E-Gitarren Effektgerät - Ich kenne mich nicht aus, wer kann helfen?

  • Ersteller Chillstar
  • Erstellt am
Chillstar
Chillstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.09
Registriert
29.10.07
Beiträge
20
Kekse
0
Moin,

bald hab ich Geburtstaaaaag *hehe*
jah und unter anderem wollt ich mir halt n effektgerät für meine egite wünschen...
es sollte kein allzu teueres markenteil, will einfach die "gängigen" effekte (vor allem overdrive) dabei haben..
Fällt irgendwem dazu spontan was ein, irgendeine Empfehlung oder so?! Wär klasse ;)
Danke schonmal..!
 
Eigenschaft
 
Yup - mit dem TS 7 bin ich auch sehr zufrieden
 
moin.
wenn er von "gängigen effekten" schreibt meint er sich er multieffektgeräte!

@Chillstar: berichtige mich wenns nich so is.

hier ne kleine auswahl:

preisgünstig

mittelklasse

professionell

is also alles dabei

muss halt jetz sehn was deine ansprüche befriedigt.

ich persönlich find den Behringer v-amp nich übel ca. 100€
ich selber spiele das Boss ME 50 was ich auch nur wärmstens empfehlen kann ca 250€

hoffe konnte en bisl helfen
 
@Threadersteller:

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.


Warum aussagekraeftige Titel
 
Kann mir denn nun jemand helfen, ein günstiges, einfaches Effektgerät zu finden?!
 
liest doch mal oben nach da haben wir dir doch schon versucht zu helfen.
wenn du das durch bist kannsde dazu ja was sagen dann können wir dir evtl weiterhelfen
 
gut, also ich wollte jetzt kein multi-effektgerät, sondern einen "einzeltreter" wo ich wie gesagt so overdrive, clean und mitten und so n bisschen einstellen kann..
Es sollte allerdings unter 100€ liegen, weil ich eben noch andere wünsche habe ;)
danke nochmal für die antworten..!
 
Ich kann dir den Digitech BadMonkey wärmstens empfehlen. Das ist echt ein klasse Overdrive Pedal zum günstigen Preis
 
gut, also ich wollte jetzt kein multi-effektgerät, sondern einen "einzeltreter" wo ich wie gesagt so overdrive, clean und mitten und so n bisschen einstellen kann..
Es sollte allerdings unter 100€ liegen, weil ich eben noch andere wünsche habe ;)
danke nochmal für die antworten..!



tja, dann würd ich dir nen Marshall Jackhammer empfehlen. Da haste dann Overdrive und Distortion. Ausserdem kannst höhen mitten und bässe einstellen, so wie du das gern hättest.
Und da biste mit grademal 60€ dabei!

Jedoch ist auch hier das wichtigste anspielen!

Grüße
 
Bei Overdrive und Distortion Pedalen ist glaube ich anspielen Pflicht.

Da kann ich jetzt ja auch nenn Metal Zone empfehlen. (Das is Mist, kauf das ja nicht)

Wenn anspielen nich drin ist:
am flexibelsten bist du sicherlich mit ner Digitech Distortion Factory

7 Verschiedene Overdrive Sounds alle noch verstellbar. Von leicht angzerrt bis zum Muff is alles dabei.
Sogar der oben erwähnte Tubescreamer und das BOSS Overdrive

Liegt dann allerdings bei 100€
http://www.musik-service.de/digitech-df-7-prx395752068de.aspx
 
naja. nur kein ZOOM ^^ ist natürlich immer die frage, was du damit alles machen willst. es gibt eins von behringer, das hat n freund von mir. das ist ziemlich gut. v-x amp heisst das glaub ich
http://thumbs.ebaystatic.com/pict/2900777293854040_1.jpg das hier
ich hatte vorher n altes von ZOOM. das war aber irgendwie halb kaputt (ein pinöckel ging nich mehr, habs mit silikonspray eingesprüht, dann ging wieder alles, aber die handhabung war scheisse (mit einem fuß auf 2 felder gleichzeitig treten und so sachen) war halt n kleines plastikteil. das problem dabei war immer, dass es halt leicht war und wenn man drauf rumtritt, dann rutscht es über den boden. hatte es dann satt und hab mir das BOSS ME50 gekauft
http://www.electricviolinshop.com/cw2/assets/product_xl/BossME-50_lg.jpg
sieht sehr kompliziert aus, aber ist super einfach. ich hab die anleitun bisher nicht gelesen, hab n bisschen rumprobiert undich muss agen, man versteht alles ganz einfach. es gibt viele einstellungen vom sound her (die man aber auch nicht braucht, wenn einem das zu kompliziert ist) eingebautes stimmgerät, profile speichern ... vorallem holt es noch guten sound raus. mein amp ist beispielsweise etwas schwach in den tiefen bereichen. seit ich das BOSS habe rummst es ziemlich (tiefenregler am BOSS me 50) da kann man noch einiges rausholen.
der größte vorteil ist, dass es aus metall ist und nicht aus plastik. man kann drauf rumtreten, ohne angst zu haben, dass es kaputt geht und bei auftritten hat es mir schon schöne effekte beschert ;)
ich möchte nirgenszu werben, aber ich bin mit dem teil mehr aus zufrieden und es lohnt sich, es mal anzuschauen.

ein effektgerät ohne display oder komplizierte menüs (und die trittschalter sind so weit auseinander, dass man nicht ausversehn auf nen falschen tritt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben