2. Giatrre / Alte Saiten / Dicke Saiten

  • Ersteller Toaster
  • Erstellt am
T
Toaster
HCA PC-Komponenten
HCA
Zuletzt hier
03.02.19
Registriert
22.11.06
Beiträge
974
Kekse
4.591
Hallo Ich hab gleich 3 Fragen "mitgebracht" :)

1.) Ich hab ne Ibanez RG 370DX. Ist ne super Klampfe hab mich schon total dran gewöhnt, aber ich will öfters mal in total anderen Tunings spielen und dasam selbern Abend und mit dem FR drann dauert das immer solange, dass ich kaum mehr zum spielen komme (gut das freut meine Handgelenke, aber mich net) Jetzt wollt ich fragen ob ihr es für sinnvoll haltet sich ne günstige 2. Klampfe ohne Tremolo zu kaufen, da ich erst seit 7 Monaten spiele. Ich habe nicht tonnenweise Geld aber so 200€ wärs mir wert. (oder sollte ich besser tiefer in die Tasche greifen? Bin Student aber 2-3 Wochenenden Arbeiten statt Party und Problem gelöst)
Ich weiss in der Preisklasse ist die Qualität nicht so berauschend, hätte an sowas gedacht:
http://www.musik-service.de/dean-ml-xm-satin-black-prx395755430de.aspx
oder
http://www.musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-SG-Special-Cherry-prx395742570de.aspx
ich frage mich einfach ob es klug ist auf 2 Gitarren zu lernen resp. ist es eher schlechter oder eigentlich besser weil man etwas Abwechslung hat?!

2.) Ich habe immernoch die Originalsaiten drauf seit dem 2.2.07 macht das was? ich lese häufiger man soll sie oft wechseln aber sie gehen bei mir weder kaputt noch machen sie einen abgenutzten Eindruck und das obwohl ich täglich durchschnittlich ne Stunde übe.

3.) Wenn wir schon beim Saitenaufziehen sind. Ich hab jetzt 009er drauf und will etwas dickere haben, da mein tiefes E etwas fest vibriert und ich stimme die Gitarre des öfteren tiefer. Drop D geht noch, aber noch tiefer kann man knicken. Was für ne Dicke würded ihr mir so empfehlen? Hab noch einen Satz 10er und 11er rumliegen. Aja und wie viel mehr muss ich das FR spannen mit dickeren Saiten? Gibts da ne Regel oder soll ich einfach nach eigenem Gutdünken spannen?