Suche E-Bass für den Anfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Charx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.08
Registriert
03.06.08
Beiträge
8
Kekse
0
hallo erstmal, also ich hab vor ca. 3 monaten angefangen auf meiner akustikgitarre zu spielen und übe jeden tag fleißig.. ich möchte aber gerne in richtiung bass gehen und mir einen e-bass kaufen bloß welchen bei der auswahl? ich möchte nicht mehr wie 300 euro ausgeben für das instrument und den verstärker was empfehlt ihr mir? ich habe scho einiges gehört und gelesen über yamaha rbx 170 und was haltet ihr von dem jumpstart set von ibanez mit dem gsr190?

schonmal danke im vorraus gruß Charx
 
Eigenschaft
 
o_O aus so nem Thread komm ich doch grad ....

Du musst nichtmal die Suchfunktion benutzen, auf den ersten 5 Seiten dieses Unterforums befinden sich ca 7 Threads ( geschätzt ) die deine Fragestellung ausführlich durchkauen. Blätter einfach mal durch und wirf auch mal einen Blick in die Stickys. :cool:
 
hmmm okay .. ma schaun
 
Ich zitiere mich selbst:

Hier mal meine Empfehlungen für dich:
Bass:
http://musik-service.de/ibanez-gsr-1...5744897de.aspx
http://musik-service.de/ibanez-gsr-2...5501281de.aspx
http://musik-service.de/Bassgitarre-...5570802de.aspx
http://musik-service.de/yamaha-rbx-2...5499627de.aspx
Combo:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb40b.htm
https://www.thomann.de/de/laney_rb2_richter_bass.htm
https://www.thomann.de/de/hartke_b300..._basscombo.htm
https://www.thomann.de/de/warwick_blue_cab_30.htm
https://www.thomann.de/de/ashdown_perfect_10.htm
https://www.thomann.de/de/marshall_mb30.htm

Die Bässe sind Metalltauglich und top für Einsteiger. Qualitativ sind sie auch gut. Bei den Combos musst du halt schauen, welche dich ansprechen, sowohl klanglich, als auch von Preis und Ausstattung.
Auf jeden Fall den kleinen Bruder mal die Bässe in Verbindung mit den Combos anspielen lassen, so kann er entscheiden, was ihn anspricht.
Ich hoffe ich konnte helfen.
 
hmm leider gehen die links von den bässen nicht ... kannst mir auch die namen sagen von den bässen ?
 
ah ok thx also wäre des bundle von ibanez en guter anfang oder ?
 
ah ok thx also wäre des bundle von ibanez en guter anfang oder ?

Ja, da gibts im Grunde nichts dran auszusetzen. Wenn du dir im Klaren darüber bist, dass du den Verstärker, außer zum Üben zu nichts gebrauchen kannst, dann ist das Set ein gute Wahl.

Hast du schon eine Band oder kurz- bis mittelfristig was in Aussicht?
 
joa xD also 2 kumpels von mir spielen gitarre einer davon hat gleichzeitig angefangen wie ich und en anderer spielt schon seit 5 jahren oder so schlagzeug also band ist in aussicht..
 
Zum Ibanez-Set: Der Bass ist sehr gut, aber der Verstärker ist mist. 10W sind einfach zu wenig, die Töne wirst du hören, von Bass wirst du aber nicht viel mitbekommen. Zum Üben sollte man schon 30W nehmen!
 
Dann rate ich eher zu einer Combo um die 100-150 Watt, mit der du auch gemeinsam mit deinen Kumpels ein bisschen musizieren kannst, denn dazu ist der Verstärker aus dem Set definitiv zu schwach.

Da wäre der Gebrauchtmarkt interessant für dich. Leider ist im Flohmarkt derzeit nichts passendes dabei, aber mit ein bisschen Geduld lässt sich da für um die 150 Euro ein Warwick Sweet 15 ergattern.

Andererseits kann mein einen kleinen Übungsamp auch immer gebrauchen, deshalb wäre auch zu überlegen, ob du doch zu einem Set greifst und in ein paar Monaten Amp-technisch aufrüstest.
 
hmm ich hab mir heute im musikgeschäft den bass angeschaut aber das war der gsr 200 für 250 euro würd ich mit handkuss nehmen und mir dann nenn gebrauchten verstärker kaufen was ist eig der wesentliche unterschie zwischen dem gsr 190 und dem 200er ? auser das er mehr kostet..hmm also der gsr 180 kostet 185 euro also hätt ich noch 115 euro von meinem budget übrig für nenn verstärker wo bandtauglich ist.
 
was ist eig der wesentliche unterschie zwischen dem gsr 190 und dem 200er ?

Der 200er hat eine aktive Elektronik, der 190er ein passive.
Was man bevorzugt ist Geschmackssache, für den Anfang reicht mMn eigentlich ein passiver Bass.

Vergiss nicht, dass du noch Kabel, Gurt, Stimmgerät etc. brauchst. All das wäre im Set enthalten und kostet beim Einzelkauf auch nochmal ein nettes Sümmchen.

Daher wäre es vielleicht doch vorteilhafter zunächst das Set zu nehmen und auf eine größere Combo zu sparen.
 
hmm ok stimmt auch wieder in dem punkt haste recht und ihc sollt sowieso erstmal spielen lernen zu meinem bugdet kommt noch das geld von ner alten elektro orgel (erbstück) von dem geld kauf ich mir dann ne größere combo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben