E-Gitarren-Hals-Austausch

  • Ersteller Billy.The.Kid.
  • Erstellt am
B
Billy.The.Kid.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.16
Registriert
11.04.15
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
hab lange hier gesucht, und nichts entsprechendes gefunden.

Meine Frage:
Ich habe eine EASTWOOD PHASE 4 (Kurt-Cobain-Replica).
Die hat nun mal 'nen Ahorn-Hals, Rosewood-Hälse gefallen mir jedoch einfach besser.

Zudem bin ich gewohnt, auf meiner SQUIER JAGMASTER, b/w, im Stehen auch fast
Barré-Akkorde zu spielen, d.h. Strumming bei der PHASE 4 ist schwerer,
beim Picking "treff" ich bei der PHASE 4 die Saiten besser.

Gibt es "einfach passende" Austauschhälse?


Viel Dank schonmal für die Antworten.
 
Eigenschaft
 
Ja.
  • Neck: Maple, Bolt On Neck
  • Finger Board: Maple, Dot markers
  • Scale Length: 24 3/4" (628mm) 21 frets
  • Width at the Nut: 1 5/8"
einfach googlen
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&es_th=1&ie=UTF-8#q=hals+palisander+griffbrett+628+mm+1+5/8''&spell=1

Jou, danke;
aber ich meinte Griffbrett (Fingerboard) Rosewood=Palisander=dunkles Griffbrett.
Oder habe ich DICH falsch verstanden.

Die andere Sichtweise auf diese hübsche, gutklingende Gitarre wäre:
mal verrotten lassen, damit die schön alt und gebraucht aussieht.
Ich glaube man nennt das auch VINTAGE;hiihahha.

Im Laden hatten die mich vorgewarnt, dass man "nicht so einfach" tauschen könnte.
Nein, aber vielleicht schreibt ihr nochmal, wenn euch was einfällt.
Danke...
EASTWOOD PHASE 4-small.jpg
 
Ich wieß, das waren nur die specs von deiner Gitarre aus dem Netz kopiert. :)
Du hättest dann aber ne Fender Kopfplatte, au0er du kaufst nen Hals mit besagten Abmessungen und Paddelkopfplatte und modifizierst ihn entsprechend
 
Moin!

Die Fender Kopfplatte gäbe es denn, wenn der Halsfuß überhaupt passt. Das bedeutet einmal demontieren, mit einem Messschieber nachmessen und schauen wie andere Hälse dort beschaffen sind. Eastwood hat ja noch andere Mosrite-Klone. Da würde ich mal einfach nachfragen ob du für eins der anderen Modelle einen Ersatzhals kaufen kannst. Die wären schön dumm für unterschiedliche Gitarren andere Maße zu verwenden. Oder du kaufst dir eine ganze Gitarre, tauschst die Hälse und verkaufst die andere als "Custom" oder so.

Gruß,
Etna
 
Hi Leute,
bin erst heute und jetzt wieder richtig hobby-mäßig online;

Vielen Dank für die Tipps;
Ein anderer Eastwood-Hals wäre naheliegend, wie ich's mir schon dachte.

Bis bald...;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben