Need Help!

von LoTuS, 19.12.05.

  1. LoTuS

    LoTuS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.05   #1
    Moin,
    ich hab mir vor kurzem eine E-Gitarre gekauft. Hab zwar schon ein bissel A-Gitarren erfahrung aber auch nicht viel und wenn ich dann mit der E-Gitarre spiele hört sich das gar nicht an und dann wollt ich fragen

    Habt ihr Tips für mich?
    d.h. lieder, verstärker einstellung etc.:D



    danke schon mal im vorraus :great:
    MfG
    Lotus
     
  2. opferstock

    opferstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 19.12.05   #2
    Die Antwort ist wahrscheinlich nicht die, welche du hören willst.
    Aber lern mal spielen, dann wird das schon werden :)

    Zum Repertoire:
    Spiel halt das was dir gefällt vom Musikstil her. Ich würde mit Blues anfangen, nicht weil das sehr einfach ist (wenn man gut sein will ist es das nicht) sondern weil sich schnell Anfangserfolge einstellen die zum weitermachen motivieren.
    Ausserdem ist darauf ne Menge anders Zeug aufgebaut dh, wenn du bluesen kannst eröffnen sich dir schon mal viele Welten. Dann ist es ein kleiner Schritt zu klassischem Hardrock (von da aus zu moderneren Spieltechniken und Skalen) und sogar zum Jazz und natürlich (auch wenn weniger gern gesehen) Country.
    Falls du klassische Gitarre spielst oder Flamenco, dann wirst du an der "elektrischen" nicht viel Freude haben ;)
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 19.12.05   #3
    Leute, auch wenn ich das einsehe das man als Anfaenger teilweise nicht weiss, nach was man fragen soll weil man es eifnach nicht kennt.... bitte gebt euch mehr Muehe mit euren Threadtiteln!
     
  4. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 22.12.05   #4
    wenn du unterricht hast, spiel einfach die lieder vom unterricht nach

    wenn nicht, solltest du selber schaun, was dir am meisten taugt

    z.b. Hard as a Rock, Whole lotta love, californication, black magic woman um nur einige zu nennen

    eine frage noch:


    nach was hört es sich nicht an? :D
     
  5. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 22.12.05   #5
    Also eine gute Antwort ohne gute Frage zu formulieren, ist nicht so ganz einfach...

    Spiel mal ein bißchen Punk- oder Metal-Zeugs mit Powerchords, dabei möglichst viel Zerre rein, das ist leicht und hört sich unmissverständlich nach E-Gitarre an.
     
  6. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 23.12.05   #6
    Der große Unterschied E-Gitarre / A-Gitarre ,kann man sagen,ist dass auf der
    E-Gitarre weniger mehr ist.I.d.R. wird man auf einer E-gitarre nicht so häufig Akkorde über 6-Saiten spielen,eher Sachen a la Powerchords oder nur ein paar Töne von nem bestimmten Akkord.Vor allem mit voller Verzerrung klingt das wesentlich besser.
     
  7. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 24.12.05   #7
    @Lotus,

    was möchtest Du denn überhaupt für Musik spielen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping