E-piano USA

M
MeSte0307
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
03.11.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein gebrauchtes Yamaha p70s von einer Freundin gekauft, nur kommt sie aus den USA und das Epiano hat ein amerikanisches Netzkabel.
Kann ich einfach ein deutsches Netzkabel kaufen? Oder brauche ich einen Transformator?
Auf dem Netzteil steht:
Input: 100V 60Hz
Output: 12V 1,5A

Vielen Dank schonmal :)
 
Eigenschaft
 
ich verstehe das so, dass das Piano ein externes Netzteil hat. Was natürlich die ideale Situation wäre, weil du dann mit einem einfachen 220V auf 12V auskommst.
Ich denke zudem nicht, dass das vorhandene Netzteil einen Umschalter auf 220V hat, somit ist es mit einem einfachen deutschen Kabel aller Voraussicht nach nicht getan.
 
Hier haben wir an der Steckdose: 230 V und 50 Hz. Passt also nicht.

Als erstes würde ich mal gucken, ob es das entsprechende Netzteil hier gibt (vielleicht dieses?). Im Prinzip müsste aber auch das den Werten der Steckdose entsprechende Netzteil einer anderen Firma gehen, so lange die entsprechenden Daten für den Output passen und der Stecker zum Instrument passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich einfach ein deutsches Netzkabel kaufen? Oder brauche ich einen Transformator?
Du brauchst ein Netzteil, das an unser 220V Wechselstromnetz angeschlossen werden kann und dem Gerät 12 V Gleichstrom mit 1,5A liefert.

Außerdem musst Du auf die Polung und die Steckergröße des kleinen runden 12V Steckers achten. Der kleine runde Stecker müsste für Yamaha außen minus und auf der Innenseite plus leiten (Tip +).

Bei Universalnetzteilen sind alle möglichen Stecker dabei, die Polung kann man umstecken. Ich benutze selbst solche Dinger für meine alten Geräte, soweit die Originalnetzteile aus den 90ern den Geist aufgaben. Dieses hier kostet mit Versand rund 11,40 EUR und ist stabilisiert:
https://www.ebay.de/itm/1-5A-Univer...V-12V-AC-DC-1500mA-9-Adapter-USB/200956152666

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben