E Saite hält die Stimmung nicht

von TechN, 23.03.05.

  1. TechN

    TechN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    25.03.09
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Essen Rock-City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 23.03.05   #1
    Ich habe nen dicken Satz drauf, 0.10 - 0.46 und die Klampfe komplett 2 Halbtöne tiefer, prich auf D gestimmt.

    Wenn ich nun die tiefste, in dieem Fall die D Saite anschlage ist sie am Anfang der Schwingung höher als D und beim ausklingen gar ein gutes Stück tiefer, irgendwo in der Mitte streift sie das D mal.... bei den anderen Saiten ist dieses Problem nicht vorhanden oder zumindest vernaglässigbar klein.

    Feste Brücke, kein FR

    Würde ne dickere Saite helfen oder liegt das eher an der Gitarre?
     
  2. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 23.03.05   #2
    Naja, einen dicken Satz würde ich das nicht nennen...

    Also klingt komisch und gleichzeitig verwirrend...:confused: Also ich denke die Stärke is ok...ist die Saite auch stabil? Also richitg gestimmt, ohne dass sie sich, wie es anfangs oft vorkommt, verzieht?!
     
  3. Honkman69

    Honkman69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.04
    Zuletzt hier:
    2.08.12
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 23.03.05   #3
    Dann stimm die Saite einfach indem du sie konstant anschlägst während dem stimmen. Kann schon vorkommen, dass die Tonhöhe der Saite während des Ausklingens um einige Cent variiert.
     
  4. TechN

    TechN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    25.03.09
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Essen Rock-City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 23.03.05   #4
    Okay, von den Standard Sätzen der dickere ;P

    Stabil sollte sie eigentlich sein, ist nu schon 2 Wochen aufgespannt und nicht wenig gespielt und gedehnt worden :>
     
Die Seite wird geladen...

mapping