nachschwingende e-saite

JKidd
JKidd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.11
Registriert
28.12.05
Beiträge
3
Kekse
0
hätt mal ne frage, wie verhindere ich am besten dass nachschwingen der tiefen e-saite wenn i schnelle powerchord-riffs spiele wo eben diese saite beteiligt ist.

besonders wenn ich den E5 powerchord spiele (0-2-2) schwingt die e-saite danach so heftig nach dass aus dem verstärker kein klarer sound mehr raus kommt! sollte ich eher die saite mit dem zeigefinger der linken hand dämpfen oder kurz mit der schlaghand muten bevor ich zum nächsten chord wechsle

Bitte um tipps
 
Eigenschaft
 
Ich nutze einfach den Handballen der Schlaghand. Der liegt sowieso am passenden Ort und wird dan nur kurz auf die Saite gelegt. So kann man racht schnell alles wieder abstoppen.
 
ich dämpfe meistens dann mit dem mittel oder zeigefinger die E seite ab. sieht zwar seltesam aus, funktioniert aber ganz gut.
 
ich dämpfe die immer mit dem daumen ab, geht meiner meinung nach am besten. oder eben mit einem freien finger, aber wie gesagt, meistens mit dem daumen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben