E Saite hält die Stimmung nicht

T
TechN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.19
Registriert
03.02.05
Beiträge
322
Kekse
13
Ort
Essen Rock-City
Ich habe nen dicken Satz drauf, 0.10 - 0.46 und die Klampfe komplett 2 Halbtöne tiefer, prich auf D gestimmt.

Wenn ich nun die tiefste, in dieem Fall die D Saite anschlage ist sie am Anfang der Schwingung höher als D und beim ausklingen gar ein gutes Stück tiefer, irgendwo in der Mitte streift sie das D mal.... bei den anderen Saiten ist dieses Problem nicht vorhanden oder zumindest vernaglässigbar klein.

Feste Brücke, kein FR

Würde ne dickere Saite helfen oder liegt das eher an der Gitarre?
 
Eigenschaft
 
Naja, einen dicken Satz würde ich das nicht nennen...

Also klingt komisch und gleichzeitig verwirrend...:confused: Also ich denke die Stärke is ok...ist die Saite auch stabil? Also richitg gestimmt, ohne dass sie sich, wie es anfangs oft vorkommt, verzieht?!
 
Dann stimm die Saite einfach indem du sie konstant anschlägst während dem stimmen. Kann schon vorkommen, dass die Tonhöhe der Saite während des Ausklingens um einige Cent variiert.
 
Zero-G schrieb:
Naja, einen dicken Satz würde ich das nicht nennen...

Okay, von den Standard Sätzen der dickere ;P

Stabil sollte sie eigentlich sein, ist nu schon 2 Wochen aufgespannt und nicht wenig gespielt und gedehnt worden :>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben