H-Saite reißt immer wieder TROTZ neuen Reitern!!!

von Dom.av, 09.10.07.

  1. Dom.av

    Dom.av Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    30.05.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.07   #1
    jo der titel sagt eigentlich schon alles... bei meiner mexican strat von fender reißen seit kurzem immer saiten...hab alle betroffenen saitenreiter ausgewechselt nur bei der H-Saite scheint das nichts zu bringen, die reißt immer wieder, obwohl ich den reiter jetzt gerade mal eine woche drauf hatte...weiß jemand rat???

    danke schonmal im voraus!!!
     
  2. Marco290991

    Marco290991 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.06
    Zuletzt hier:
    9.06.15
    Beiträge:
    1.012
    Ort:
    Weiden i.d.OPf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 09.10.07   #2
    Vielleicht wickelts du sie nicht richtig auf oder vielleicht ist am Sattel was nicht in Ordnung
     
  3. Dom.av

    Dom.av Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    30.05.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.07   #3
    die saite reißt ja nicht am sattel oder an den mechaniken..sondern am anderen ende, an den saitenreitern!!! da wo die saiten durch die gitarre kommen und drüber gespannt werden!

    mfg Dominique
     
  4. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 09.10.07   #4
    Du könntest mal ganz fein mit Schleifpapier drüber gehen. Das die spitzten Ecken und Kanten weg gehen. Aber VORSICHTIG!!!

    Mfg
     
  5. Dom.av

    Dom.av Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    30.05.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.07   #5
    danke! ich werde das mal versuchen!!
     
  6. Guitar Rocker

    Guitar Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    11.07.12
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    182
    Erstellt: 16.10.07   #6
    Ja, hat bei mir auch geholfen. Im Baumarkt gibt's extra feines Schleifpapier, damit klappt's super!
     
  7. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 17.10.07   #7
    Allermeistens liegt das nicht an der Gitarre sondern an zu verkrampftem Spiel und dadurch resultierend zu hartem Anschlag...

    Wenn die Reiter neu sind, würde ich den Fehler erstmal bei mir selbst such, als bei der Gitarre.
     
  8. Guitar Rocker

    Guitar Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    11.07.12
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    182
    Erstellt: 18.10.07   #8
    Ja, aber wenn immer nur die h-Saite reißt?:(
    Ich hatte das Problem auch einmal bei einer niegelnagelneuen Klampfe!
    Andererseits... Wenn die Saitenreiter schonmal alle gewechselt wurden, könnte man den Anschlag zumindest mal im Auge behalten.
    Die Frage ist auch, in welchen Intervallen die Saiten reißen. Auch wenn manche denken, die wären gebaut für die Ewigkeit, lehren die Dinger mich regelmäßig das Gegenteil...;)
     
  9. O.B.I.Hörnchen

    O.B.I.Hörnchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    22.10.15
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.109
    Erstellt: 19.10.07   #9
    Vielleicht reißt sie grade, weil der Reiter neu ist--->billige Produktion oder sowas.
     
  10. vesti

    vesti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    186
    Erstellt: 20.10.07   #10
    passiert mir auch.....jede woche mindestens 1 mal!
    Die A Saite reißt immer! zum kotzen! hab aber ne roller-bridge.

    mein tipp:

    -Schleifpapier (gnz vorsichtig wie schon erwähnt!)
    -Durchsichtigen Nagellack auf den punkt wo die saite aufliegt!

    sollte das nicht helfen, liegts wohl am spielen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping