E-Newbie Frage zur "Carlo Giodano" E-Geige

von arcox, 08.08.08.

  1. arcox

    arcox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.08
    Zuletzt hier:
    4.09.08
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.08   #1
    Hallo liebes Forum,

    als ersten Beitrag habe ich gleich eine Frage eines ziemlichen Newbies (was E-Geigen angeht):
    Ich habe mich in E-Bay umgesehen und bin auf diese Geige hier:
    http://cgi.ebay.de/E-Violine-PEV-CG-Carlo-Giordano-NEUES-MODELL_W0QQitemZ350085847561QQihZ022QQ
    gestoßen, die in den Reviews hier im Forum auch nicht gerade runter gemacht wird.

    Vielleicht hat der eine oder andere Erfahrungen mit dieser Geige die er mit mir teilen will?
    Konkret geht es mir darum:
    - wie anfällig ist diese e-Geige für Rückkopplungen? (Im Moment habe ich einen Piezo-Abnehmer auf einem "klassischen Instrument" und der ist in der Hinsicht furchtbar - geht nur mit nem Feedback-Distroyer)
    kann man damit bei "Bühnenpegel" überleben?
    - kommt man damit in die Nähe eines "klassischen" Violinklanges?
    - Ist der Steg Teil des Abnehmers oder steht er nur auf dem Abnehmer (konkret will ich die Saitenlage meinen Bedürfnissen anpassen bzw. einen eigenen Steg aufschneiden)

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten. :
     
  2. chaosx4xlife

    chaosx4xlife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.07
    Zuletzt hier:
    24.01.09
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -33
    Erstellt: 17.08.08   #2
    die letzte frage kann ich beantworten: der steg steht auf dem abnehmer und der abnehmer kann in seienr plastikwanne auch angehoben werden......:D
    ein freund von mir hat diese geige. als die aus der fabrik kam, war die saitenlage so niedrig, dass ich unter die plastewanne mit dem abnehmer holzstueckchen kleben musste, damit das instrument bespielbar wird. es sollte also kein problem sien, die geige dienen wuenshce entsprechend einzustellen...
    lg, der chaot
     
Die Seite wird geladen...

mapping