E-mu 1212 cubase sx 3 nur mono im ASIO dsp Strip

  • Ersteller fritz999
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
fritz999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.14
Registriert
27.03.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute, ich nutze Cubase SX 3 und eine ganz doll umständliche E-MU 1212m.
Ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Tagen bekomme ich nur Signale aus meninem rechten Kanal, also der "Strip" im Patch Mix Mixer mit dem Namen ASIO 31/32 bekommt nur Signale in der rechten Spur. Alle anderen Multimediaanwendungen funktionieren einwandfrei, auch Reason läuft , nur Cubase halt nicht. Ich habe mir mehrfach das Handbuch zur Soundkarte und Fachbücher zu Cubase vorgenommen aber ohne Erfolg. Ich habe mehrfach verschiedene Einstellungen ausprobiert, sowohl in Cubase ( VST-Verbindungen, Ein- und Ausgänge, usw.) als auch im Patch Mix. Ich komme nicht dahinter was das Problem ist. Das witzige ist, das es mal funktioniert hat. Hat jemand von euch vieleicht eine Idee?
Wäre super!
 
Eigenschaft
 
topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
30.01.23
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.764
Kekse
27.480
Ort
Frankfurt a.M.
Kannst du mal vom PatchMix (mit Signal Pegel sichtbar) und von den VST Verbindungen und dem Routing in der EMU Software screen shots hochladen?

Läuft ein Mono Signal (z.B. Mic) über Cubase?



Topo :cool:
 
F
fritz999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.14
Registriert
27.03.08
Beiträge
4
Kekse
0
Ich habe ein Gitarrenpreamp mit 2 Mono-Ausgängen (Links und Rechts, is klar) und gehe jeweils Links und Rechts über ein Mischpult in die Soundkarte. Die Kanäle des Mixers habe auch jeweils voll Links und Rechts gepannt. Die Peakmeter im Patch-Mix schlagen jeweils Links und Rechts aus. Jedoch der Asio Chanel-Strip nur Rechts. Ich sitz schon seit Stunden davor und komme nicht weiter. Ich kann die Soundkarte nicht mehr leiden. Hatte vorher eine Terratec EWS 88 mt und hatte keine Probleme bis sie kaputt gegangen ist. Screenshots (Verzipt) hänge ich dran.
 

Anhänge

  • Settings.zip
    437,4 KB · Aufrufe: 125
Pfeife
Pfeife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.23
Registriert
30.11.05
Beiträge
6.470
Kekse
9.410
Ort
Erfurt
Kein Support für gecrackte software.

Schloßmeister, hallo!
 
F
fritz999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.14
Registriert
27.03.08
Beiträge
4
Kekse
0
Sorry,
hat mir ein Kumpel aufgespielt. Ich sollte mal testen ob ich damit klarkomme bevor ich es kaufe.
 
topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
30.01.23
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.764
Kekse
27.480
Ort
Frankfurt a.M.
Kein support für gecrackte Software!
Ist mir unverständlich, da doch bei der EMU eine legale kleinere Cubase Version dabei liegt.

Daher Closed.


Topo :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben