Earthshaker 20005!!!

  • Ersteller SetOnFire
  • Erstellt am
Was hast du denn gegen die Grave Digger Fans?

Mag zwar Niveau los klingen -a ber Manowar und Grave Digger sind für mich das selbe und ihre Fans dann auch. :rolleyes: Ich hab sie damals im Rockpalast gesehen vor Kreator und ich muss sagen *gääääähhhhhn* wie kann man sowas über eine 3 viertel Stunde runterrotzen ?? Im Pulikum sahs genau so aus. Powermetal halt.
 
Burden_of_Grief schrieb:
Mag zwar Niveau los klingen -a ber Manowar und Grave Digger sind für mich das selbe und ihre Fans dann auch. :rolleyes: Ich hab sie damals im Rockpalast gesehen vor Kreator und ich muss sagen *gääääähhhhhn* wie kann man sowas über eine 3 viertel Stunde runterrotzen ?? Im Pulikum sahs genau so aus. Powermetal halt.

Ist zwar ne komische Ansicht, aber von mir aus...
 
Swissmetaler schrieb:
Also wenn ich dahin fahren würde dann hauptsächlich für:
-Children Of Bodom
-Testament
-Overkill

Aber wenn ich das mit den anderen Festivals vergleiche krieg ich eigentlich genau sovielgeboten. Wird ja mehr auf Death-Blackmetal gesetzt, und da ich solches Gefrickel überhaupt nicht abkann, werde ich dieses Jahr wiederum an kein Festival fahren. Wacken wäre zwar geil, aber zu teuer und wäre mir auch zu weit weg von der Schweiz aus.

Hab CoB und Overkill aufm Rock Hard gesehn, hat sich auf jeden Fall gelohnt
:cool: Naja nochn Festival ist eher nicht drin :redface:
 
The Dude schrieb:
Wer zur Hölle braucht Manowar??? Egal, hab ich wenistens Zeit gemütlich ein paar Bierchen zu trinken, während der Rest der Besucher irgendwelche "hail and kill" oder ähnlich doofe Sprechchöre brüllt.

Immer diese Manowar-Gegner :rolleyes: :D
Ich find die Musik von Manowar geil und freu mich auf jeden Fall auch schon drauf sie mit Orchester zu sehen;erinnert mich irgendwie immer an Metallica S&M...
 
meiner meinung nach gibt es nur eine band die gut ist c.o.b.

und ich würde da trozdem nicht hingehen weil da EXILIA SPIELT...
 
Bittschön extra für *THE DUDE*

HAIL HAIL HAIL and KILL!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:)
ich freu mich sau mäßig auf MANOWAR und die restlichen bands sind auch überdurchschnittlich geil für meinen geschmack und so ein *kleises* festival!!!
mfg
 
Ehm...so klein is das dieses Jahr gar nicht mehr.
Letztes Jahr warens noch 3000-5000 Gäste, dieses Jahr sollens so um die 25000-30000 werden.

Ich bin dabei, is zwar für meinen Geschmack zu viel Powermetal, aber wegen
Children of Bodom
Hypocrisy
Testament
Overkill
Finntroll
Turisas
lohnt sich das schon für mich
 
Mag zwar Niveau los klingen -a ber Manowar und Grave Digger sind für mich das selbe und ihre Fans dann auch.
rolleyes.gif
Ich hab sie damals im Rockpalast gesehen vor Kreator und ich muss sagen *gääääähhhhhn* wie kann man sowas über eine 3 viertel Stunde runterrotzen ?? Im Pulikum sahs genau so aus. Powermetal halt.
Es klingt nicht nur Niveaulos es ist Niveaulos.:rolleyes:

Will nicht wissen was du in einer 3/4 Stunde für einen kram runterrotzt :screwy:
Burden Of Grief will ich mir auch nicht die ganze Zeit antun.
Musikgeschmack ist Gottseidank unterschiedlich.

Bei Grave Digger weiß ich wenigstens das die es drauf haben und vor allem menschlich auch alle korrekt sind.:great:

Grave Digger mit Manowar zu vergleichen und die Fans ja auch alle gleich zu stellen....naja find ich einfach dämlich so eine Aussage.
 
Grave Digger mit Manowar zu vergleichen und die Fans ja auch alle gleich zu stellen....naja find ich einfach dämlich so eine Aussage.

Powermetal ist gleich Powermetal. :rolleyes: Für mich zumindest.

Und über die Band Burden of Grief sowelche Kommentare abzulassen. Wahrscheinlich kennst du die gar nicht sonst würdest du nicht so urteilen.
 
Ich hab den Flyer seit einigen Wochen stets in der Nähe meines Tisches rumfliegen (Flyer halt) und will mir in Kürze die Tickets für das Earthshaker holen. Bei dem Aufgebot von Manowar (die haben ja sogar was ganz Spezielles geplant), Bodom, Grave Digger, Testament etc. will ich garantiert nicht zu Hause abhängen.
Ich komme zwar aus Hamm, das liegt in der Nähe von Dortmund, aber sehr wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, der NICHT aus dem bayrischen Österreich (sorry, konnt ich mir grad nicht verkneifen *g*) anreist um sich dieses Spektakel anzusehen..
Ich freu mich jedenfalls schon drauf.. der Preis stimmt allemal!
 
Also erstmal muss ich mich meinen Vorrednern anschließen..
Welcher Trottel kann MANOWAR und GRAVE DIGGER nicht ausseinanderhalten.

Fangen wir beim Gesang an... in beides einfach 2 sek. reinhören... fertig!
Wer die markanten Stimmen nicht hört weil die Gehörschnecke gewisse Frequenzbereiche abgebissen hat, sollte sich mal die Gitarrenarbeit ansehen.

Kompromißlose, fast straighte Monotonie bei Manowar, wo die Gitarre meist einfach nur den Support für den melodischen Gesang liefert und der Bass viel weiter im Vordergrund steht. Grave Digger hingegen setzt fast hauptsächlich auf Riffing und hat auch einen viel synthetischeren Sound.

Und die Drums sind doch auch völlig unterschiedlich. Diese eingängigen immerwiederkehrenden Grooves inclusive Rimshots von Manowar finde ich bei Grave Digger auch nicht wieder also...

Was um alles in der Welt verleitet zu der stumpfen Aussage dass Manowar und Grave Digger sich ähneln (außer von der Besetzung)...?

Und ganz abgesehen davon (ich wäre da sonst vielleicht gar nicht so implizit drauf eingegangen) - .. das ist alles, aber kein Powermetal ;)
Powermetal ist mittlerweile offenbar einfach nur ein Modewort für kraftvollen Metal, der streckenweise mit mehr als 144bps gespielt wird. Aber gut, wenn auch das Auslegungssache ist, dann ist sicher Manowar auch dasselbe wie Grave Digger und dann muss ich den Veranstaltern vom Earthshaker eine dicke Kritik unter die Nase reiben warum sie zwei identische Bands geordert haben, mit denen sie
a) keine vielseitigen musikalischen Aspekte bieten können und
b) da ja die Fans dieselben sind, keine weitere Zielgruppe angepeilt zu haben scheinen...
 
Flobsen schrieb:
Ehm...so klein is das dieses Jahr gar nicht mehr.
Letztes Jahr warens noch 3000-5000 Gäste, dieses Jahr sollens so um die 25000-30000 werden.

WAS???? Bitte sag mir, dass du das aus einer höchst unzuverlässigen Quelle weißt! Bitte!!!!!
 
Powermetal ist gleich Powermetal.
rolleyes.gif
Für mich zumindest.

Und über die Band Burden of Grief sowelche Kommentare abzulassen. Wahrscheinlich kennst du die gar nicht sonst würdest du nicht so urteilen.

Sorry das ich das sage, aber das ist ja mal echt total selten dämlich.:screwy:
Ich will dich ja nicht beleidigen aber ich glaub irgendwo hast du nen Denkfehler.

1. Muss ich mich Porcker anschließen.
2. Definiere bitte Powermetal.
3. Ich habe etwas gegen die Band "Burden of Grief" gesagt (die ich sehr wohl kenne)...
das sie jemandem nicht gefallen obwohl er einige ihrer CD´s hat das ist für dich wohl gar ganz unmöglich.:rolleyes:
Entschuldige das ich deine heile Welt kaputt gemacht habe :screwy:

Ich bin mal gespannt was Backstage mit Grave Digger und Manowar wieder abgeht...damals ist Chris (Der Grave Digger Sänger) mal während einem Manowar Konzert in den Fotograben und hat den Fans in der ersten Reihe Autogramme gegeben als Dank für das was Manowar so abgezogen haben.:D
Da hat sich aber der Maio aufgeregt *g*
 
Burden_of_Grief schrieb:
Powermetal ist gleich Powermetal.

Nun, das stimmt so nicht wirklich. Heutzutage werden ja tatsächlich Bands wie z.B. Rhapsody oder Hammerfall als Power Metal bezeichnet, dies ist allerdings nicht immer so gewesen.

Vor 15 Jahren bezeichnete der Begriff Power Metal noch Musik wie die von Metal Church oder auch Vicious Rumors (wers nicht glaubt, kramt alte Magazine von damals raus).

Heutzutage ist Power Metal nur ein Begriff, der dazu herhalten musste, um den ausgelutschten und ungeliebten Begriff True Metal zu ersetzen.

Folglich ist Power Metal eben nicht gleich Power Metal! ;)

Außerdem, Herr Burden_of_Grief: Solch eine Intoleranz und solch ein "alles in einen Topf schmeißen" wie du es an den Tag legst, wird doch sonst immer den Power- bzw. True Metallern vorgeworfen...

Etwas Objektivität hat noch keinem geschadet, auch wenn er bestimmte Bands nicht leiden kann!
 
um mal wieder zum Thema zurückzukehren:)
Ich fahre mit 2 Kollegen hin und ich freu mich schon sehr auf die lauteste Band der Welt. Nightwish hab ich zwar nicht bestellt ( die kamen erst dazu als wird die Karten schon hatten)
Keep on moshing:cool:
 
@Flobsen:

Ich will Deine Aussage jetzt nicht in Frage stellen, aber nur weil die Veranstalter nicht mehr als 25000 Tickets verkaufen wollen (wegen dem Gelände etc.) heißt das ja noch lange nicht, dass die auch mit so vielen Leuten rechnen. Irgendwo müssen die sich halt ne (theoretische) Grenze setzen.

Ich denke auch nicht, dass das Earthshaker schon so bekannt ist, dass es 25000 Personen zieht. Das schafft ja nicht mal das BYH und das ist denke ich wesentlich bekannter.

Falls doch, dann hoffe ich, dass es kein Chaos gibt, denn 5000 oder 25000 ist schon ein Unterschied von der Organisation her...
 
Loomis schrieb:
@Flobsen:

Ich will Deine Aussage jetzt nicht in Frage stellen, aber nur weil die Veranstalter nicht mehr als 25000 Tickets verkaufen wollen (wegen dem Gelände etc.) heißt das ja noch lange nicht, dass die auch mit so vielen Leuten rechnen. Irgendwo müssen die sich halt ne (theoretische) Grenze setzen.

Ich denke auch nicht, dass das Earthshaker schon so bekannt ist, dass es 25000 Personen zieht. Das schafft ja nicht mal das BYH und das ist denke ich wesentlich bekannter.

Falls doch, dann hoffe ich, dass es kein Chaos gibt, denn 5000 oder 25000 ist schon ein Unterschied von der Organisation her...


Naja da hab ich ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich rechne auch nicht wirklich mit 25000+. Aber Tatsache ist, dass das Festival in diesem Jahr deutlich größer aufgezogen wird als im letzten Jahr. Ich war 04 auch dem Earthshaker und damals wären 25000 Leute utopisch gewesen, alleine aus Platzgründen
 
Ja, dass es dieses Jahr wohl dutlich größer wird, da hast du sicherlich recht.
 
So ein Mist! Ich habe das bein Taubertal Openair und beim Summerbreeze schon beobachten dürfen. Sobald die Veranstalter meinen, dass sie die Besucherzahlen vervielfachen müssten, geht es langsam aber sicher den Bach runter. Beim Earthshaker dachte ich eigentlich, dass es sich dem Trend entziehen könnte, aber leider habe ich mich geirrt.
Ok, jetzt warten wir erstmal ab, vielleicht bleibst ja trotzdem ganz entspannt und gemütlich, aber meine Vorfreude ist irgendwie weg.....schade!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben