E-Piano bis ca. 1000 Eur

  • Ersteller fuechsin
  • Erstellt am
Gut, Grundsatzdiskussion beiseite: Ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich nicht doch ein Stagepiano nehmen sollte. Kann man ja doch mal schnell in einem anderen Raum spielen und würde auch etwas preiswerter werden. Gibt es welche, bei denen man später vielleicht einen Rahmen nachkaufen könnte? Und bei dem man dann problemlos (mit ein bißchen Fummelei vielleicht) das Piano rausnehmen kann, wenn man mal damit umherfährt?

Kompakte D-Pianos mit eingebauten Lautsprechern und verfügbarem Holzrahmen, die mir gerade einfallen und in Deinem Budget liegen, wären die kleinen Casio Privias (PX-130/330) und das Korg SP-170.
 
Hallo.

Ich möchte mich hier mal einklinken, da meine Anforderungen mit denen des Threaderstellers übereinstimmen.
Mein Budget beträgt bis max. ~1200€. Bisher habe ich das Kawai CN32 und das Casio Privia PX-830. Am wichtigsten ist mir, dass die Tastatur möglichst nahe an die eines echten Klaviers herankommt.
Was Aussehen, Ausstattung, etc. angeht, bin ich ziemlich flexibel.

MfG
 
@fuechsin

Wenn es auch ca 1200 Eur werden können, wäre auch ein Kawai ES6 (Stagepiano mit eingebauten Lautsprechern) möglich. Das hab ich mir Anfang Feb. gekauft und bestens zufrieden. Das Designkit (schöner Ständer und Acrylnotenpult) ist erst Ende April gekommen. Nu ist es richtig wohnzimmertauglich :D. Aber am besten schaust du dir einige an und testest sie an.

Viele Grüße
Musicanne
 
Also bei einem Piano bis 1000€würde ich auf jeden Fall zu einem Gebrauchten Roland RD 700sxgreifen - Da vor nichta ll zu langer ZEit das Neue Roland RD 700 GX herausgekommen ist, hat das SX wahnsinnig an WErt verloren und liegt jetzt bei ca 1100€.

Super Piano mit Hammer Sounds: Piano, E-Piano, Strings, Pads, Lead, Orgeln etc
Gute Tastatur
Praktisch: XLR-Eingänge à DI-Boxen nicht mehr nötig!

Gebrauchtwert ca 1100€ = Traumpreis für Traum Piano

MEine erstes Epiano war das Kawai Es-1 (NeuWert ca 900€ Euro!)
Das war ganz nett - im Verhältnis zu obigem Roland RD 700 sx aber ohne jegliche Chance!

Klar für zuhause reicht das Kawai zumal es intergrierte Boxen hat. ABer für live Einsätze ist es einfach zu eingeschränkt.

Gebraucht kann man das Kawai übrigens in der Bucht für ca 450€-550€ kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh je, ich weiß ja nicht ob ich das posten soll, aber wenn du das F-110 schonmal hören willst hab ich ein paar Aufnahmen auf nyda.info . Bin aber "lehrerloser" Anfänger, also am besten auf den Klang und nicht das Spiel achten :)
 
@nyda

Respekt! Du spielst jetzt ungefähr solange Klavier wie ich. Aber kein Vergleich! Wie oft übst Du denn? Und ganz ohne Lehrer? Was hast Du für Unterrichtsmaterial oder spielst Du ohne Noten? Wenn Du mit Noten spielst, wo hast Du die her? Ich finde das erste Lied auf Deiner Seite so schön. Die Noten hätte ich ja auch gern...
Aber vielleicht liegts ja wirklich am Roland :)! An einem alten Keyboard mit nur der Hälfte der Tasten eines Klaviers ist man nicht sehr motiviert.
 
Oh je, ich weiß ja nicht ob ich das posten soll, aber wenn du das F-110 schonmal hören willst hab ich ein paar Aufnahmen auf nyda.info . Bin aber "lehrerloser" Anfänger, also am besten auf den Klang und nicht das Spiel achten :)

Ist das Dein Ernst? Du spielst erst seit einem halben Jahr und ohne Lehrer?

Das ist fantastisch!
 
Danke für die Blumen. :redface: Gelernt hab ich mit nem Online Kurs (gibt genug gute, möchte keinen empfehlen) und allerhand Resourcen ausm Netz. Die Songs gehören nicht zum Kurs. Einfach nach den Titeln googlen, da findet sich schon was. Moonlight Shadow ist so nach Akkorden und ein paar Youtube Videos zusammengebastelt (hab da auch irgendwo ein Tutorial gesehen), der Rest ist nach Noten.

Das Roland spielt sich wirklich sehr schön; kanns in Sachen Klang und Tastatur nur empfehlen. Bedienung ist wie gesagt "meh", ist mir aber auch nicht so wichtig. Macht definitiv mehr Spass als auf so nem alten Keyboard rumzuklopfen. Sprech aus Erfahrung :)
 
Also ich habe jetzt zugeschlagen: Roland F110. Ich habe mir einige Digitalpianos im Laden angesehen und mich sofort in dieses verliebt. Dort habe ich es allerdings nicht gekauft. Sollte 1000,- EUR kosten. Im Internet für 799,- bekommen als Retoureware. Hatten hier ja schon einige geschrieben, dass das wohl eher eine Rabattaktion ist. Also war vollkommen neu, originalverpackt und hatte nur einen offensichtlich absichtlichen Riss in der Verpackung, der nicht mal durchging.

In 30 min aufgebaut, eingeschaltet und seitdem nicht mehr aus.

LG fuechsin
 
und wenn er in einer Wohnung mal am Abend oder am Sonntag spielen möchte?! Is nicht immer leicht wenn man Nachbarn hat!
Ist nur meine Meinung: Für einen Anfänger wird es am Piano bald mal langweilig wenn man keine Begleitautomatik, keine anderen Klangfarben hat. Die meisten jungen Schüler möchten mal shade of pale spielen, klingt mit Orgel Sound besser als am Piano und da gitbs 100te Bsp.Wobei ich auch ein Hammond-Fan bin.Aber klar die Tastatur und Klang ist beim Klavier schon top. Aber es geht um Spass bei der Musik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben