E5- Powerchord

Pajo
Pajo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.12
Registriert
03.07.05
Beiträge
350
Kekse
94
Jo !
Hab da nen Problem :(
Ich bin gerad dabei Back in Black spielen zu üben ( bin noch Anfänger)
Mein Lehrer meinte das man den E5 P-Chord spielt, indem man die A und D Saite nur mit dem Zeigefinger spielt.. und beim A5 eben die D und G Saite. Beim A5-er klappts auch weil ich da nix abdämpfen kann, was gespielt werden muss.. sobald ich den E5 Powerchord spiele dämpfe ich immer die G Saite ab... und die muss ja gespielt werden. Ich weiß voll nich wie das gehn soll .. mit zwei Fingern zu spielen also jeder FInger eine Saite geht zwar aber das würd mein Lehrer glaub ich ncih so gern sehn :D :screwy:
Naja hatte vll einer von euch das gleiche Problem und weiß was mein Fehler sein kann oder ganz einfach IST :D


Thx schon ma allen !
 
Eigenschaft
 
ich finde den powerchord so falsch wenn du die a und die d saite beide mit dem zeigefinger machst,... das mach ich nur bei schnellen akkordwechseln! außerdem brauchste beim E-powerchord keine g saite weil du auch keine terz brauchst!
Hoffe ich konnte dir helfen!
MfG,
Stratodudler!
P.S.: Kannst mir ja mal n paar Karmapunkte verpassen, wäre dir sehr verbunden;-)
 
:D:D
Ok, ich, werde, ..

Okay !
Danke, ich denke ich spiel das jetz einfach auch mit zwei Fingern :D hmmm
Thx :rolleyes: :great:
 
Pee_007 schrieb:
Mein Lehrer meinte das man den E5 P-Chord spielt, indem man die A und D Saite nur mit dem Zeigefinger spielt......
sobald ich den E5 Powerchord spiele dämpfe ich immer die G Saite ab... und die muss ja gespielt werden. I

nicht direkt. Unten die hundertprozent richtigen Tabs, ich nehm mal an du meinst das Intro.


|-------2-2-2----0-0-|
|o------3-3-3----2-2-|
|-------2-2-2----2-2-|
|--2----0-0-0----2-2-|
|o-2-------------0-0-|
|--0-----------------|



Die G-Saite braucht also nicht gespielt zu werden

Je nachdem, ob du die G-Saite mitspielst oder nicht, wird der E5-Chord zu E-Moll, da das G die kleine Terz bildet. (vergleich doch mal:

G 1
D 2
A 2

=E-DUR
hier bildet das Gis die große Terz, also Dur ) soviel zur Harmonielehre :D


Pee_007 schrieb:
mit zwei Fingern zu spielen also jeder FInger eine Saite geht zwar aber das würd mein Lehrer glaub ich ncih so gern sehn :D :screwy:

fakt ist, der E5 Chord wir mit zwei Fingern gespielt, nämlich Mittel und Ringfinger. :great:
 
lol?
Also des is ja homo...
Nimmst du Zeigefinder und greifst du "kleinen" Barré
also:

(D)--2-(Z)---
(A)--2-(Z)---
(E)--0--------

was soll denn da bitte falsch sein?
 
Fakt ist, der E5 Chord wir mit zwei Fingern gespielt, nämlich Mittel und Ringfinger.
Fakt ist, der E5 Chord wird so gespielt, wie man ihn spielen will.

Ich machs mit Zeigefinger-Barré oder spiele nur E und A Saite an, der völlig geringfügige Unterschied ist mir den Umstand selten wert.
 
Hellfire schrieb:
Fakt ist, der E5 Chord wird so gespielt, wie man ihn spielen will.

ja schon, nur:


wenn du jetzt z.B.



D 555 333 2
A 555 333 2
E 333 111 0

spielst wirst du kaum auf Zeigefingerbaree umgreifen ;)
 
@ über mir
ich spiels mit zeigebaree
 
ich spiels mir ring- und kleinem finger weil cih auch normale powerchords mit ring- und kleinem finger spiel...
 
bimbimfranzi.xx schrieb:
D 555 333 2
A 555 333 2
E 333 111 0

spielst wirst du kaum auf Zeigefingerbaree umgreifen ;)
Nein, das würde ich mit Mittelfingerbaree spielen. :D
1-Fingerbarees sind doch einfacher, ich seh da eher nicht das Problem. :rolleyes:
 
irgendwie check ich jetzt dies nicht :D
D 555 ?

richtig :D
 
Is das denn nich egal?er kann ja auch mit dem kleinen Finger ein barreé greifen wenns ihm dann leichter fällt oder,nee mal ernsthaft,wenn man mit dem ringfinger barreé greift kan man meines erachtens am schnellsten auf andere chords wechseln,hab zwar noch kein gesehn der das so macht aber naja
 
Aphex_ex_machina schrieb:
Nein, das würde ich mit Mittelfingerbaree spielen. :D
1-Fingerbarees sind doch einfacher, ich seh da eher nicht das Problem. :rolleyes:

eh wurscht.

Ich spiel sowieso aus Prinzip keine E5 Chords, sind nicht true

:D:D:D:D
 
Pee_007 schrieb:
Ich bin gerad dabei Back in Black spielen zu üben ( bin noch Anfänger)
Mein Lehrer meinte das man den E5 P-Chord spielt, indem man die A und D Saite nur mit dem Zeigefinger spielt.. und beim A5 eben die D und G Saite. Beim A5-er klappts auch weil ich da nix abdämpfen kann, was gespielt werden muss.. sobald ich den E5 Powerchord spiele dämpfe ich immer die G Saite ab... und die muss ja gespielt werden. Ich weiß voll nich wie das gehn soll .. mit zwei Fingern zu spielen also jeder FInger eine Saite geht zwar aber das würd mein Lehrer glaub ich ncih so gern sehn :D :screwy:
Naja hatte vll einer von euch das gleiche Problem und weiß was mein Fehler sein kann oder ganz einfach IST :D
Hi Pee_007,

ich denke, dass dein Lehrer mit diesem kleinem Barré ein bestimmtes Lernziel verolgt, also würde ich dir einfach empfehlen das auch so zu greifen wie es dir dein Lehrer gezeigt hat.

lg silent
 
Hi!
Du brauchst keine G Saite. Wenn die klingen soll, dann würd ich in der Tat die Finger 2 + 3 nehmen. Wenn du jedoch nur die tiefen 3 SAiten spielen willst (der normale E-5) ist imodie Zeigefinger-Barée Variante am leichtesten, nach ein wenig Übung.
 
bimbimfranzi.xx schrieb:
fakt ist, der E5 Chord wir mit zwei Fingern gespielt, nämlich Mittel und Ringfinger. :great:

haha, um zeige- und kleinen finger für die pommesgabel frei zu haben?

alter poser!

;)
 
ich bin auch der meinung das du den greifen solltest wies dir am bequemsten is. und wenn dus nur mit dem kleinem finger schaffst... bitteschön!
ob dein lehrer jetz ein bestimmts ziel verfolgt ist wieder ne andere frage.

zur info: ich spiele im intro den E5 mit Mittel-und Ringfinger, beim Refrain aber als kleinen barré mit zeigefinder weil ich da ja schnell auf den A5 wechseln muss, den ich genauso mit kleinem barré greife. ich finde das klingt "true" :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben