E-Saite reißt immer

  • Ersteller Don Camillo
  • Erstellt am
D
Don Camillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.13
Registriert
19.08.10
Beiträge
54
Kekse
0
hallo
ich habe folgendes problem: Seit 2 Monaten reist mir stündig die tiefe e Saite und zwar immer am Steg.
Genau dort wo sie aufliegt "nudelt" sie sich immer auf.

Die betroffene Gitarre ist eine mexicanische Fender Stratocaster mit einem "Vintage Style Synchronized Tremolo".

Kennt einer den Grund wieso und warum immer diese eine Saite.
 
Eigenschaft
 
Hi,
höchstwahrscheinlich eine etwas unsaubere Vibratokonstruktion. Ich tippe mal auf die Stelle, wo die Saite vorne aus der Öffnung rauskommt. Unter dem Saitenreiter.
Manchmal ist dieses Loch so scharfkantig, dass eine Saite unter der Spannung eingeschnitten wird.
Abhilfe schafft schon leichtes Abfeilen der Öffnung bzw. derer Kante in Saitenzugrichtung.

Gruß

Edit: Selbiges gilt für den Saitenreiter selbst, leichtes Nachfeilen des Auflagepunktes der Saite kann helfen.
 
mal schaun
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben