Wo kann man eine elektrissche Ukulele kaufen?

aehh, jo,
aber was macht man denn mit den mechaniken?
 
ich habe heute mal aus langeweile ein piezo einer weihnachtskarte (ihr wisst schon, die dinger die so nerven wenn man sie öffnet :D) genommen und es auf die ukulele geklebt


funktioniert einwandfrei^^
ich habe zuerst befürchtet dass das signal zu schwach ist, aber selbst durch mein über 10m langes kabel kommt noch genug saft durch :D

also für jeden der es auch vor hat, probiert es, es ist einfach geil :D


ps: ich hab das jetzt nur mal so mit heißkleber festgeklebt ohne klinkenbuchse usw...
wenn ich mir jeztt eine zargenbuchse bestelle, wie schraube ich die dann fest? weil die mutter der buchse ist ja innen, das heißt man muss das teil von innen festschrauben, aber wie soll man da drankommen?
und wo klebt man den piezo am besten hin? ich hab ihn hier hingeklebt (siehe bild) http://img217.imageshack.us/img217/6439/dsc00911wi3.jpg

kleine beschreibung von mir.

son piezo wie du hab ich auch. du musst ihn mit einer buchse verkabeln.
z.b. diese: https://www.thomann.de/de/kluson_klinkenbuchse_mono.htm

dann bohst du ein kleines loch ins holz wo die buchse hin soll. das loch musst du mit einer feile ausfeilen bis die buchse durchpasst.

den piezo musst du in den korpus unter die bridge kleben.

die buchse musst du durch das loch kriegen. am besten geht dafür ein klinkenstecker mit einem kabel. den stecker steckst du durch das loch in die buchse. dann musst du nur noch am kabel ziehen.

wenn du das geschafft hast schraubst du die buchse mit der zugehörigen mutter fest.

das wars!!

von dem eingriff sieht man nix mehr!
 
ok vielen dank für die anleitung, so hab ich mir das auch schon vorgestellt...
dann werd ich mir mal so ne klinkenbuchse mit mutter außen besorgen^^
ist es eigentlich sinnvoll abgeschirmtes kabel zu verwenden?
 
Der funktioniert aber :)
 
Hi Leute

Die E-ukulele die ihr hier gezeigt habt sieht ja nicht sonderlich schön aus(naja is geschmackssache) ich habe bei nem musikhaus eine In strato form gesehen. Hat die irgendjemand wenn inch fahr ich da mal hin und schiess ein Foto^^
Übrigends hier
Hab ich auch was dazu geschrieben, vllt. könnte man das so organisieren, wenns die sonst nirgends gibt

Greez
Mr.Fender
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben