Neue E-Gitarre mit Verstärker bis 300Euro!

  • Ersteller SoEvilicious
  • Erstellt am
S
SoEvilicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.10
Registriert
11.06.09
Beiträge
21
Kekse
0
Hey Leute,
bin grad auf der suche nach einer E-Gitarre mit Verstärker.
Mein Preislimit liegt bei 300Euro , Bestellen würde ich bei Thomann.
Die Optik ist mir wichtig!Spielen tu ich alles von Green Day bis Metallica.
Ich habe schon 2 Gitarren gefunden , die vom Klang her gut gefallen und von der Optik auch sehr gut gefallen;
IBANEZ GSA60
IBANEZ GRG170DX
Und einen Verstärker habe ich auch schon gefunden;
HARLEY BENTON G112
wobei mich verwirrt dise box da sie keine regler hat :confused:

Nochmal zur info ; ich kenn mich überhaupt nicht aus,also weiß ich nicht mal ob ein verstärker so eine boxen ist...:D

MfG SoE
 
Eigenschaft
 
Hey Leute,
bin grad auf der suche nach einer E-Gitarre mit Verstärker.
Mein Preislimit liegt bei 300Euro , Bestellen würde ich bei Thomann.
Die Optik ist mir wichtig!Spielen tu ich alles von Green Day bis Metallica.
Ich habe schon 2 Gitarren gefunden , die vom Klang her gut gefallen und von der Optik auch sehr gut gefallen;
IBANEZ GSA60
IBANEZ GRG170DX
Und einen Verstärker habe ich auch schon gefunden;
HARLEY BENTON G112
wobei mich verwirrt dise box da sie keine regler hat :confused:

Nochmal zur info ; ich kenn mich überhaupt nicht aus,also weiß ich nicht mal ob ein verstärker so eine boxen ist...:D

MfG SoE


Dein verlinkter "Verstärker" ist eine Gitarrenbox. Das ist nur der Lautsprecher in einem Gehäuse eingebaut. Dafür brauchst du aber ein Topteil oder Vor- und Endstufe getrennt, weil die hier fehlen.
Für dein Budget ist das aber zu teuer, daher empfehle ich dir eine Combo. Schau mal unter "E-Gitarrenkauf für Anfänger" hier im Forum. Da findest du ein paar Modelle die eher zu dir passen.
 
Danke für die Aufklärung.Also ich hab da mal kurz reingeschaut und gesehen dass meine gitarren da drin standen,die anderen die in meinem budget lagen gefielen mir vom aussehen überhaupt nicht.Als Verstärker oder AMP (wie auch immer :D)fand ich den Line-6 Spider III 15 taugt der was?also ich habe viel gutes von den Line 6 Spider modellen gehört...

MfG SoE
 
Deine oben verlinkte Gitarre ist okay und der Verstärker auch. Er ist halt ein Modeller, d.h. ein Art Computer, der verschieden Verstärkermodelle nachmacht. Effekte haste auch an Bord, also :great:
 
hm, die spider serie finde ich persönlich nicht so super! Wenn du nen Modeler willst, dann schau dich mal bei roland um. Die Cubes sind ziemlich gut
 
Alles Klar vielen dank schon mal!:)
ich wuesste aber noch gerne welche gitarre sich eher lohnt von den beiden?

Btw: Isn modellor ne art effektemacher?
 
modeller kopieren schlicht und einfach einige amps...
zusätzlich gibts dann noch 'ne ganze palette effekte ;)
das heisst er "modelliert" einfach deinen wunschsound, ohne dass du dir mehrere amps kaufen brauchst ;)
 
Ich würde eher die IBANEZ GRG170DX nehmen, da sie 24 Bünde hat, vll bauchste die nochma ;)
Sonst gibts es gar keine so großen Unterschiede zwischen den beiden, sind beide top.
 
guck dir mal die Ibanez GRGR121EX

dazu ein Roland Cube 15x/ Micro Cube
 
jupp, auf jeden fall den roland cube nehmen, sehr geiles ding muss ich sagen. habe selber den cube 20x, absolutes top teil mit sehr klarem sound von clean bis metal und nette effekte nebenbei hat er ja auch. kannst auch mp3 player an diesen anschließen und musik hören sowie gleichzeitig dazu spielen. :great:
 
Die Ibanez GRG 170 ist eine Grundsolide Gitarre, dazu die üblichen Verdächtigen:

- VOX AD 5
- Microcube
- Peavey Vypyr

Einfach mal hier im Forum einlesen. BTW Forum: Das ganze ist gesponsort von http://www.musik-service.de/ die vielleicht bis auf 5 Euro den selben Preis wie Thomann bieten. Wäre es nicht nett, wenn du dann einfach da bestellst? Ich mein, die verlangen nix für das Forum, aber ohne hättest du nun keine Infos von so gut aussehenden Gitarristen?!
 
Vielen dank fuer die ganzen hilfreichen beiträgen!:)
Also es wird dann die Ibanez GRG170DX-WH mit dem Roland Cube.
@Villevallo wusste ich nich,werd mal schauen ob es dort die beiden sachen gibt,wenn ja , werd ichs definitiv versuchen dort zu kaufen!

MfG SoE
 
die grg170 ist ne super gitarre.
Anstatt des Cube 15 würd ich den microcube nehmen. hat zwar weniger watt aber für ein Zimmer ohne ende ausreichend. Dafür hat er mehr Sounds.
 
also was denn jetzt?:redface:
Rolander Cube15x,
Micro Cube,
Oder crate?
 
Sind alle 3 Okay!
Ich würde mir an deiner Stelle mal in einem Musikgeschäft (wenn möglich) Cube 15x, Microcube, Crate, Peavey und Vox im Vergleich anhören.
 
Wie gesagt ich würde zum Crate Raten weil 1.du Sparst viel Geld c.a 50€
2.du HAst Viele Effekte innendrinnen.
3.Klingt auch einfach geil.
4.Hat genug Leistung um den Nachbarn zu ärgern
 
Nja ich steh grad zwischen der crate und dem peavey.
Den crate find ich vom preis sehr gut,allerdings hat der peavey sehr viel mehr effekte und hoert sich verdammt gut an!(zum.@youtube)...hmm muss denn halt mal schauen wieviel gekd ich genau zur verfuegung haben werde naechsten monat.

Thx so long :)
 
Also als verstaerker werd ich dann wohl doch den Roland Cube 15x nehmen,da er metal effekte besitzt.
War vorhin bei nem Musikladen und konnte schonmal mim roland cube 20x und mit der yamaha pacifica 012 rumspielen.
Bin bei der Gitarrenauswahl jetzt sehr verwirrt,da mir genauso viele Leute eine yamaha pacifica 112 sowie die ibanez grg170dx empfehlen...Leider werd ich wohl mit keinen der beiden spielen können,deshalb waers nett wenn ihr mir eine empfehlen koenntet(am besten mit argumenten ;P)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben