E-Gitarren Umbau!!

  • Ersteller Louis-F.
  • Erstellt am
L
Louis-F.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.12
Registriert
22.09.07
Beiträge
27
Kekse
0
Buenos nachos amigos,

Ich wollte mal fragen, ob jemand ein shop/Geschäft kennt in den man seine
Gitarre umbauen lassen kann oder neu design lassen kann.

Ich habe mal bei einen Auftritt einen finnischen Gitaristen getroffen und der hatte
eine umgebaute Fender. Der korpus war "tribal"-mäßig verändert sah cool aus.:eek:

Gracias por la respuesta
Louis
 
Eigenschaft
 
...also ich hab meine Gitarre selbst umgebaut und lackiert....war jetzt natürlich keine so teure wie ne Fender...sollte man auf jeden Fall erstmal ausprobieren, bevor man da selbst rumfummelt...aber wenn man selbst was dran macht hat man danach ne ganz andere Beziehung zu seiner Gitarre ;-)
 
Also ich hab meine (günstige) auch selbst umdesigned ;)´.
Sonst würde ich es mal in so 'nem Auto bzw. Motorradlackierer Shop probieren. Die haben da bestimmt Ahnung von.
Sowas gibt es bestimmt bei dir in der Umgebung. Und sonst vielleicht jemanden fragen, der sich mit Grafitti (schreibt man das so ??) auskennt, ob der das macht.

Und sonst: Selbst ist der Mann;):D
 
Alternativ gibt's in der Bucht unzählige Tribal-Folien/-Aufkleber!
Sollte dich das Design irgendwann stören, so kannst du es ganz einfach wieder ablösen!
Klick mich!

Gruß von Jan:)
 
Danke für die Antworten
-->aber ich meine was anderes wenn ich sage "Umbau".

Lackieren und aufkleber, das würde ich auch selber machen aber ich meine den Korpus verändern mit einer Säge, so dass man z.b keine eckeige sondern eine runde Gitarre hat. Also das ist jetzt natürlich etwas hyberbolisch ausgedrückt.

Letztlich den Korpus in seiner Form verändern/zurechtsägen oder wie auch immer!

Hoffe auf hilfreiche antworten
PS: Eure waren natürlich auch super
 
Oh, dann hab ich wohl was falsch verstanden :D Naja, an der Gitarre rumsägen würde ich an deiner Stelle nicht tun (Ich muss dazu sagen, dass ich handwerklich nicht sonderlich begabt bin) :screwy: ;)

Naja, also wie gesagt, mir wäre es zu riskant ...

Ähm, vielleicht wäre das hier noch was für dich, obwohl ich das eher für sinnfrei halte und es eher als Scherz aufgenommen habe, aber hier gibt es auf der Mitte der Seite, wie man sich durch "umlackieren" aus einer Tele 'ne PRS macht. Kannst du dir ja einfach mal angucken:cool:
 
Meinst du dann etwa sowas hier Klick!?
 
erstmal danke an Coquino. Der Link ist ganz cool.
Und zu deinem, MagTischtennis: Nein nicht wirklich, denn diese BC Rich wird ja serienmäßig so produziert. Ich denke da eher an das entfernen von "überflüssigen" Holz an einer SG.

Ich werd einfach mal in ein paar Musikläden nachfragen
danke an alle
 
Hole das Thema nochmal hoch, da ich
eben falls solch einen Laden suche.
Bei mir handelt es sich jedoch "nur"
um den Wechsel von 2 Humbuckern.
Traue mich dort nicht dran, da 700
Euronen schon eins tolzer Preis sind
für Gitarre + Tonabnehmer und ich
mir dies nicht versauen möchte.
 
da kannst du nicht großartig was versauen wenn du ordentlich aufpasst
Humbucker aus der Fräsung holen-ablöten und neue Humbucker drann löten
voila, sind ca 5-10 minuten arbeit
außer du willst die potis auchnoch tauschen ect.
 
Humbucker aus der Fräsung holen-ablöten und neue Humbucker drann löten
Genau das sollte man nicht tun, um den Humbucker nicht zu beschädigen, Gucken wo die Kabel an den Potis sitzen und dort ab- und wieder anlöten ist auch nicht schwieriger.
 
So wie ich das sehe, ist es alles andere
als einfach. Auch wenn es hier so dargestellt wird.
Hab so etwas vorher nie gesehen oder selber
gemacht. Ich werde die Gitarre aufschrauben
und zum ersten Mal die Innereien einer
Gitarre begutachten können. Es sind zudem
aktive Pickups. Die Anleitung die den neuen
Pickups beilag, hilft mir nicht weiter. Ich
vertsehe sie nicht, da es dort 2 verschiedene
Möglichkeiten gibt zum Anschluss.
Ich werde demnächst ein Foto hier einstellen,
damit ihr seht, was ich meine. Bei den Pickups
handelt es sich übrigends um die Signature
Blackouts von Mick Thomson. Die Gitarre
wird die MTM2 sein. Gelötet habe ich
in meinem Leben auch noch nicht. ;)
 
Sehen kannst du sowas bei Youtube zum Beispiel. Wenn du noch nie gelötet hast,würd ich dir vorschlagen,falls du es dann doch selbst machen willst,einiges an Zeit zum üben des Lötens zu verbringen. Sonst haste ruckzuck den was verbrutzelt.
Aber Übung macht den Meister! Ich hab bei meiner ersten Pickupänderung auch geschwitzt,aber wenn mans nie probiert...

Natürlich baut dir jeder einigermassen qualifizierte Musikladen die Pickups ein. Vielleicht kannst du dann ja mal dabeibleiben und dir die Sache mal angucken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben