e-gitarre stimmen und einstellen tremolo... :X

von nikron, 01.07.04.

  1. nikron

    nikron Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.04   #1
    hey also ich hab die ibanez rg 370 dx bekommen und na ja leider ist das gute stück nicht gestimmt und eingestellt... :( wie muss das tremolo eingestellt sein und wie macht man des un wie stimmt man die saiten muss man am ende des halses diese metall teile abschrauben etc. wäre nett wenn mir mal wer nen tut schreibt ;)
     
  2. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 01.07.04   #2
    Hi

    Also zum stimmen :

    Du must erst mal die schrauben an der kopfplatte aufmachen damit du über die mechanik stimmen kannst . Ich nehm mal an die gitarre ist einigermasen eingestellt also solte es recht schnell geht .

    Beim stimmen ist zu beachten das die saiten und das trem in sachen spannung immer im gleichen verhältnis stehn müssen . Du stimmst erst mal normal durch und schaust dir das trem an wenn es gerade steht ist es ok wenn es noch vorne oder hinten runter geht dann must du den federzug veränder was auch ein wenig arbeit sein kann . Kurz gesagt must du wenn das trem nach hinten wegfällt den federzug erhöhen und genauso umgedreht schwächer machen dabei must du die saiten wieder neu stimmen bis es eben gerade steht . Wenn alles past und zu 90% gestimmt ist machst du die schrauben an der kopfplatte wieder zu ( einfach nur handfest anziehn )
    Den rest machst du mit dem feinstimmern hinten am trem also die 100% stimmung und den eventuelen ausgleich wenn eine saite mal ein paar cent aus der stimmung ist .
     
  3. nikron

    nikron Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.04   #3
  4. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 01.07.04   #4
    Jo so währs in etwa grade wenn du stimmst und es bleibt so dann ist's ok ;)
     
  5. nikron

    nikron Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.04   #5
    100%ig hab ich es nicht geschafft :(..... ab na ja iregendwann mal stimm ich es nochmal neu *g*
     
Die Seite wird geladen...

mapping