Brauche hilfe Cubase sx 3

M
makrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.07
Registriert
26.07.06
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo an alle
habe digital mixer vom yamaha 01v96 v2 mit erweiterung karte m-lan 16, mikro neumann tlm 193 und guten preamp von summit audio , cubase sx 3 version alles ist instaliert und angeschlossen. das einziege ist wenn ich aufnehme, die stimme wird nur links aufgenohmen rechts kein signal

weißt vieleicht jemand wo das problem ist ?


vielen dank
 
Eigenschaft
 
Hast Du in Cubase eine Stereo Spur oder eine Mono Spur zur Aufnahme angelegt ?


Topo :cool:
 
klar stereo
 
Hab kurz ne Frage:

Habe in Cubase SX3 mit meiner M-Audio Delta eine Monospur eingestellt, habe alle Eingänge eingestellt und auch die Ausgänge. Wenn ich nun auf Record drücke, leuchtet die Spur rot auf und es nimmt nichts auf, Play funktioniert auch nicht. Nach kurzer Zeit öffnet sich eine Fehlermeldung. Habe Bilder zugefügt. Woran liegt das?? Habe schon die Hilfe durchgeblättert aber auch nichts gefunden.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 160
  • bild.JPG
    bild.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 188
Hat der Preamp einen Stereo-Output? :confused: Mikrophon ist ja an und für sich Mono...
 
Also klar falsch ;-) Naja, nicht ganz, wenn das MIkro am Pult mittig gepannt ist und du stereo die summe aufnimmst müsstest Du links und rechts was haben. Das wäre aber unnötig, weil du dann zweimal dasselbe hast.
Sprich: Du solltest auf jeden Fall Mono aufnehmen. Dann hast Du das "Problem" sowieso nicht. Du hast ja nru ein Mikrofon, also sollte das auch Mono aufgenommen werden.

EDIT: @Hetfield: Eines vorweg Du hast dir offenbar extra eine M-Audio-Karte wegen kurzer Latenzen, guter stabiler Treiber etc. und so gekauft - und dann benutzt Du gar nicht den M-Audio Treiber, der in erster Linie für die niedrigen Latenzen verantwortlich ist :) Naja, aber der Fehler wird wohl nicht unbedingt daran liegen. Sieht ja schon massivst aus. Hast Du dich schon an den Steinberg-Support gewendet? Würde ich ebi so gravierenen Sachen machen, und in dem Fall steht da ja sogar bei, dass man das tun soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben