e Saite gerissen

Holo
Holo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.21
Registriert
13.01.04
Beiträge
989
Kekse
165
Ort
FFM
Hab heute meiner Gitarre neue Saiten beschwert....leider is mir dabei die e Saite gerissen und ich hab keine neue oder alte zu hand. Wird sich der Hals verziehen wenn ich net schnell eine neue drauf haue?
 
Eigenschaft
 
Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich glaub nich das er sich verziehen o.ä. wird. Wenn du neue Saiten aufziehst, dann sind ja auch nich alle Saiten "verfügbar". Trotzdem würd ich natürlich so schnell wie möglich mir neue Saiten aufziehen.
 
Ich bin gerade wirklich sauer weil die neu waren :mad: Außerdem fällt mir gerade auf wie unverschämt teuer so Saiten sind. Bin fast pleite und wollt eigendlich net sofort neue Saiten kaufen :(
 
Also bei einer von meinen beiden Gitarren is öfter mal ne Saite platt, und bevor ich die wechsel vergehen da schon mal 2 Wochen, und da passiert gar nuex!!! :D
 
das ist kein problem. besonders nicht bei gitarren, die können ruhig schonmal wochen ohne saiten auskommen, ohne dass sie sich verziehen. bei bässen ist das schon problematischer. und eine saite mehr oder weniger macht gornix aus, erst recht nicht wenns die dünnste ist ;)
 
Kann man den keine e-Saiten einzeln kaufen? Ich bin arm und spar eigendlich auf was anders als auf neue Saiten :mad: ICH BIN GELADEN
 
Soweit ichs weiß, kann man keine Saiten einzeln kaufen. Geh halt mal in nen Laden und erkundige dich
 
Natürlich kann man einzelne Saiten kaufen, von Gibson, Fender, Ernie, usw...
ist absolut kein Problem. Kosten ungefähr 1€ ;)
 
Also in meinem Musikladen, bzw. in dem Laden wo ich mein Equipment gekauft hab und auch schonmal neue Saiten hatten die auch neue Saiten einzeln weil mir mal 1 Woche nachm Wechseln die A Saite gerissen is, hab da dann gleich 3 Saitensätze D'addarios auf Reserve mitgenommen weil man da im Gegensatz zum Einzelkauf von 3 Päckchen gute 4 Euro sparte...als ich dann ausm Laden raus war hab ich gemerkt dass mir der Verkäufer die A Saite praktisch geschenkt hat....naja, ne Basssaite sollte nach ner Woche nicht gleich den Geist aufgeben und in ihre Einzelteile zerfliegen...
 
klar kannst du saiten einzeln kaufen, ich besorg mir auch immer nur die eine, die mir grad gerissen is

das einzige was passieren kann, dass sich die gitarre verstimmt, weil der zug
der saiten an der bridge nicht gleichmäßig verteilt is, aber das is kein problem
 
Dann hab ich mich wohl getäuscht. sry :D
 
sandman44 schrieb:
klar kannst du saiten einzeln kaufen, ich besorg mir auch immer nur die eine, die mir grad gerissen is

das einzige was passieren kann, dass sich die gitarre verstimmt, weil der zug
der saiten an der bridge nicht gleichmäßig verteilt is, aber das is kein problem

Also wenn, dann immer gleich einen neuen Satz (außer sie sind wirklich erst eine Woche alt) da sich die Saite ja komplett anders anhört wie der Rest
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben