Problem mit E-MU 0404

von Camelot16, 07.07.07.

  1. Camelot16

    Camelot16 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.07   #1
    Ich arbeite seit etwa einem Monat mit einer e-mu 0404 PCI karte, hatte bisher auch nie probleme damit (recording mit cubase sx). seit gestern hab ich aber n dickes problem: die karte will einfach keinen sound mehr abgeben! im patch mix wird mir ein deutliches signal angezeigt, auch wenn ich mal ne mp3 über den wave input abspiel, hören tut man aber nix...mein soundsystem ist auszuschliessen weil ich auch direkt an der kabelpeitsche (analog out) kein signal hab. kann mir jemand weiterhelfen? hab wirklich schon alles versucht... es kann doch eigentlich nur an der karte oder der kabelpetsche liegen, aber die sehen vollkommen in ordnung aus, vorallem funktionierte das ganze von einem tag auf den anderen nicht mehr, ohne umbauten etc...der input funktioniert übrigends auch nicht mehr....HILFE!
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 07.07.07   #2
    Nutzt du nur noch die Recording Soundkarte, oder ist die Onboard auch noch aktiv ?
    Wenn die Ausgabe über einen Player nicht funktioniert, könnte die Systemsteuerung (Sound und Audiogeräte) nicht richtig konfiguriert sein.

    Oder kommt unter Cubase nichts ? (Asio)
     
  3. Camelot16

    Camelot16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.07   #3
    die Onboard Soundkarte ist deaktiviert (im bios alles so, wies noch funktionierte). die ausgabe funktioniert bei cubase und bei allen playern nicht...denke das es nicht daran liegt weil im patch mix programm, was bei dieser karte ja sozusagen die lautstärkeregler von windows ersetzt, im main mix ein signal ist, was eben anscheinend nur nich ausgegeben wird
     
  4. mdc

    mdc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 08.07.07   #4
    Das Problem hatte ich letze Woche auch schon. Downloade dir mal die neusten Treiber von deren Homepage und installiere sie. Danach war das Problem bei mir auch behoben.

    MFG

    Nicolas


    edit: oder probiere unten rechts rechtsklick -> restore defaults
     
  5. Camelot16

    Camelot16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.07   #5
    jetzt funktionierts wieder :) hätte ich auch selbst mal drauf kommen können^^ DANKE DANKE DANKE mdc! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping