E-gitarre spielen selber beibringen?????

L
LoTuS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
28.09.05
Beiträge
17
Kekse
0
Hi
Ich will mir das E-Gitarre spielen selber bei bringen
ich spiel schon ein bissel akustik Gitarre und wollte
fragen ob hier ein paar

Internet Seiten
Bücher
etc.

kennt wo man das lernen kann ^^

jetzt schon ma danke :great:

MfG
Lotus
 
Eigenschaft
 
Ich hatte auch ein Jahr Akustik Erfahrung (ohne Lehrer, nur Peter Bursch) und spiele jetzt E-Gitarre seit 6 Monaten, ohne Lehrer, ohne Lehrbuch.
Ob das gut ist? Ich weiss es nicht, ich kann mich zurzeit nicht mit anderen Gitarristen, die einen Lehrer hatten vergleichen, weil ich keine kenne, ein Freund von mir hat sich das auch selbst beigebracht, ist so ziemlich auf meinem Stand...
Naja, so Nothing Else Matters Solo, n bissl Metallica, n bissl Trivium, Greenday macht eigentlich keine Probleme mehr, oder Punk generell...weiss halt nur nicht ob das gut oder schlecht is nach der Zeit^^
Aber Spaß hab ich dran, also sag ich: Es lohnt sich.

Internetseiten kann ich nur 911tabs.com empfehlen um dir Tabs zu besorgen, den Rest meiner "Fähigkeiten" habe ich eigentlich hier aus dem Musikerboard... ich empfehle nur: Hör auf das was die Mehrheit sagt, ist meistens richtig, auch wenns am Anfang schwer fällt.

Edit: Natürlich hab ich www.cyberfret.com vergessen, ohne dass ich total aufgeschmissen wäre :)
 
klar kannst du das machen. habe HIER meine gitarren-bookmarks zusammengefasst. vll. findest du ja dort was.

und wenn du dann schon eine weile spielst, und es dir dann immernoch gefällt, dann kannst du dir ja immernoch einen lehrer suchen, der dir das ganze dann beibringt.

hth, Fusio
 
Ich würd dir auf jeden Fall Guitar Pro ans Herz legen. Da kannst du z.B. auch ein Geschwindigkeits-training machen, dir Skalen anschauen, alle Griffe anschauen kannst,...

Im übrigen würd ich dir ein paar Stunden Unterricht empfehlen. Hilft oft ungemein weiter.
Sonst immer die Fragen hier rein.
Und für ein halbes Jahr ist das schon gut, allerdings kann ich nicht beurteilen wie dus spielst. Wenn man alle Töne richtig trifft, muss sich das noch nicht gut anhören.
Hauptsache es macht dir Spaß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben