E-Kordion? Ehrlich und pur vs. Elektronik

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
E-Kordion.jpg


Diesmal wird die Frage im Akkordeon-Forum aufgearbeitet, im Prinzip begegnet sie uns aber bei fast allen Instrumenten. E-Drums, A-Drums, Samples in der DAW. Keyboards die im Live Einsatz Bläsersätze liefern und damit Sounds von Musikern, die gar nicht auf der Bühne stehen. Für den Zuschauer oft gar nicht relevant, denn er konsumiert Musik. Nur wie fühlt es sich für uns Musiker an, besonders wenn wir das "fake Instrument" selbst beherrschen und spielen. Ist ehrlich und pur, wenn ich in der DAW den Sound liegen habe und per Masterkeyboard den eigentlich vertrauten Klang abrufe? Jahrelanges Üben des "Real Thing" steht einem Knopfdruck gegenüber. Wie fühlt sich das an?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben