E-Gitarre mit Verstärker gesucht

  • Ersteller leckerGitarren
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
leckerGitarren
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.09
Registriert
08.12.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

zu Weihnachten möchte ich eine E-Gitarre verschenken. Sie sollte schon vernünftig klingen aber sie wird nie professionell eingesetzt werden. Also geht es hier um ein reines Hobby auf Anfängerbasis.

Ich habe mir hier etwas rausgesucht:
Ibanez GSA 6JU BKN

Könnt ihr mir sagen, ob sich diese E-Gitarre lohnt.
Und zweite Frage:

Kann man diese Gitarre an diesen Verstärker anschließen?
Crate FW-65

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, ich bin auf eure Hilfe angewiesen;)
 
Eigenschaft
 
Es kommt sehr darauf an was du ausgeben möchtest für ca 400 Euro bekommst du wesentlich besseres. Es gibt hier unzählige Threads zu dem Thema
 
Bei dem Ibanez Jumpstart ist doch ein kleiner Verstärker dabei. Wozu brauchst du gleich einen zweiten, der auch nicht viel besser ist?
Das Paket langt für den Anfang, wenn du keine höheren Ansprüche hast.
 
@PbVeritas Danke für die Info erstmal. Kannst du mir vielleicht eine Empfehlung geben?
Also 350 - 450 Euro sind schon okay, aber die meisten Threads handeln in viel höheren Preissegmenten. Da ich überhaupt keine Ahnung habe, weiß ich nicht was derzeit angesagt ist. Oft gibt es ja Favoriten die sehr verbreitet sind.

@Blondel Das hat mir auch nur jemand empfohlen, der sich aber auch nicht sicher war auf Grund wenig Erfahrung. Deshalb bin ich dann hier gelandet.

Er meinte das der Verstärker vielleicht nicht so der bringer ist und ich deshalb den anderen ruhig mitbestellen soll:gruebel:
 
@PbVeritas Danke für die Info erstmal. Kannst du mir vielleicht eine Empfehlung geben?
Also 350 - 450 Euro sind schon okay, aber die meisten Threads handeln in viel höheren Preissegmenten. Da ich überhaupt keine Ahnung habe, weiß ich nicht was derzeit angesagt ist. Oft gibt es ja Favoriten die sehr verbreitet sind.

@Blondel Das hat mir auch nur jemand empfohlen, der sich aber auch nicht sicher war auf Grund wenig Erfahrung. Deshalb bin ich dann hier gelandet.

Er meinte das der Verstärker vielleicht nicht so der bringer ist und ich deshalb den anderen ruhig mitbestellen soll:gruebel:

Dann kauf ich mir aber auch kein Set...

Es kommt zwar darauf an was du spielen willst aber:

Squier Tele Custom II P90 und VOX VT15 wären schon mal nicht schlecht
 
Hab mich in der Ausgangsfrage verlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen an Bord, Leckerli. ;)
Du siehst jeder hier ist gewillt, dir Tipps zu geben. Vergiss also erstens DEINEN Vorschlag mit den zwei Verstärkern und dann beantworte folgende Fragen:

1. Für wen ist dieses Geschenk, wie lange spielt derjenige schon?
2. Welche Art Musik möchte derjenige spielen, auf welches "Design" könnte er stehen?

450€ ist ganz schön viel Geld, du musst denjenigen also ziemlich gern haben. :)

Tante edit: "Also 350 - 450 Euro sind schon okay, aber die meisten Threads handeln in viel höheren Preissegmenten." ist falsch. Die meisten Freds suchen eine tolle Spitzengitarre+Verstärker im Bereich bis maximal 200€. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben