E-Saite verzerrt bei Fenix Fretless Akustik-Bass

  • Ersteller scartissue
  • Erstellt am
scartissue
scartissue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.14
Registriert
14.05.05
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Wochen im Besitz eines Fretless B-20 von Fenix, der wirklich Spaß macht. Leider habe ich, wenn ich verstärkt spiele, das Problem, daß die leere E-Saite bei etwas kräftigerem Anschlag verzerrt. Ich benutze derzeit einen Gallien&Krueger MB 112-Amp. Wenn ich am EQ des Pre-Amps am Bass (Shadow P 4/aktiv) etwas die Bässe rausnehme, ist die Verzerrung fast ganz verschwunden bzw. verschwunden und ich bin mir jetzt unsicher, ob es normal ist (einfach zu viel Output für einen E-Bass-Amp), oder ob es ein Defekt am Bass ist. Hab schon mit gleichem Ergebnis über andere Amps gespielt und auch am Bass gecheckt, daß nichts im Inneren vibriert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß&Dank
scartissue
 
Eigenschaft
 
hast du den fenix im aktiveingang?
oder vll. grundsätzlich zuviel gain?
 
Hi d´Averc,

ja, ich benutze auf jeden Fall den Akitv-Eingang des Amps. Es verzerrt auch, wenn ich den Gain runter regele.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben