E-Gitarre V-Style für Anfänger. Budget etwa 300€

:D

Ich würde die Dean nehmen .. aber du musst es natürlich entscheiden.
Musst den Verkäufer halt mal anmailen und frag den erstmal nach weiteren Fotos !
Wenn ich mir so seine anderen Artikel ansehe die er verkauft macht es eigentlich nen guten Eindruck, aber lieber auf Nr. Sicher gehen mit grösseren Fotos.
 
hi, hab den mal mit der dean z angesprochen.

antwort;
Hallo. Habe die Gitarre jetzt 2 Jahre.nur zuhause gespielt. Hatte keine!! Kratzer oder so. Ist in einem wirklich gepflegten Zustand. Mit dabei ein originaler Softcase von dean
 
Also wichtig scheint wohl ein Mahagoni body zu sein mit duncan humbucker?

Der Meinung bin ich - und viele andere Leute - überhaupt nicht! Markennamen und andere Merkmale geben nur einen Hinweis darauf, dass die Qualität in Ordnung sein sollte. Der Rest ist reine Glaubenssache. ;)
 
Hi, hab so meine probleme mit gebrauchten Sachen. Kann mich wirkliclh schwer entscheiden zwischen den dreien. also die caddy 1980, die dbz oder die dean z. So wär jetzt meine Reihenfolge auch. Die dbz wär allerdings neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Cadillac bei amazon auch problemlos zurückgegeben werden kann falls sie Dir doch nicht zusagt . ..

Falls es nicht gebraucht sein soll (kann ich verstehen) machst du aber mit der DBZ sicher auch keinen Fehler.

Musst dich halt bischen an die V Form im Sitzen gewöhnen, aber sonst (oder gleich im Spielen stehen, kommt eh viel cooler rüber ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub ich bestell mal die caddy....
 
Ok, ich hoffe mal das sie Dir gefällt und Top in Schuß ist .. denke aber Amazon gibt da schon den Zustand richtig an.

Gib mal Rückmeldung (am besten mit nem Foto) wenn du sie hast ..
 
die dbz ist für härteren metal aber besser geeignet oder? Wenn ich sie hab mach ich direkt Fotos; falls ich sie wieder zurückschicken muss.
 
Nö ich denke die schenken sich da nix und sind beide sehr gut für Metal .. Du kannst vom Aussehen nicht auf den Sound schließen ;) Aber die wird sicher ein fettes Brett raushauen, entscheidender ist da der Amp.

 
die dbz ist für härteren metal aber besser geeignet oder? ...

Du meinst "form follows function"? - Das trifft bei E-Gitarren nicht unbedingt zu! ;)
Mit ein wenig Selbstbewusstsein kann man mit so ziemlich jeder Gitarre fast alles spielen. An spezielleren Formen sieht man sich aber leichter satt und deshalb liegst Du mit Deiner Wahl wahrscheinlich ganz richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah die Melody Maker V, naja ich empfand die beim Spielen eher wie Spielzeug von der Haptik her ..
 
Hi Gitarre ist da, hab auch Fotos gemacht, wenn du noch andere Fotos willst sag bescheid. Dummerweise ist sie mir beim Transport schon hingefallen, da wirklich scheis....verpackt. Hab Foto vom Kratzer gemacht, dürfter aber nicht allzu tragisch sein oder? Kollege meint noch die Stäbchen würden bischen weit rausragen. 2014-03-27 16.12.38.jpg2014-03-27 15.33.27.jpg2014-03-27 15.32.39.jpg
 
Das mit dem Kratzer ist natürlich doof, auf dem Foto sieht mans jetzt nicht so gut, ist da nur der Lack angekratzt oder geht das noch tiefer rein ?

Im ersteren Fall würde ichs unter Shit happens abhaken, ist zwar ärgerlich aber mit der Zeit kommen eh Macken hinzu.

Ansonsten sieht sie wirklich prima aus.

Du meinst die Bünde ragen seitlich weit raus übers Grifbrett ? Kann natürlich durch den Transport bei den kalten Temperaturen sein, das da was zu spüren ist, lass die Gitarre erst mal etwas aklimatisieren, dann dürfte sich das eigentlich geben.

Kannst ja davon nochmal ein Foto machen.
 
1-2 mm tiefe Kratzer schätz ich mal.2014-03-27 16.41.52.jpg2014-03-27 16.48.19.jpg

naja, scheint soweit ok, hab mit den stäbchen eigentlich auch kein problem. Ne seitlich nicht, von der höhe der stäbchen meint er. Dumme ist nur ich kann nicht spielen, muss üben:). Noch blöder ist das ich noch kein gescheiten sound aus dem fender mustang 1 rauskriege. muss wohl mal gescheite presets laden.

ps. sorry, die bilder sind so unscharf..
 
Ah so, na da ist bloß die Saitenlage noch nicht richtig eingestellt, da kann man noch viel rausholen.

Allerdings ist das jetzt bissl doof übers Internet das alles zu erklären.

Es gibt zwar einige Seiten wo haarklein alles erklärt wird, aber am Besten wäre es du gehst mal zu einem Musikladen und lässt Dir das dort mal einstellen (nennt man auch ein Setup machen lassen, da wird dann die Saitenlage, Halskrümmung, Intonation richtig eingestellt).
Dann spielt sich die Gitarre auch gleich viel besser.
Kostet ein paar € aber das sollte schon sein, kannst Dir ja alles genau anschauen und erklären lassen damit du es in Zukunft selbst machen kannst.

Oder vll. wohnt jemand hier der darin versiert ist aus dem Forum bei Dir in der Nähe, den könntest du dann eventuell mal bitten da drüberzuschauen.

http://rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Setup

Hier gibts auch einige Videos, da kannst du dich ein bischen schlau machen

https://www.youtube.com/results?search_query=E-Gitarre einstellen&sm=3



Keine gescheiten Sounds aus dem Amp

Erster Tipp: mal alle Effekte ausschalten



Noch ein Tipp .. falls du Dir demnächst mal ein paar Sätze Ersatzsaiten zulegen willst, für Gibson artige Gitarren wie deine Dean ja eine ist die imho absolut besten Saiten ! Dadurch klingt die Gitarre ungelogen noch fetter.
Benutze die selbst nur auf Mahagoni Gitarren

https://www.thomann.de/de/gibson_g700l.htm

Günstigeres 5er Set mit Ersatzsaiten G und H Saite

https://www.thomann.de/de/gibson_svp_700l.htm




Hier übrigens noch ein sehr schönes Video zum Saitenwechseln bei Les Paul artigen Gitarren (wie deine Cadillac)
Einziger Unterschied bei der Cadillac, hinten das Tailpiece wo die Saiten eingehängt werden flutscht Dir nicht weg ;)

Unbedingt mal anschauen ! Vor dem Durchschneiden die Saiten UNBEDINGT entspannen (locker drehen oben an den Stimmwirbeln !!!)



- - - aktualisiert - - -

Ist alles keine Hexerei aber man muss es halt erstmal Lernen ..
 
1-2 mm tiefe Kratzer schätz ich mal.Anhang anzeigen 337628Anhang anzeigen 337629

naja, scheint soweit ok, hab mit den stäbchen eigentlich auch kein problem. Ne seitlich nicht, von der höhe der stäbchen meint er.

Hm? Die Bundstäbchen ragen nach oben zu weit raus? Es gibt verschiedene Größen bei den Bundstäbchen, hier sieht man's ganz gut:
Q383735.jpg

Was man lieber mag ist Geschmackssache, aber zu sagen, dass sie zu weit rausragen ist wie zu sagen "die Gitarre ist zu schwarz" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.

Hier zB. schön zu höre, was da untenrum so schön fett schiebt und bollert, das kommt vom Holz.



Cooles Video. Nach dem Video bekommt man lust auf ne V. Aber hat der echt gesagt: Die Kostet ja nix?😮

Kam die Gibson V nicht rund 3000e?
 
Das war keine Custom Shop V sondern eine reguläre für um die 1000€ mit Koffer
 
OK, dann ist die tatsächlich günstig für ne Gibson, aber ist die das auch wert?

Wenn ich das Thema verfolge, scheint es ja für rund 300 e gute alternativen zu geben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben