E-Gitarre über Akustik-Amp sinnvoll?

  • Ersteller schmitzkatze88
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
schmitzkatze88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.12
Registriert
10.12.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher ob dieses Thema in diesen Bereich gehört oder nicht doch in den Verstärker-Forenbereich.
Ich habe mir vor einiger ( langer ) Zeit folgendes Set gekauft: https://www.thomann.de/de/epiphone_pr4e_acoustic_playerpack.htm ( Epiphone PR4E Acoustic Playerpack )

Ich komme damit super zurecht und es macht mir immernoch sehr viel Spaß mit dieser Gitarre zu spielen und auch der Verstärkersound ist für mich als Anfänger/Rookie mehr als zufriedenstellend.
Nun wollte ich ( ist ja bald Weihnachten ) mir zusätzlich noch eine E-Gitarre kaufen, einfach um auch eine andere Seite des Gitarrenspielens/-sounds kennen zu lernen.

Meine Frage:

Bräuchte ich zu der E-Gitarre ( Vorschläge für Anfänger gern gesehen :>) auch noch einen zusätzlichen Verstärker oder kann ich den aus dem oben genannten Set verwenden ?
Falls ich einen zusätzlichen benötige wären Vorschläge gern gesehen.

Desweiteren brauche ich nun auch Kopfhörer für mein Gitarrenspiel, da meine Nachbarn Nachwuchs bekommen haben und ich da natürlich nicht beim schlafen stören möchte (ich versteh mich gut mit meinen Nachbarn :D ).
Welche kann man da empfehlen ? Es sollte nicht zu teuer sein aber auch natürlich kein Müll sein.

Über Vorschläge, Anregungen, Tipps würde ich mich freuen.

MfG
Ben

P.S.: Als ungefähre Preisgrenze habe ich mir 250 - 300 € vorgestellt.
 
Eigenschaft
 
Gehört ins AMP Forum und das mit den Kopfhörern ins Zubehör.

Aber ums kurz zu machen. Ja für eine E-Gitarre brauchst du nen E Amp. Für 200-300 empfehle ich wie immer den Fender Mustang 3, da haste alles dabei und genug Raum um daheim,Proberaum und sogar Gigs abzudecken. 100 Watt und 12 Zoll Celestion reichen erstmal und Effekte sind auch drin. Das Beste ist er klingt auch noch gut.

 
Heho, ja hatte ja geschrieben das ich mir nicht ganz sicher war :)
Für alles zusammen war das gedacht. Natürlich soll es am Ende nicht an 50€ liegen, aber ungefähr in dem Spielraum sollte es für alles zusammen liegen.
 
Mmmhhh........

Wenn wir jetzt mal von 350€ ausgehen (was immer noch verdammt wenig ist), würde ich auf ca. 200 Euro für die Gitarre setzen, 100 Euro für einen kleinen Übungsamp (oder etwas Gebrauchtes) und den Fuffi für Headphone, Kabel etc.

Für die Kaufberatung bzgl. Gitarre würde ich Dich bitten, im entsprechenden Sub
https://www.musiker-board.de/f9-gitarrenmodelle-kaufberatung-e-git/
einen Thread mit aussagekräftigem Titel (Budget, Musikrichtung etc.) zu erstellen.
Ebenso zum Kopfhörer
https://www.musiker-board.de/f254-studiomonitore-kopfhoerer-rec/

Wenn Du mit der Preisgestaltung soweit einverstanden bist, editiere ich den Titel oben nochmal.
 
Ok danke für deine schnell & freundliche Hilfe. Ich werde bezüglich der Gitarre , des Amps und der Kopfhörer jetzt wohl erstmal die Kaufberatungsthreads durchstöbern. Hauptsächlich gings ja erstmal darum ob ich den schon vorhandenen Verstärker auch für E-Gitarre benutzen kann. :)

MfG
Ben
 
Hi Ben,

Hauptsächlich gings ja erstmal darum ob ich den schon vorhandenen Verstärker auch für E-Gitarre benutzen kann.

Können schon aber ordentlich klingen tut das nicht. Dafür sind Aku-Amps und E-Gitarrenverstärker zu unterschiedlich ausgelegt.
Ich werde bezüglich der Gitarre , des Amps und der Kopfhörer jetzt wohl erstmal die Kaufberatungsthreads durchstöbern.

Tu das, ich mach derweil hier erstmal zu. Wenn es konkrete Fragen gibt, kann ich hier immer noch editieren und öffnen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben