E-Gitarre über Akustik-Amp sinnvoll?

  • Ersteller schmitzkatze88
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
schmitzkatze88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.12
Registriert
10.12.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher ob dieses Thema in diesen Bereich gehört oder nicht doch in den Verstärker-Forenbereich.
Ich habe mir vor einiger ( langer ) Zeit folgendes Set gekauft: https://www.thomann.de/de/epiphone_pr4e_acoustic_playerpack.htm ( Epiphone PR4E Acoustic Playerpack )

Ich komme damit super zurecht und es macht mir immernoch sehr viel Spaß mit dieser Gitarre zu spielen und auch der Verstärkersound ist für mich als Anfänger/Rookie mehr als zufriedenstellend.
Nun wollte ich ( ist ja bald Weihnachten ) mir zusätzlich noch eine E-Gitarre kaufen, einfach um auch eine andere Seite des Gitarrenspielens/-sounds kennen zu lernen.

Meine Frage:

Bräuchte ich zu der E-Gitarre ( Vorschläge für Anfänger gern gesehen :>) auch noch einen zusätzlichen Verstärker oder kann ich den aus dem oben genannten Set verwenden ?
Falls ich einen zusätzlichen benötige wären Vorschläge gern gesehen.

Desweiteren brauche ich nun auch Kopfhörer für mein Gitarrenspiel, da meine Nachbarn Nachwuchs bekommen haben und ich da natürlich nicht beim schlafen stören möchte (ich versteh mich gut mit meinen Nachbarn :D ).
Welche kann man da empfehlen ? Es sollte nicht zu teuer sein aber auch natürlich kein Müll sein.

Über Vorschläge, Anregungen, Tipps würde ich mich freuen.

MfG
Ben

P.S.: Als ungefähre Preisgrenze habe ich mir 250 - 300 € vorgestellt.
 
Eigenschaft
 
Gehört ins AMP Forum und das mit den Kopfhörern ins Zubehör.

Aber ums kurz zu machen. Ja für eine E-Gitarre brauchst du nen E Amp. Für 200-300 empfehle ich wie immer den Fender Mustang 3, da haste alles dabei und genug Raum um daheim,Proberaum und sogar Gigs abzudecken. 100 Watt und 12 Zoll Celestion reichen erstmal und Effekte sind auch drin. Das Beste ist er klingt auch noch gut.