M Audio Fast Track Pro & Cubase - Signal wechselt zufällig den Kanal

  • Ersteller No-Fucking-Idea
  • Erstellt am
No-Fucking-Idea
No-Fucking-Idea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.15
Registriert
22.01.07
Beiträge
406
Kekse
805
Hi,
ich habe folgendes Problem mit meinem Fast Track Pro und Cubase SX 3:

Wenn ich mit Cubase versuche etwas aufzunehmen wechselt völlig zufällig der Kanal meines Eingangssignals. Habe im VST Audiobay dem M-Audio USB ASIO ausgewählt. Ich habe in den VST-Verbindungen nen neuen Stereobus erstellt mit dem Line In 1 auf Links und Line In 2 auf rechts.
Wenn ich jetzt mein Instrument am Kanal 1 anschließe erwarte ich mein Signal auch auf der linken Spur zu bekommen. Leider wechselt es jedoch völlig zufällig hin und her, mal hab ich es links, mal rechts.
Wenn ich nur nen Monobus erstelle verschwindet demnach das Signal völlig.

Der Fehler tritt immer auf, egal ob ich Aufnehme oder nur im Mixer die Eingänge kontrolliere.

Hier noch 2 Screenshots meines Systems und von Cubase. Ich verwende den Treiber von der M Audio Homepage für Win7 SP 1.


Ich hoffe es kann jemand helfen und ich hab mich auch verständlich genug ausgedrückt.:redface:
 
Eigenschaft
 
Servus, was genau machst du denn, bzw wofür erstellst du den stereobus? Was passiert denn, wenn du ganz normal auf eine monospur aus Kanal 1 aufnimmst? So ganz hab ich das Problem noch nicht verstanden... Gruß Maria
 
Wenn ich nur ne Monospur mit Monobus erstelle verschwindet das Signal einfach plötzlich, vermutlich weil ja der Kanal wechselt und das Signal somit vom anderen Eingang kommt, obwohl ich nichts umstelle/umstecke.
 
Und ohne Bus? Also einfach direkt in einen Kanal? Dann auch? Ansonsten klingt das sehr mysteriös:confused:
 
Ähhm, wie genau funktioniert das ohne Bus? Ich hab noch nicht wirklich viel Ahnung vom Recording-Kram.
 
Monospur erstellen, den Input auswählen, aufnehmen.
 
Es war offensichtlich wirklich die Kombination vom Interface und Win7. Hab am Wochenende mal wieder ein XP installiert und da lief alles sofort und ohne Probleme.
Selbes System, selbes Inferface, selbe Software.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben