Eastwood oder Gibson?

  • Ersteller Telefan124
  • Erstellt am
T
Telefan124
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Registriert
25.06.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hi, liebe Musikerkollegen:),

Ich habe seit einiger Zeit eine Idee, die da wäre,mir eine neue Gitarre zu kaufen.
Warum? Ich möchte mein Equipment vervollständigen.
Ich habe bisher eine Ibanez Art 300, die aber nicht mehr so verlässlich ist.

Gefallen würde mir eine weitere Les Paul -artige Gitarre.
Ich habe da an eine Gibson Les paul Junior Special mit 2x P90 gedacht.
Jedoch durch Internet und Garagerockmusik^^, bin ich auf Eastwoodguitars gestoßen.

Mir gefällt die" Duo Tone" aber auch die H44 sehr gut.
Allerdings soll die H44 einen besonders dicken Hals haben, welche nur für Slidespiel gut sei.
Hat Jemand Erfahrungen damit? Kann man mit ihr auch mal normale Sachen spielen ohne den Krampf zu bekommen?

Wie man sieht hab ich drei Gitarren in der Auswahl, welche würdet ihr mir raten, wenn ich eine suche, die sich in fast Jedem Genre ausser Metal wohlfühlt und
auch gut bespielbar ist.

Ich spiele gerne Bluesrock, Punk, Indie und Alternativrock bis Grunge naja und manchmal Sachen von White Stripes, Black Keys usw...

Mein Equipment fast schon eine Fender Tele und eine Gibson Les Paul....weshalb die P90 Junior eig. gut passen würde aber die Eastwood haben einen krassen Sound.

Also habt ihr Ratschläge für mich ? Vielen Dank LG
 
Eigenschaft
 
Ich denke mal, da hilft nur anspielen. Auf hören/sagen kann man sich beim Gefühl nciht verlassen! ;)

Tonal wäre eine P90 Gitarre eine gute Erweiterung. Da kann ich dir zur Gibson noch die Hagström Swede ans Herz legen.
http://www.musik-produktiv.de/hagst...p90-vsb.html?gclid=CKbO8_ip87YCFQ1f3gode0UAow

Klingt aber voller und wärmer, als die Juniors, welche generell um einiges straighter klingen. Ist halt so ne Sache, was du soundmäßig im Kopf hast...?!
 
P90 wäre eine gute Ergänzung zu Tele und Paula. Strat oder Hollowbody wären aber auch gute Ergänzungen. ;)

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben