Wo kann man eine elektrissche Ukulele kaufen?

Huba
Huba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.08
Registriert
25.10.04
Beiträge
276
Kekse
3
Ort
Köditz
Gudn Tach,

Ihr kennt sicher alle Stefan Raab,
nun er hatte schon einigemale eine E-Ukulele.

Nun zu mir, ich will so ein Teil haben, aber woher bekommt man so eine????????

Weder Google noch E-bay oder sonst was bringt was zu diesem Thema.

Cheers Huba
 
Eigenschaft
 
ich glaube da ist die auswahl nicht so groß,
hab auf anhieb auch nur diese gefunden


zufälligerweise hab ich auf der bei nem freund sogar mal gespielt(allerdings nur unverstärkt), aber die verarbeitung war in ordnung.
 
Ich mein aber eine mit Tonabnehmer und Amp im Rumpf.
Also ein All-in-one teil womit man überall rocken kann.
 
Such bei ebay mal nach Resonator Ukulele
 
Machs dir gaaanz einfach! kauf dir bei thomann oder ebay ne ukulele und kauf bei conrad ein piezo element link
link

dann kauf dir eine Zargenbuchse bei thomann

bohr in die zarge deiner ukulele ein loch passend für die buchse, dann verlöte buchse und piezo element miteinander, setz die buchse ein und klebe das piezo unter die bridge der ukulele! wahlweise mehrere piezos ;)

das müsste normal gehen allerdings ist die sache ohne EQ! wahlweise kann man natürlich einen preamp, volume regler oder sonstiges in das ding einbasteln aber das würde glaub ich zu teuer sein (meiner meinung aber ne bessere lösung als eine ovation weil mir die teile zu teuer/hässlich sind) nach weihnachten werd ich das wahrscheinlich ausprobieren!

MfG Oddo


PS: die Vertriebsnamen sind nur beispiele und nicht zu werbezwecken gedacht!
 
mein Bruder hat sich eine aus den Staaten importieren lassen, das Ding is auch echt gut verarbeitet, aber irgendwie seh' ich keinen Sinn darin, Ukulelen zu elektrifizieren, der Klang (zumindest von dem Ding, das mein Bruder hat) ist echt nervig auf hoher Lautstärke, imo
 
mich würde das auch mal interessieren, aber irgenwie weiß ich bei conrad nich was gesucht wird?! kann mir einer mal nen link schicken?

EDIT: hat sich erledigt. die links gehen doch!!
 
also die Nr. 1 in E-Ukulelen, die so aussehen wie E-Gitarren ist Risa: RISA Musical Instruments

Kosten halt etwas, aber ich glaub, es sind die besten und einzigsten "richtige" E-Ukulelen!!
 
@Kliner Feigling: Und viel teurer!
 
Naja... 7,50€+Klinkenbuchse beim Piezo sinds 60Cent+Klinkenbuchse ich find das is schon n großer Unterschied! Ich hab son Piezo provisorisch auf meine A-Gitarre geklebt und das funkioniert super!

MfG Oddo
 
du brauchst den pick up ja nicht in den korpus kleben
 
Sieht aber besser aus ;=) vor allem wenn ich den PU mit ner Gurtpin-Buchse verkabel, dann sieht man nichts mehr von dem Eingriff!

MfG Oddo
 
was nimmt man da eigentlich fürn kabel?
normales lautsprecherkabel oder was?
 
Ich hab im Moment unabgeschirmtes Lautsprcherkabel, das kommt nicht so gut, hab nur grad nicht genug abgeschrimtes zu kaufen, das würde ich am liebsten nehmen!

MfG Oddo
 
Ich habe bisher in fast jedem Schweizer Musikgeschäft solche E-Ukulelen gefunden. Die sehen aus wie mini E-Gitarren. Also mit Singlecoil PickUp. Der Korpus ist von der Fender Thunderbird abgeschaut. Sehen echt geil aus, aber ich weiss nicht wie sie klingen. Die Verarbeitung ist aber Klasse! ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben