E-Piano/Stage Piano mit PC Verbinden und dann aufnehmen aber wie ??? (absolut KP)

  • Ersteller Kamikatenkatze
  • Erstellt am
Kamikatenkatze
Kamikatenkatze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.12
Registriert
15.08.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hi Leute,

Ich versuche schon seit ein paar wochen mein Piano mit meinem Laptop zu verbinden, aber ich komm wirklich nicht vorann.
jetzt die frage :D :

was brauche ich alles für die verbindung von laptop zu e-piano (Kabel,irgentwelche apperate usw.)
und was brauch ich dann später zum aufnehmen bestimmte programme ??

ich hab echt keine ahnung bitte helft mir !

Laptop: Samsung serie 400B
E-Piano: Thomann SP-5100


Danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Um was für eine Verbindung gehts? Was willst du tun? Wenn es der Standardfall ist, dass du einfach dein Spiel aufnehmen möchtest, ist die einfachste Variante ein Kabel, das du mit den Line-Outs (falls nicht vorhanden: Phones-Outs) des Stagepianos und auf der anderen Seite mit dem Line-In deines Computers verbindest. Was für ein Kabel das ist, kann ich dir natürlich nicht sagen, weil ich deine Geräte nicht kenne, aber das kannst du ja einfach nachgucken. Dann nimmst du eine Software wie Audacity (kostenlos) und fertig ist der Lack.
Wenn du kompliziertere Sachen wie Mehrspuraufnahmen machen, Aufnahmen nachträglich korrigieren oder virtuelle Instrumente einsetzen willst, musst du dir u.U. weitere Gedanken machen.
 
es geht um eine USB-Verbindung.
ich würde gerne mein spiel aufnehmen und dann mit bild bzw. Video verbinden !
kabel hab ich jetzt ein usb zu usb kabel das passt auch :D
der ton von windows kommt immer wenn ich es anstecke aber dann passiert nix weiter
ich will das eigentlich so wie ichs gespielt hab auch verwenden, also ohne weiterbearbeitung =)

MFG
 
es geht um eine USB-Verbindung.
Bist du sicher? Anders gesagt: Hast du überprüft, ob der USB-Port des Gerätes für diesen Zweck geeignet ist, d.h. ob darüber Audio-Signale übertragen werden?
Da ich das Gerät glücklicherweise nicht näher kenne, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen, aber es wäre ein ungewöhnliches Feature für diese Preisklasse. Ich würde eher annehmen, dass der USB-Port ein Midi-Interface darstellt.
 
ich hab nochmal geckuckt und meine hardware liste durchsucht und nach einiger zeit hat es das e- piano gefunden, aber wie nehm ich das jetzt auf bei audacity komm ich i-wie ni klar ? :confused:
 
Lies meinen Beitrag nochmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben