E5- Powerchord

Pajo
Pajo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.12
Registriert
03.07.05
Beiträge
350
Kekse
94
Jo !
Hab da nen Problem :(
Ich bin gerad dabei Back in Black spielen zu üben ( bin noch Anfänger)
Mein Lehrer meinte das man den E5 P-Chord spielt, indem man die A und D Saite nur mit dem Zeigefinger spielt.. und beim A5 eben die D und G Saite. Beim A5-er klappts auch weil ich da nix abdämpfen kann, was gespielt werden muss.. sobald ich den E5 Powerchord spiele dämpfe ich immer die G Saite ab... und die muss ja gespielt werden. Ich weiß voll nich wie das gehn soll .. mit zwei Fingern zu spielen also jeder FInger eine Saite geht zwar aber das würd mein Lehrer glaub ich ncih so gern sehn :D :screwy:
Naja hatte vll einer von euch das gleiche Problem und weiß was mein Fehler sein kann oder ganz einfach IST :D


Thx schon ma allen !
 
Eigenschaft
 
ich finde den powerchord so falsch wenn du die a und die d saite beide mit dem zeigefinger machst,... das mach ich nur bei schnellen akkordwechseln! außerdem brauchste beim E-powerchord keine g saite weil du auch keine terz brauchst!
Hoffe ich konnte dir helfen!
MfG,
Stratodudler!
P.S.: Kannst mir ja mal n paar Karmapunkte verpassen, wäre dir sehr verbunden;-)
 
:D:D
Ok, ich, werde, ..

Okay !
Danke, ich denke ich spiel das jetz einfach auch mit zwei Fingern :D hmmm
Thx :rolleyes: :great:
 
Pee_007 schrieb:
Mein Lehrer meinte das man den E5 P-Chord spielt, indem man die A und D Saite nur mit dem Zeigefinger spielt......
sobald ich den E5 Powerchord spiele dämpfe ich immer die G Saite ab... und die muss ja gespielt werden. I

nicht direkt. Unten die hundertprozent richtigen Tabs, ich nehm mal an du meinst das Intro.


|-------2-2-2----0-0-|
|o------3-3-3----2-2-|
|-------2-2-2----2-2-|
|--2----0-0-0----2-2-|
|o-2-------------0-0-|
|--0-----------------|



Die G-Saite braucht also nicht gespielt zu werden