E-Gitarren Sound aufnehmen mit PC, aber wie ? (gibts neue Möglichkeiten?)

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Naja, er schreibt aber auch:




Hast Du ihn denn verstanden? Er war sarkastisch gemeint und spielte darauf an, dass Du etwas pyiskalisch unmögliches vorhast. Aber vielleicht habe ich es ja auch falsch verstanden, und es geht dir doch nur um den Sound deines verstärker. Denn wie jetzt schon tausendmal gesagt wurde: Den Sound deiner Box bekommst Du nur mit einem Mikro. Falls Du also ohne Mikro aufnehmen willst, musst du eine 4x12er Box simulieren. Daher viel auch öfters der Begriff "Amp Modelling", auch wenn dann eben nicht der ganze Amp, sondern nur der Speaker modelliert werden muss.
Und diese Simulation kann eben gut oder schlecht klingen. Manche verstärker haben einen entsprechenden Ausgang, wo eine recht primitive Frequenzkorrektur vor sitzt, die klingen meist nicht doll. Prinzipiell könnte man aber dennoch daraus in den PC gehen. Aber fällt bei dir Weg, so etwas hat der Powerball nämlich nicht.
Und Hans_3 hat doch schon auch zwei Geräte genannt, mit denen Du dein Top mit dem PC verbinden kannst:
http://www.musik-service.de/hughes-kettner-red-box-classic-prx395753689de.aspx
http://www.musik-service.de/Behringer-Ultra-G-GI-100-DI-Box-prx395662676de.aspx
Die simulieren eben den Sound einer Box. Wie gut die klingen weiß ich nicht.
Ich glaube jetzt wurde ales gesagt, und zwar mehrfach. Ist jetzt irgendwas noch unklar?


Wow also da kann man nicht meckern, sehr verständlich :great:
Ja im Grunde genommen ist es mir völlig egal, das mit dem "Kabel in Box und bla" war ja eigentlich nur ne Idee und ich weiss auch das es mit Mikros geht, nur das Problem ist ja, a) will ich nicht soviel Geld für so ein Mikro ausgeben und b) will ich aber auch nich simulieren also zumindest nicht ganz, nur Box simulieren wäre eventuell ok.

Aber andererseits habe ich ja dann den Sound vom Top, jetzt kommt es nur noch auf die Boxen an ...... schade das niemand erfahrungen damit gemacht hat.

Also momentan übelege ich mir 2 Methoden, entweder das mit der Box Siumlation (ja ok :D) oder halt mikrofone, jetzt kommt wieder die Frage,welches Mikro? soll mich nich unbedingt arm machen. Wie gesagt das Endprodunkt ist sehr wichtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben