Nofriendsleft
Registrierter Benutzer
Hallo ans Forum,
Ich bin seit 2 Jahren stummer Mitleser und nun brauche ich eure Hilfe....
Ich habe vor einem Jahr angefangen E-Gitarre zu spielen. Gestartet habe ich mit einer HB Progressive Line und eine Line6 Spider IV 15 Combo .
Vor 3 Monaten bin ich auf einen Fender Mustang III V.2 umgestiegen.
Nach den Feiertagen möchte ich mir nun eine Hochwertigere Egitarre kaufen und nun kommt ihr ins Spiel.
Ich bin etwas ratlos wohin die Reise gehen soll also fangen wir mal an....
was ich möchte:
-Budget etwa 850 Euro
-Single Cut / Double Cut
-24 Bünde
-passive Pickups ( seymour duncan ? ) die Aktiven HBZ Pu´s meiner aktuellen übersteuern sehr schnell den input meines Fender Mustangs (was aber mit Einsatz des Volume Reglers in den griff zu bekommen ist )
-Coil split (kein muss wäre ein netter Bonus)
-gute Bespielbarkeit auch jenseits des 15 Bundes
-kein Tremolo
Meine Musikalischen Vorlieben:
-Metal ( Slayer, Mayhem, Black Metal, Maiden , Accept....)
-Rock ( Unnantastbar, Diszipline, Brainwash, 9mm )
-Jazz ( Joe Bonamassa) ok ok Ich korrigiere Blues rock
Ich spiele Elixir Nanoweb Medium E-Gitarrensaiten
Ziemlich weit gefächert wie ihr seht....
Ich bin allerdings komplett überfordert bei meiner Suche.....
Ein Musikgeschäft gibt es in meiner Region nicht, abgesehen von einen kleinen mit wenig Auswahl. Ich verlange nun keine Antworten von wegen kauf dir die oder die Gitarre.
Ich möchte von euch erfahrenen Leuten nur ein paar Vorschläge was in meine Auswahl kommt, eine Reise zu Thomann ist geplant (evtl auch andere Läden) um die Modelle dann zu prüfen.
Bisher fand ich nur die Hagstrom Super Swede CBB und hätte nun gerne noch ein paar weitere Vorschläge.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Mfg Steve
Ich bin seit 2 Jahren stummer Mitleser und nun brauche ich eure Hilfe....
Ich habe vor einem Jahr angefangen E-Gitarre zu spielen. Gestartet habe ich mit einer HB Progressive Line und eine Line6 Spider IV 15 Combo .
Vor 3 Monaten bin ich auf einen Fender Mustang III V.2 umgestiegen.
Nach den Feiertagen möchte ich mir nun eine Hochwertigere Egitarre kaufen und nun kommt ihr ins Spiel.
Ich bin etwas ratlos wohin die Reise gehen soll also fangen wir mal an....
was ich möchte:
-Budget etwa 850 Euro
-Single Cut / Double Cut
-24 Bünde
-passive Pickups ( seymour duncan ? ) die Aktiven HBZ Pu´s meiner aktuellen übersteuern sehr schnell den input meines Fender Mustangs (was aber mit Einsatz des Volume Reglers in den griff zu bekommen ist )
-Coil split (kein muss wäre ein netter Bonus)
-gute Bespielbarkeit auch jenseits des 15 Bundes
-kein Tremolo
Meine Musikalischen Vorlieben:
-Metal ( Slayer, Mayhem, Black Metal, Maiden , Accept....)
-Rock ( Unnantastbar, Diszipline, Brainwash, 9mm )
-Jazz ( Joe Bonamassa) ok ok Ich korrigiere Blues rock
Ich spiele Elixir Nanoweb Medium E-Gitarrensaiten
Ziemlich weit gefächert wie ihr seht....
Ich bin allerdings komplett überfordert bei meiner Suche.....
Ein Musikgeschäft gibt es in meiner Region nicht, abgesehen von einen kleinen mit wenig Auswahl. Ich verlange nun keine Antworten von wegen kauf dir die oder die Gitarre.
Ich möchte von euch erfahrenen Leuten nur ein paar Vorschläge was in meine Auswahl kommt, eine Reise zu Thomann ist geplant (evtl auch andere Läden) um die Modelle dann zu prüfen.
Bisher fand ich nur die Hagstrom Super Swede CBB und hätte nun gerne noch ein paar weitere Vorschläge.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Mfg Steve
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: