e-mue 0404 usb problem

von alphavictim, 23.08.07.

  1. alphavictim

    alphavictim Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.07
    Zuletzt hier:
    2.03.08
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 23.08.07   #1
    hallo :(
    ich habe ein problem mit meinem e-mu 0404 welches über usb mit dem pc verbunden ist.
    wenn ich in cubase ein bisschen was aufnehme kommt irgendwann ein leichtes krächzen (schreibt man das so?^^ naja ihr wisst was gemeint ist) was immer stärker wird.
    besonders stark ist es wenn ich mit guitar-rig arbeite.
    und dann kommt irgendwas von "asio out of sync" und dann ist alles wieder normal.. bis es irgendwann wieder kommt.

    könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 23.08.07   #2
    Ist der richtige Asio-Treiber unter Cubase eingestellt ? Je nach Version, kann man unter 'Geräte' -> 'Geräte Konfigurieren' den Asio-Master-Treiber auswählen und dort sollte man den E-Mu 0404 Treiber einstellen. Falls dann immer noch Störgeräusche vorhanden sind, dann sollte man noch die Buffersize etwas höher stellen, was man auch in der E-MU 0404 Treiber Software einstellen kann. Einfach mal nachschauen...
     
  3. alphavictim

    alphavictim Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.07
    Zuletzt hier:
    2.03.08
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 23.08.07   #3
    im moment benutze ich die treibersoftware allerdings nicht weil das probleme mit vista macht und laut m-audio: http://www.emu.com/support/vista.asp erst 3rd Qtr 2007 aber das ist ja ein anderes thema.

    was für gründe kann das denn noch haben?

    ps: hab grad mal in deine band reingehört. wow! respekt, gefällt mir sehr gut :) im ernst! (no more encore)
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 23.08.07   #4
    Das ist nicht meine Band ! Ich kenne sie nur ein bißchen und unterstütze sie. Das Kompliment geb ich aber weiter. Danke.

    Ohne den richtigen Treiber ist es schwer, dein Problem in den Griff zu bekommen.
    Dafür ist ja ein Asio-Treiber da, dass er eine direkte Verbindung zwischen Sequenzer und
    Interface bildet. Von daher würde ich mich gedulden und auf das richtige Treiber-Model warten.

    PS. M-Audio hat übrigens nichts mit E-MU zutun.
     
Die Seite wird geladen...

mapping