E-MU XMIDI 2X2 nicht sichtbar

  • Ersteller underwood
  • Erstellt am
underwood
underwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.23
Registriert
21.11.09
Beiträge
92
Kekse
393
Hallo!

Hoffe das ist die richtige Rubrik. Versuche jetzt schon seit ner guten Stunde das E-MU XMIDI 2x2 unter Windows XP zum laufen zu bekommen.

Treiber werden installiert, das Gerät wird aber als USB-Audiogerät erkannt und die MIDI-Ports sind weder in Live noch in Midihack sichtbar.

Hab schon die Treiber zum zweiten mal installiert. Diverses Googlen brachte auch keine Hilfe.

Hat jemand einen Tip.

Danke und Gruß
Jürgen
 
Eigenschaft
 
sicher, dass du die richtigen treiber für dein betriebssystem installiert hast? (ist häufig ein dummer fehler, ist mir auch schon passiert^^)
 
sicher, dass du die richtigen treiber für dein betriebssystem installiert hast? (ist häufig ein dummer fehler, ist mir auch schon passiert^^)

Es gibt nur einen Windows Treiber für das Teil und den MAC-Treiber wird man wohl nicht unter Windows um laufen bekommen. ;)

Leider gibt es auf der Webseite auch keine älteren Treiber zum download und eine CD war auch nicht dabei. Bei meiner M-Audio Soundkarte gehen z.B. die S/P-DIF Ausgänge nicht mit den aktuellen Treibern.

Hätte ich vorher gewußt das E-MU zu bzw. von Creative ist, hätte ich das Teil sowieso nicht gekauft. Seit der AWE32 sind die Treiber von denen nur noch Schrott.

Gruß
Jürgen
 
ich meinte jetzt eher, ob du vielleicht ein 64-bit windows benutzt aber einen 32-bit treiber installiert hast
 
ich meinte jetzt eher, ob du vielleicht ein 64-bit windows benutzt aber einen 32-bit treiber installiert hast

Wie schon gesagt, es gibt nur einen Windows und einen MAC-Treiber. Daran kann es also nicht liegen. Höchstwarscheinlich ist der Treiber einfach nur Schrott oder verträgt sich nicht mit irgend einem anderen Treiber, was mehr oder weniger auch wieder heißt, das der nix taugt. :mad:

Ich dachte hier hätte jemand das gleiche Teil und evtl. einen Tip wie man das Teil trotzdem ans laufen bekommt. Der Support hat mir leider noch nicht geantwortet. :confused:

Über die Feiertage hätte ich nämlich mal was Zeit, aber so wie es aussieht werde ich den Adapter wohl wieder zurückschicken. Die haben ja noch nicht mal Win7 Unterstützung. :(

Kann mir jemand vielleicht eine andere MIDI-Schnittstelle empfehlen?

Sollte zwei MIDI-IN/OUT als Buchsen (!) haben, funktionierende Treiber und USB-Powered. Das Teil von M-Audio soll ja auch ein paar Treiberprobleme haben.

Die zusätzlichen MIDI-Buchsen an meinem USB-Keyboard liefen übrigens sofort. Ist aber auch nicht von Creative/E-MU. :D

Gruß
Jürgen
 
Ich hatte jetzt schon gehofft das ich hiermit einer Lösung näher wäre:

http://www.rme-audio.de/support_techinfo.php?page=content/support/support_faq_10entryd

Aber bei mir sind "nur" 7 Einträge obwohl ich eigentlich nicht so viele MIDI-Geräte habe.

Habe aber eine Mail von Thomann (nicht vom E-MU Support!) erhalten, das bei meinem Gerät wohl die Treiber CD fehlt und es mit den Treibern von der Webseite nicht geht.

Hat hier jemand evtl. die Treiber CD und kann mir die schicken oder evtl. zumindest die Version nennen, das ich die evtl. googeln kann?

Danke und Gruß
Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben