Wo kann man eine elektrissche Ukulele kaufen?

Welche meinst du?
 
Ich meine richtige E-Ukulelen. Nicht die normalen mit Piezo oder so. Sondern wie die E-Gitarre mit Magnet PickUps und demselben Aussehen. Nur ganz klein mit vier Saiten. :) Lustige Dinger.

Ich habe aber im Internet nichts über die gefunden, aber in den Läden wimmelt es von denen. Wie gesagt - die Verarbeitung ist klasse. ;-)
 
RISA ist da glaub ich die erste Anlaufstelle. Oder selbstbauen, wie ich :D
 
oder ukulele.de und dann auf electrics!
 
Machs dir gaaanz einfach! kauf dir bei thomann oder ebay ne ukulele und kauf bei conrad ein piezo element link
link

dann kauf dir eine Zargenbuchse bei thomann

bohr in die zarge deiner ukulele ein loch passend für die buchse, dann verlöte buchse und piezo element miteinander, setz die buchse ein und klebe das piezo unter die bridge der ukulele! wahlweise mehrere piezos ;)

das müsste normal gehen allerdings ist die sache ohne EQ! wahlweise kann man natürlich einen preamp, volume regler oder sonstiges in das ding einbasteln aber das würde glaub ich zu teuer sein (meiner meinung aber ne bessere lösung als eine ovation weil mir die teile zu teuer/hässlich sind) nach weihnachten werd ich das wahrscheinlich ausprobieren!

MfG Oddo


PS: die Vertriebsnamen sind nur beispiele und nicht zu werbezwecken gedacht!

hi. ich hab mir jetzt ein piezo und eine buchse bei thomann gekauft. wie verlöte ich das denn miteinander?
und womit klebe ich den am besten unter die bridge?

grüße
 
zum Kleben kannst du zB eine dünne schicht seklundenkleber nehmen, ich würde ihn mit der "glatten" Seite ankleben. An die andere Seite lötest du die Masse, auf das weiße Plättchen den heißen Anschluss.

MfG Oddo
 
zum Kleben kannst du zB eine dünne schicht seklundenkleber nehmen, ich würde ihn mit der "glatten" Seite ankleben. An die andere Seite lötest du die Masse, auf das weiße Plättchen den heißen Anschluss.

MfG Oddo

masse = +
heißer Anschluss = -

stimmt, oder?
 
zum Kleben kannst du zB eine dünne schicht seklundenkleber nehmen, ich würde ihn mit der "glatten" Seite ankleben. An die andere Seite lötest du die Masse, auf das weiße Plättchen den heißen Anschluss.

MfG Oddo

masse = +
heißer Anschluss = -

stimmt, oder?

und wie mach ich die anschlüsse an die buchse?
sry für die dumme frage
 
Das kann ich dir so nicht sagen sry. Habe meine Gitarre bisher über Chinch-Verbindungen benutzt, also ohne Klinke. Du klannst einfach den AMP leise anmachen und einfach die kabel mal dranhalten, wenn der Sound nicht rauscht ist alles richtig. SO wars bei mir auhc ;)

MfG Oddo
 
ich habs schon geschafft.
hört sich aber echt geil an. und wenn man dann noch overdrive reinhaut...:great:
ich mach meine brüder damit immer ganz verrückt. die wollen die schöne uke in den müll treten!! :screwy:
 
Freut mich :) ist die Uke denn laut genug oder ist ein preamp sinnvoll? Bei der gitarre reichts mir eigentlich ohne^^

MfG Oddo
 
ich habs schon geschafft.
hört sich aber echt geil an. und wenn man dann noch overdrive reinhaut...:great:
ich mach meine brüder damit immer ganz verrückt. die wollen die schöne uke in den müll treten!! :screwy:

hehe, hättest du eventuell lust soundsamples hochzuladen ?

würde die irre gerne mit overdrive hören :)
 
kann ich machen. nur was soll ich spieln:confused:
 
Smells like Teen Spirit ;)
 
ich habe heute mal aus langeweile ein piezo einer weihnachtskarte (ihr wisst schon, die dinger die so nerven wenn man sie öffnet :D) genommen und es auf die ukulele geklebt


funktioniert einwandfrei^^
ich habe zuerst befürchtet dass das signal zu schwach ist, aber selbst durch mein über 10m langes kabel kommt noch genug saft durch :D

also für jeden der es auch vor hat, probiert es, es ist einfach geil :D


ps: ich hab das jetzt nur mal so mit heißkleber festgeklebt ohne klinkenbuchse usw...
wenn ich mir jeztt eine zargenbuchse bestelle, wie schraube ich die dann fest? weil die mutter der buchse ist ja innen, das heißt man muss das teil von innen festschrauben, aber wie soll man da drankommen?
und wo klebt man den piezo am besten hin? ich hab ihn hier hingeklebt (siehe bild) http://img217.imageshack.us/img217/6439/dsc00911wi3.jpg
 
Hallo
Ich habe auch eine Ukulele.
Und ich spiele selber nur selten, weil ich denke das es nur 4Saiten sind und man mit einer E-Gitarre mehr machen kann.
Ich würde gerne mal auf einer E-Ukulele spielen, weil ich gerne mal hören möchte ob man auf einer E-Ukulele solos spielen kann.
Gruß Nils-Power-musik
 
lol, ich hab mal gehoert, dass man diese kinder-gitarren mit der halben mensur auf e-ukulelentuning umruesten kann, also dann ne viersaiten-bridge und nen viersaiten-sattel braeuchte, sieht wschl. mindestens cool aus und soo schlecht kanns auch net klingen...
 
sorry fuer doppelpost,@eyeball: man soll das ding direkt unter die bridge kleben, also auch von innen, aber das mit der zargenbuchse leuchtet mir auch noch net so ganz ein, wie des funktionieren soll.
 
Hi,

also ich wollte die mir auch kaufen, du meinst du doch die hier?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wilst du das einen neuen Sattel und Brücke einbauen??

Kevin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben