E-Piano oder Keybord oder was sonst?

von Sülze, 23.09.06.

  1. Sülze

    Sülze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.06
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    10
    Ort:
    zwischen Hamburg & Wacken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.06   #1
    Hallo an alle!!! Ich bin in die Überlegung gekommen mir ein Keyboard oder Midi Keybord oder E-Piano oder was auch immer zu kaufen. Da ich keine Ahnung über die verschiedenen Typen und Co hab frage ich hier lieber einmal nach. Ich bräuchte das Instrument hauptsächlich zum Schreiben von Melodien und Akkord-Folgen. Ich müsste mir das Spielen zwar selber beibringen, dies dürfte aber kein großes Problem darstellen, da ich schon seit einigen Jahren (oder ein bisschen mehr ;) ) Saxophon spiele und auch keine Probleme hab Akkorde zu lesen und zu spielen. Außerdem möchte ich ja kein Ray Charles oder Oscar Peterson werden, mir reicht es einfach wenn ich meine Melodien für meine Band schreiben kann und sie auch spielen kann. Allerdings würde ich es gut finden wenn ich das Keybord o.a. mit der Zeit erweitern könnte (wie z.B. Mac oder Windows anschließen oder evtl Sound Modul anbringen). Nun, was meint Ihr? Was muss ich beachten und was würdet Ihr mir empfelen? Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
    MfG Jelle


    Ps:http://cgi.ebay.de/Home-Piano-Keyboard-schwarz-Mit-Lernsystem-YM-7200_W0QQitemZ260031464840QQihZ016QQcategoryZ7795QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Hab da was bei ebay gefunden. Eigentlich gilt bei mir die Regel keine Instrumente und Zubehör bei Ebay(!!!), aber zu dem Preis und dann auch noch Yamaha, eine Marke von der die Instrumente eigentlich immer gut sind!? Was meint Ihr dazu?
    MfG Jelle
     
  2. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 23.09.06   #2
    Zum Melodieschreiben reicht bestimmt irgendein Keyboard. Dann aber ab damit ins Keyboard-Forum!
     
  3. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 24.09.06   #3
    Oder ins Masterkey-Forum. Wenn du schon einen Rechner mit Musiksoftware hast, kauf dir am besten ein MIDI-Keyboard, das ist tendenziell am billigsten, am kleinsten und kann bei guter Software schon recht amtlich klingen.
     
  4. Sülze

    Sülze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.06
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    10
    Ort:
    zwischen Hamburg & Wacken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.06   #4
    Danke, Danke! welche Software empfielt ihr mir denn??? Ich bin ja wie gesagt völliger neuling auf dem gebiet.
     
Die Seite wird geladen...

mapping