E-Mu 0404 läuft nicht mehr unter Windwos 7 64 bit

  • Ersteller EMUFAANT
  • Erstellt am

E
EMUFAANT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
23.06.11
Beiträge
2
Kekse
0
...ich habe seit heute windows 7 64 bit auf meinem rechner installiert. seit einigen jahren arbeite ich mit der e-mu 0404 und ableton/cubase. hat auch immer super geklappt.
heute allerdings treten probleme über probleme auf.
ich bekomme nur fehlermeldungen....

nachdem ich die e-mu treiber installiert habe, kam die meldung, dass CTOSUSER.dll nicht auf meinem rechner installiert sei:eek::confused: k.A. was das für eine datei ist,...naja, hab sie dann runtergeladen und im system64 ordner installiert, danach kam die meldung, dass die software der emu probleme aufweist,..nun ja, das wars auch schon....

hab also alles wieder deinstalliert und 64bit vista version runtergeladen, da es anscheinend keine win64bit version gibt...dann sagte mir das install- programm, dass es das betriebssystem nicht geben würde...ok neue treiber installiert und neue meldung: nun kommt die meldung: install-programm kann nicht das richtioge produkt finden......sach mal......ok, nun bin ich soweit, dass ich leider hilfe brauche, da ich beim google auch nicht mehr viel gefunden habe...

falls jemand ähnliche probleme hat(te) und es dennoch geschafft hat, talk to me;):gruebel:

---------- Post hinzugefügt um 20:08:27 ---------- Letzter Beitrag war um 19:21:46 ----------

ok,...habe jetzt anscheinend doch alles richtig zum installieren gebracht,....E-mu 0404 wird von win7 erkannt und auch keine probleme werden mehr angezeigt..

nun kommt aber kein sound aus den boxen....habe sie direkt an line-out angeschlossen (mit) und ohne anlage,...daran kann es also nicht liegen....da kein fehler mehr vorliegt, kann ich mir nicht erklären, woran es liegen könnte....
thx im voraus für tipps und ideen;)

---------- Post hinzugefügt um 20:42:37 ---------- Letzter Beitrag war um 20:08:27 ----------

OK, habs jetzt schon mal soweit, dass ich beim PatchMix bei den Inserts einen Testton hören kann......Schritt für SChritt ernährt sich.........Tipps:confused:
 
Eigenschaft
 
S
some
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Registriert
30.05.11
Beiträge
17
Kekse
0
hi emufaant.habe mir vor einer woche ein emu 0404 gekauft.habe es unter win7,32 bit und 64 bit laufen lassen.auf zwei verschiedenen pc.der erfolg--auf allen konfigurationen war der sound derart anfällig,daß er am ende nicht zu gebrauchen war.völlig unsauber.wenns mal lief,dann hats an allen ecken geknackst.der emu treiber hat alles im system durcheinander gebracht.weder buffer einstellungen noch andere tricks und tracks haben geholfen.am ende hat mir dieser miserable treiber einen pc derart zerschossen,daß selbst nach ner völligen neuinstallation des betriebssystems der audiotreiber wie von geisterhand verschwunden ist.das vielgelobte emu hab ich mittlerweile zurückgeschickt.steige um auf firewire.hilft dir wahrscheinlich nicht viel.aber ich denke emu geht nicht mit win7.
 
E
EMUFAANT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
23.06.11
Beiträge
2
Kekse
0
also, das problem scheint nun behoben zu sein.
falls jemand das gleiche problem hatte, muss er folgendes machen:


1. die aktuellen treiber auf der e-mu seite für 0404 LÖSCHEN!
2. ich hab mir (vielen dank für den Link PICO) nachdem ich die alten Treiber und PatchMix gelöscht habe, die aktuellen Treiber aus http://connect.creativelabs.com/emu/default.aspx gezogen (ist ne stabile BETA-Version)
3. NAchdem ich zuert den Treiber und dann den PatchMix installiert habe, musste ich den PatchMix noch etwas konfigurieren und schwupps
4. es funktioniert

vor drei tagen habe ich nun den neuen treiber drauf, und seitdem habe ich keine probleme mit dem sound, vor allem ableton läuft stabil!
thx noch mal an pico für den link, den ich sonst bestimmt nicht gefunden hätte:great:
 
A
Andre1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.12
Registriert
31.07.12
Beiträge
1
Kekse
0
Ich habe nun leider das selbe Problem. Ich habe Windows 7 64bit bei mir kommt die selbe Fehlermeldung wie bei EMUFAANT
das CTOSUSER.dll nicht auf meinem rechner installiert sei.

Ich suche jetzt seid Monaten schon nach einer Lösung es ging so weit das ich 3 Monate die Soundkarte ausgebaut gelassen habe,
aber ich brauch sie einfach mein Mic steht da in der Ecke rum und verstaubt. Das kann so nicht weiter gehen. ;)

Der Link von EMUFANT geht leider nicht mehr irgendwelche Fehlermeldungen. :(
Ich hoffe mir kann einer helfen bin am verzweifeln...

MfG André
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben