E-Gitarren Verstärker für Bass?

ek24
ek24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.16
Registriert
14.09.03
Beiträge
254
Kekse
17
Hallo an alle!

Ich spiele seid ca. 8 Monaten E-Gitarre und überlege nun ob ich mir einen Bass kaufen soll. Das Geld habe ich zusammen. Allerdings nur für einen Bass.
Da ich in einer Wohnung mit meinen Eltern lebe, kann ich meinen Verstärker nicht laut aufdrehen.

Nun die eigentliche Frage:
Ich habe gehört, dass man auch E-Gitarren Verstärker für Bässe nehmen kann. Allerdings könne man ihn dann bloß nicht zu laut aufdrehen. Dass mache ich aber sowieso nicht, da ich das vom Vermieter nicht darf.
Habe einen 10 W Career Verstärker für meine E-Gitarre.
Kann ich diesen Verstärker auch für den Bass nehmen oder ist da was anders an den Bässen?

Bedanke mich schonmal herzlich im Vorraus für euere Unterstützung!
 
Eigenschaft
 
bassemembranen sind härter aufgehängt... wenn du also nen kleinen speaker dran hast musste höllisch aufpassen.. kann schnell kaputt gehen..
 
Umgedreht wärs besser,aber Du kannst den Verst. benutzen,wenn Du ganz vorsichtig damit umgehst also wirklich nur piano,ansonsten stirbt er den Heldentod.
 
Piano? Was ist das? So eine Art wie Clean und Verzerrt bei der E-Gitarre?
Mal eine Frage, die es hier garantiert schon 1000 mal gab. Aber ich stelel sie trotzdem. :)
Was müsste ich für einen billigen aber guten Verstärker plus Bass ausgeben?
 
Was müsste ich für einen billigen aber guten Verstärker plus Bass ausgeben?
Cirka 400-550€ je nach Anspruch.
Piano? Was ist das? So eine Art wie Clean und Verzerrt bei der E-Gitarre?
Ne auf gar keinen Fall,das bedeutet soviel wie sachte.Hat was mit dem Piano(Musikinstrument) zu tun.
 
mini_michi schrieb:
bassemembranen sind härter aufgehängt... wenn du also nen kleinen speaker dran hast musste höllisch aufpassen.. kann schnell kaputt gehen..

freund von mir war so schlau und hat meinen bass an seiner combo angesteckt, voll aufgedreht, 3 mal die e saite angeschlagen und es war ruhig im haus :D
 
ek24 schrieb:
Piano? Was ist das? So eine Art wie Clean und Verzerrt bei der E-Gitarre?
Mal eine Frage, die es hier garantiert schon 1000 mal gab. Aber ich stelel sie trotzdem. :)
Was müsste ich für einen billigen aber guten Verstärker plus Bass ausgeben?
Preiswerte, aber gute Bässe findeste im gepinnten Anfängerthread ein paar Zeilen höher in der Übersicht.
Reine Übungsamps für zuhause wären sowas hier:
Roland Cube 30
Peavey Minx
Warwick Blue Cab
Behringer BX-300

Schon brauchbare Geräte und im Jazz oder Akustik-Hippe-Power schon noch durchsetzungsfähig.
 
Aber wenn man sich das so zusammenrechnet:
Behringer BX-300 Verstärker = 129 Euro
Harley Benton HBB200BK = 129 Euro
--------------------------------------
258 Euro

Aber sind 10 Watt genug?
 
Wenn du zu laut aufdrehst, hast du bald auch im Cleankanal nen gaaanz tollen Verzerrer....
 
Hallo, ich habe mal gesehen das es so Multicombos gibt an die du Bässe Gitarren Keyboards anschließen und drüber singen kannst. Vielleicht wäre das ja was für dich.

rock on
der Basser von Nebenan
 
ek24 schrieb:
Aber wenn man sich das so zusammenrechnet:
Behringer BX-300 Verstärker = 129 Euro
Harley Benton HBB200BK = 129 Euro
--------------------------------------
258 Euro

Aber sind 10 Watt genug?
Sind alles Amps mit 30 Watt, und mit denen kannst du schon kräftig die Nachbarn ärgern wenn du drauf Bock hast!

Ich rate dir möglichst viel Geld in das Equipment zu investieren, so erhälst du die meiste Qualität und der Lernerfolg ist insgesamt besser, da das Material worauf du spielst hochwertig ist.
Angenommen du hättest 500 € zur Verfügung, dann würde ich dir den Yamaha BB-404 mit der Peavey oder Warwock Combo empfehlen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben