Earthshaker 20005!!!

  • Ersteller SetOnFire
  • Erstellt am
Disposable Hero schrieb:
Die ehemaligen Bandmitglieder waren cool drauf- erst haben sie mit Adams und DeMaio zusammen Songs von den Alben gespielt, auf denen sie jeweils mitgewirkt haben und am Schluss hat die ganze Meute zusammen Manowar gespielt - das war nicht übel, 3 mal Double Bass übereinander...
Ansonsten waren sie gut drauf, sind abgegangen, haben Manowar- typisch gepost und haben auch spielerisch gezeigt, dass sie was auf dem Kasten haben.

Mist! Das hätt ich doch zu gerne gesehen! :(
 
oh man ich weiss gar nicht mehr was ich deken soll!
also ganz klar ist für mich das manowar scheisse waren!
das ist so!
das orchester ob playback oder nicht hat mir nicht getaugt...obwohl das sau geil hätte werden können!
ja das war das was ich vor der bühne gesehen habe...
wenn ich mir jetzt aber das statement dieses"musikers" durchlese dann wird mir anders!!!!
What the fuck?
meine lieblings´band so einen scheiss?
oh man das ist nicht zu glauben!!!
hoffe man erfährt da noch genaueres drüber..
ein scheiss manowar konzert hätte ich leicht verkraftet da ich sie im zenith in münchen schon gesehen habe und da war es hammer geil!
aber die frage wegen welcher band die zuschauer da sind hätte sich manowar sparen können!
so ein scheiss man!
oh man....
*mich verkriech und nachdenken muss...*
 
Von den Bands her war das Earthshaker ech super nur:

- Der Sound war echt für den A****, so einen schlechten Sound hab ich schon lange nicht merh erlabe, vor allem am Samstag, total er Soundmatsch, wir haben schon drüber spekuliert, ob das Absicht war, aber dass geht ja nicht mal Absichtlich so schlecht, vor allem JBO und Manowar waren Soundtechnisch miserabel

- Die Security war (von einer Ausnahme abgesehen) sowas von von unfreundlich, sowas hab ich noch nicht erlebt

- Schlechtes Wetter, aber da kann ja keiner was für

Alles in allem war das Earthshaker aber soch recht lustig, mit guten Bands und lustigen Leuten (nicht die Security's).

cu Direwolf

Also da bin ich wenigstens nicht der einzige der das so empfunden hat.
Ich hatte einen Artist / Crew Pass und selbst damit wurde man behandelt wie Dreck.
Wir sind zum schluß Samstags Vormittags gefahren und haben uns abends früh ins Bett gelegt.
Ich hatte noch nichtmal mehr das Bedürfnis Nightwish oder sonst irgendeine Band zu sehen.
Grave Digger habe ich gesehen, aber da ich Knietief im Schlamm gewatet bin kam auch keine große Stimmung auf.
Trotzdem waren sie Top wie immer...Children of Bodom habe ich nicht gesehen da ich im VIP Zelt auf Nightwish wartete und meine Klampfe von Emppu unterschreiben lassen wollte und sonst noch paar Dinge fragen wollte...Nightwish kamen zum Autogrammstand wurden sofort abgeschottet und da sich wohl einige Spacken VIP Pässe über irgendwelche Quellen besorgen konnten waren Nightwish ebensoschnell auch wieder weg.
Naja Emppu habe ich bekommen nur für ein Bild hat es nicht mehr gereicht.
Ansonsten habe ich eigentlich auch die ganze Zeit im VIP Zelt verbracht ... Naja im Hotel konnte ich nicht einchecken und die "Zuweisung" auf dem Campingplatz fand gar nicht statt.....
Was auch noch die Höhe war...man bezahlt 5 Euro Müllpfand und konnte erst Samstags ab 20 Uhr die Müllsäcke abgeben .. sprich wieder Geld verloren weil wir Samstags Vormittags gefahren sind .. da könnte ich das kotzen bekommen....
 
SetOnFire schrieb:
aber die frage wegen welcher band die zuschauer da sind hätte sich manowar sparen können!

Meine "Testament" Rufe sind leider irgendwie untergegangen... :(

Aber du hast recht! So nen Mist zu verzapfen hätten sich die Herren Manowar wirklich sparen können und die Sache mit den 50 Cent, die andere Bands für verkaufte T-Shirts an Manowar abtreten mussten stimmt wohl, hab mich nämlich mit nem Verkäufer von Nuclear Blast unterhalten und der hatte das erwähnt.
Hmm...ob das nun "true" ist....ich weiß nicht...
 
Aber du hast recht! So nen Mist zu verzapfen hätten sich die Herren Manowar wirklich sparen können und die Sache mit den 50 Cent, die andere Bands für verkaufte T-Shirts an Manowar abtreten mussten stimmt wohl, hab mich nämlich mit nem Verkäufer von Nuclear Blast unterhalten und der hatte das erwähnt.
Hmm...ob das nun "true" ist....ich weiß nicht...

Wenn du wüsstest was Manowar eigentlich für Scheiss Arschlöcher sind.
Ich meine, ich mag die Musik aber mehr auch nicht.
Ich war zwar Samstags nicht mehr da, aber es hätte mich nicht gewundert wenn Backstage nur noch Manowar und die Manowar Crew sein durften.
Andere Bands, Techniker oder Crewmitglieder wurden gar nicht mehr reingelassen.
Auch nicht in den Presse- bzw. Fotograben..(Anderes Festival mit Manowar als Headliner)

Wenn du zu diesem Fan Fiction Mist wolltest, musstest du erst noch eine Erklärung unterschreiben dass du Fotos nur im angegebenem Medium verwendest.
 
Hellknight schrieb:
Was auch noch die Höhe war...man bezahlt 5 Euro Müllpfand und konnte erst Samstags ab 20 Uhr die Müllsäcke abgeben .. sprich wieder Geld verloren weil wir Samstags Vormittags gefahren sind .. da könnte ich das kotzen bekommen....

Wir wollten unsere Müllsäcke am Sonntag Morgen so um halb sieben abgeben und da hat mich nochmal die blanke Wut gepackt. Wir waren fünf Leute und haben ca. einen 3/4 vollen Müllsack. Tja, leider durfte man aber nur volle Müllsäcke abgeben und pro Sack gab es fünf Euro...tolle Sache! Da versuchen wir Müll zu vermeiden und dann wird man dafür noch bestraft, indem man auf insgesamt 20 Euro verzichten muss, weil man zu wenig Müll produziert hat. Geht's noch? Die Idioten von der Security haben dann noch gemeint, wir sollen doch Müll auf dem Campingplatz aufsammeln und wenn wir dann die Säcke voll hätten ließen sie mit sich reden....
Organisatorisch war dieses Festival das Hinterletzte!
 
Organisatorisch war dieses Festival das Hinterletzte!

Davor hat man mich schon gewarnt als wir hier mim "Tourbus" losgefahren sind.
Es war einfach total zum kotzen .. sogar das Catering war unbezahlbar.
Abends sind wir dann nach Geiselwind in die Innenstadt rein und haben da wenigstens gut und günstig essen können.
 
The Dude schrieb:
Wir wollten unsere Müllsäcke am Sonntag Morgen so um halb sieben abgeben und da hat mich nochmal die blanke Wut gepackt. Wir waren fünf Leute und haben ca. einen 3/4 vollen Müllsack. Tja, leider durfte man aber nur volle Müllsäcke abgeben und pro Sack gab es fünf Euro...tolle Sache! Da versuchen wir Müll zu vermeiden und dann wird man dafür noch bestraft, indem man auf insgesamt 20 Euro verzichten muss, weil man zu wenig Müll produziert hat. Geht's noch? Die Idioten von der Security haben dann noch gemeint, wir sollen doch Müll auf dem Campingplatz aufsammeln und wenn wir dann die Säcke voll hätten ließen sie mit sich reden....
Organisatorisch war dieses Festival das Hinterletzte!

Das war bei uns anders, wir haben die leeren Säcke abgegeben (zu fünft haben wir nur 2 vol bekommen) und haben die Bändchen abgenommen bekommen - und eben auch 5€...
 
mich wundert das Manowar net noch mit 10% an allen verkäufen von McDonalds,Burger King und der Shell Tankstelle beteiligt waren...
 
Hach, da ging's euch ja noch verdammt gut. Auch wenn ich hier wieder ewig sitze und schreibe ... das muss ich einfach immer wieder erzählen ...

Donnerstag:
Wir kamen, nach einem Anreiseweg von ca. 320 km, recht spät in Geiselwind an, um nach 20 min. Stop-and-Go endlich auf dem Campingsplatz P3 zu sein und gleich den ersten Schock zu erfahren: kein Camping neben dem Auto!
Das macht hob bei mir nicht unbedingt die Stimmung. So, Zelte aufgebaut, etwas gegessen und immer in der Klarheit gewesen, dass man Turisas verpassen würde - egal, eine von den nicht-Powermetalbands verpasst. Halb so wild. Dann der Marsch zum Festivalgelände und zur Bändchenausgabe ... nach ca. 1,5 Stunden hatten wir dann endlich die heisbegehrten Stofffetzen (die Damen in unserer Schlange waren doch ein wenig langsam und unterhielten sich scheinbar recht gerne). So, Finntroll zur Häfte verpasst und die Ärger wuchs (wir waren 'ne Stunde vorher da). Naja, ab zum Einlass ... dachten wir. Es wurden nämlich immer nur soviele reingelassen wie rauskamen ... und es standen gut 200 Leute davor. Toll! Finntroll bis zum Schluss von draußen gehört und wollten dann zum Zelt. Ein kurzer Absteher zur Runningorder die da aushing und plötzlich öffnet die Secs einen neuen Eingang, wo jeder unkontrolliert durch konnte. Wir auch rein und siehe da, man konnte von hinten in die Halle. Die ganzen Menschenmassen in die Halle und siehe da, ES WAR NICHT VOll, wie uns vorher gesagt wurde. Auch die drei Schotten, mit denen ich mich unterhielt, bestätigten mir, dass nicht mal die halbe Halle gefüllt war. Danke liebes Earthshaker! Ich hab' mir dann noch die Megastage angeguckt und war endsetzt über zwei Wellenbrecher (zwei und zwanzig Meter vor der Bühne) und einen Boden der auf der linken Seite aus Beton und auf der rechten Seite aus Dreck bestand. Toll gemacht!

Freitag:
Es regnet, es regnet, die Erde wird nass! Der Dreckboden wird zum Moor und das schadet uns krass! Legt mich Leute, dass war klar und dann rühmen die Deppen sich noch, dass sie das selbst geschaffene Problem durch Heu und Baumrinde lösen ... Uuuh, derber Respekt! An dem Tag sind mir erst mal die horrenden Preise aufgefallen: Dürüm-Döner (10-15cm) = 4€, 0,4l Bier = 2,90€ (*0,50€ Pfand) ... Das tut dem Geldbeutelchen richtig gut. Abnehmen müssen wir ja alle ...

Samstag:
Guten Morgen! Wieder eine Nacht mit unseren verdammt nervenden Zeltnachbarn, welche uns bis 5 Uhr morgens durch penetrant lautes Gelabere und Gestöhne wachgehalten haben, überstanden und nach ausgiebigem Frühstück (Bier + Waffeln) zu Disbelief aufgemacht. Pünktlich 12 Uhr 50 auf dem Gelände gewesen und was höre ich? Keinen Soundcheck. Ich schau' auf die Bühne: Umbauarbeiten! Ein Blick auf die aushängende Runningorder steigerte meinen Hass ins Unermessliche. ManOwar hatte entschlossen 3, statt 2, Stunden zu spielen und pisste somit jeder Band und jedem Zuschauer ans Bein. Disbelief pünktlich verpasst. Zum Glück konnte ich meinen Gesichtsausdruck nicht sehen. Das war echt ein heftiger Schlag und macht mich wahrscheinlich zu einem der größten Manowar-Hasser. Wie kann man sich sowas erlauben? Der Ansager hatte dann scheinbar Lust mich zu quälen und sagt die nächste Band Destruction so an: "laber, laber, laber ... UND JETZT, HIER AUF DEM EARTHSHAKER, FÜR EUCH ... DIS ... TRUCTION!" ... alles lachte, ich war dem Wutausbruch nahe. Später das gleiche Spiel mit Hypocrisy ... "laber, laber, laber ... UND JETZT KOMMT ... HYPO ... CRIS" ... Leute, ihr gebt soviel Geld für Scheisse wie Manowar aus, um dann einen Ansager auf die bühne zu stellen, der nicht mal die Bands aussprechen kann? Danke! Nicht einmal die Runningorderänderung konnten die mal durchsagen ... Toll ...

Es ist jetzt nicht so, dass mir nichts gefallen hat. Bands à la Hypocrisy, den Reitern, Bludgeon, Justice, JBO, Graveworm und auch Exilia (nicht schlecht muss ich sagen) gefielen mir extrem gut. Aber was da organisatorisch abgezogen wurde, spottet jeder Beschreibung. Im Earthshaker Forum wurde des öfteren erwähnt, dass Manowar so ziemlich für das ganze Chaos verantwortlich war. Von daher kann ich nur sagen: Bitte, liebe Fans von Manowar, wendet euch ab von solch einem Betrug, Scheiss und Abzockerei. Es kann nicht sein, dass eine Band sich sowas erlauben darf. Ich war schon vorher gegen Manowar und hab' meine Witze über deren peinliche Texte und Selbstverherrlichung gemacht. Jetzt ist es einfach nur noch tiefste Abneigung ...

:mad:
 
Man darf aber auch einfach nicht vergessen, dass dieses jahr fast 20000 Leute da waren und letztes jahr knappe 5000!
das ist schon hart beim ersten mal für die veranstalter ich denke das sollte man nciht so eng sehen!
und wenn es manowar den veranstaltern so schwer macht ist das durcheinander schon vorprogrammiert!
also ich muss sagen das mir das festival schon sehr gefallen hat!!!!
WIRKLICH es war geil!
und ich denke ,das sich das festival immer mehr verbessern wird!
und ich hoffe (auch als manowar fan) das die nächstes jahr nicht spielen!
Sollen lieber blind guardian(die einen neuen drummer gefunden haben) und hammerfall spielen!
wie gesagt seht das alles nicht so eng das fetival ist noch jung und es wird sicher von jahr zu jahr geiler!
und geiselwind als location fand ich sau geil!
EHRLICH!
es waren halt einfach viele kleinigkeiten(müllüfand;bändchenausgabe)die einfach in die hose gigen!
But FUCK IT!
jeder lernt aus seinen fehlern!!!!
mfg ROCK ON!!!!
 
ja da ging so einiges schief aber naja is halt nicht gut wenn was so schnell wächst... wenn das billing stimmt bin ich aber auch wieder da
 
Ich sag ja auch nicht, dass die Stimmung oder so scheiße war, ich fands stimmungsmäßig auch tierisch geil, es waren wirklich alle Leute, die ich getroffen habe total locker drauf und das hat man nicht bei jedem Festival.

Dennoch: Man hat sich da ein bisschen übernommen! Da wollte jemand mit den großen Hunden pissen gehen, hat aber das Bein nicht heben können...
 
moin

ich als mitfestivalbesucher/mitfahrer/bruder/wasauchimmer von blind fand das ganze nicht so kritisch

donnerstag
zelt aufbaun und vom auto zum zelt hinundherwatscheln konnte meine stimmung nicht beeinflussen und auch die hauptstraße, die sich hinter meinem campingstuhl beim kalte-nudeln-essen aufbaute störte mich nicht weiter

nur die gewissheit dass wir turisas verpassen würden.... naja schwamm drüber - gibt ja noch finntroll

dann auf zur bändchenausgabe... oh....oohhhh...oooooooohhhh... wie lang ist diese schlange? 1km? naja erst ma schön hinten angestellt
plötzlich regt sich was da vorne, blind rennt zum ausspähen nach vorne - kommt wieder zurück und wir alle flitzen schnell nach vorn wiel 2 neue kassen geöffnet ham

hey cool die schlange is jetz nur noch 50m lang - leider aber auch 10m breit wodurch sich das ganze doch noch auf ne stunde und sonstwas hinzieht

schlussendlich haben wir unsere bändchen dann ja doch noch gekriegt!

naja egal - auf zu finntroll! ....oh...oohhhh.ooooooooooooohhh..... welche fläche füllt diese schlange aus 25 quadratmeter? achso ich verstehe!! es wird jeder minute genau 1ne person durch gelassen

mussten wir uns halt damit begnügen trollhammaren durch blick von draußen über den backstagebereich auf die bühne von hinten anzugucken

joa den rest hat blidn gut beschrieben

Freitag
na so viel regen is das aber auch wieder nicht... nach nem ausgiebigen muffin frühstück auf zum festival gelände wo es zu meinem erstaunen recht schnell ging mit dem einlass :D
bis grave digger war für mich nicht viel los... halt doch- das bimmelbahnfahren :D
grave digger war dann der erste richtige kracher der mir richtig gefiel
cob fand ich dagegen eher langweilig - kann daran liegen dass ich nurnoch saß
gleich nach cob nach vorne weil die event stage nicht interessierte und rhapsody gleich spielen würde
blind und n kollege verabschiedeten sich dann und gingen pizza essen
n anderer kollege und ich fanden uns dagegen in einem ziemlichen gedränge wieder
also das gedränge war anfangs voll in ordnung weil eigentlich zu 50% scharfe weiber um mich rum waren, nachher aber... naja sagen wir männl. personen
als bekanntgegeben wurde dass lee nicht kommt dacht ich mir "was solls, er würde sowieso nicht mitm lichtschwert(bzw. einem zauberstock) auf der bühne rumspringen
rhapsody war fand ich dann die beste band des festivals - gefolgt von grave digger
der freitag war also sogesehen besser als der samstag für mich

nightwish hab ich mir nicht mehr angeguckt aufgrund von massiven rückenschmerzen, darmdruck und müdigkeit
kleiner smalltalk noch mitm drummer einer deathmetal band an den dixies nachdem er beobachtete dass meine 2 kollegen mein dixie umschubsen wollten´und ab ins zelt
die nächtlichen ruhestörungen ala saufen,rumschreien,geschlechtsverkehr im zelt hab ich gar net mitgekriegt

Samstag

bis primal fear aufm zeltplatz geblieben und ein bisschen, naja sagen wir getrunken
die waren so ... naja primal fear halt, fand blos die letzen beiden leader nuclear fire und metal is forever gut
was danach war weiß ich schon gar nicht mehr
irgendwann kam dann bludgeon die gar nicht mal so schlecht waren
dimmu war dann wieder langweilig für mich (komisch cob und dimmu find ich eigentlich nicht schlecht)
stormwarrior ist mit abstand die lauteste band der welt
(ma erlich das gab ja kopfschmerzen obwohl wir ganz hinten waren)
auf der hälfte von stormwarrior sind wir dann raus zu manowar wo sich zu meiner überraschung die menge an leuten verdoppelt hatte (wenn man die leute bei dimmu mit den leuten in der halle addiert)
manowar....naja manowar halt
ich sag nur "we love wagner - we love deutschländ" (zitat von den 3 typen hinter mir)

alles im allen fand ichs klasse - war ja auch mein erstes festival
 
A.R.N.I.E schrieb:
donnerstag


dann auf zur bändchenausgabe... oh....oohhhh...oooooooohhhh... wie lang ist diese schlange? 1km? naja erst ma schön hinten angestellt
plötzlich regt sich was da vorne, blind rennt zum ausspähen nach vorne - kommt wieder zurück und wir alle flitzen schnell nach vorn wiel 2 neue kassen geöffnet ham

Bäh, Bändchenausgabe war verdammt Stressig, hat 'ne Halbe ewigkeit gedauert, das war auf'm Bang Your Head um einiges besser.

A.R.N.I.E schrieb:
schlussendlich haben wir unsere bändchen dann ja doch noch gekriegt!

Ebent

A.R.N.I.E schrieb:
Freitag
na so viel regen is das aber auch wieder nicht... nach nem ausgiebigen muffin frühstück auf zum festival gelände wo es zu meinem erstaunen recht schnell ging mit dem einlass :D
grave digger war dann der erste richtige kracher der mir richtig gefiel

Grave Digger waren auch mein Freitags höhepunkt, allerding hab ich mi Nightwish noch angetan, leider. Ich weiss schn warum ich die Band bis jetzt erfolgreich ignoriert hab.

A.R.N.I.E schrieb:
Samstag

bis primal fear aufm zeltplatz geblieben und ein bisschen, naja sagen wir getrunken
die waren so ... naja primal fear halt, fand blos die letzen beiden leader nuclear fire und metal is forever gut
was danach war weiß ich schon gar nicht mehr

Umgehaun haben mich Primal Fear auch nicht, obwohl ich sie normalerweise ganz gern hör. Chainbraker, Nuclear Fire und Angel in Black waren meine Top Hits.

A.R.N.I.E schrieb:
stormwarrior ist mit abstand die lauteste band der welt
(ma erlich das gab ja kopfschmerzen obwohl wir ganz hinten waren)
auf der hälfte von stormwarrior sind wir dann raus

laut? Ja (die erste Bands bei der ich mir was in die Ohren esteckt hab) aber spätesten als sie angefangen haben mit Ride the Sky die Helloween klassiker zu spielen, haben mich keine 10 Pferde gehalten, ist einfach ein Höhepunkt der Deutschen Metal geschichte. Und Kai Hansen bleibt einfach mein Absoluter lieblingsmusiker.

A.R.N.I.E schrieb:
zu manowar wo sich zu meiner überraschung die menge an leuten verdoppelt hatte (wenn man die leute bei dimmu mit den leuten in der halle addiert)
manowar....naja manowar halt
ich sag nur "we love wagner - we love deutschländ" (zitat von den 3 typen hinter mir)

alles im allen fand ichs klasse - war ja auch mein erstes festival

Ausser Stormwarrior fand ich das Festival irgendwie langweilig, ob es an den Bands gelegen hat die gespielt haben, oder am Wetter oder an sonst was knn ich nicht sagen, aber ich werde dieses Fetival nächstes jahr wohl links liegen lassen und mir überlegen ob ich nciht lieber auf' RockHard Festival fahren werd.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben