Need Help!

L
LoTuS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
28.09.05
Beiträge
17
Kekse
0
Moin,
ich hab mir vor kurzem eine E-Gitarre gekauft. Hab zwar schon ein bissel A-Gitarren erfahrung aber auch nicht viel und wenn ich dann mit der E-Gitarre spiele hört sich das gar nicht an und dann wollt ich fragen

Habt ihr Tips für mich?
d.h. lieder, verstärker einstellung etc.:D



danke schon mal im vorraus :great:
MfG
Lotus
 
Eigenschaft
 
Die Antwort ist wahrscheinlich nicht die, welche du hören willst.
Aber lern mal spielen, dann wird das schon werden :)

Zum Repertoire:
Spiel halt das was dir gefällt vom Musikstil her. Ich würde mit Blues anfangen, nicht weil das sehr einfach ist (wenn man gut sein will ist es das nicht) sondern weil sich schnell Anfangserfolge einstellen die zum weitermachen motivieren.
Ausserdem ist darauf ne Menge anders Zeug aufgebaut dh, wenn du bluesen kannst eröffnen sich dir schon mal viele Welten. Dann ist es ein kleiner Schritt zu klassischem Hardrock (von da aus zu moderneren Spieltechniken und Skalen) und sogar zum Jazz und natürlich (auch wenn weniger gern gesehen) Country.
Falls du klassische Gitarre spielst oder Flamenco, dann wirst du an der "elektrischen" nicht viel Freude haben ;)
 
Leute, auch wenn ich das einsehe das man als Anfaenger teilweise nicht weiss, nach was man fragen soll weil man es eifnach nicht kennt.... bitte gebt euch mehr Muehe mit euren Threadtiteln!
 
wenn du unterricht hast, spiel einfach die lieder vom unterricht nach

wenn nicht, solltest du selber schaun, was dir am meisten taugt

z.b. Hard as a Rock, Whole lotta love, californication, black magic woman um nur einige zu nennen

eine frage noch:


LoTuS schrieb:
Moin,..
und wenn ich dann mit der E-Gitarre spiele hört sich das gar nicht an ....
Lotus

nach was hört es sich nicht an? :D
 
Also eine gute Antwort ohne gute Frage zu formulieren, ist nicht so ganz einfach...

Spiel mal ein bißchen Punk- oder Metal-Zeugs mit Powerchords, dabei möglichst viel Zerre rein, das ist leicht und hört sich unmissverständlich nach E-Gitarre an.
 
Der große Unterschied E-Gitarre / A-Gitarre ,kann man sagen,ist dass auf der
E-Gitarre weniger mehr ist.I.d.R. wird man auf einer E-gitarre nicht so häufig Akkorde über 6-Saiten spielen,eher Sachen a la Powerchords oder nur ein paar Töne von nem bestimmten Akkord.Vor allem mit voller Verzerrung klingt das wesentlich besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben