Easy Melodic Deathmetal Song zum Einstieg!

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Moin,

da ich immoment ein Bandprojekt am start habe in RichtungMelodic Deathmetal, wollte ich mal fragen mit welchen Songs wir am besten einsteigen könnten?Uns fallen zwar diverse Songs ein,die wir gerne Covern würden aber die, wie ich finde, für den Anfang zu schwer sind.

Kennt ihr vielleicht einfache "Meldic Deathmetal Songs" die gut zum Covern wären?
z.B so wie "Blinded Colony" oder "In Flames" etc.

Cheers
 
Eigenschaft
 
Hy,

Von in flames finde ich Crawl Through Knives halbwegs einfach.
Noch einfacher ist The Chosen Pessimist was aber nicht wirklich melodic death ist.

mfg
Andy
 
Norther - Omen

Hatte ich angefangen zu lernen als ich sogut wie garnicht gitarre spielen konnte. Ist super einfahc aber dafür aber auch ziemlich langsamm das lied.

Guck überhaupt mal bei Norther die lieder sind teilweise ziemlich leicht bis auf die Solis.
 
Hab 's im gleichen Zuammenhang schonmal erwähnt: "Only for the Weak" ist so von was einfach - vielleicht schon zu einfach, das kann regelrecht langweilig werden. Das Solo is' allerdings schon 'n bissl tricky.
"Bullet Ride" is' im Grunde auch recht easy. Dies und andere kannste Dir HIER ja mal anschauen, vielleicht hilft 's Dir ja etwas weiter.
Umso neuer die Stücke werden, desto schwieriger wird 's aber mMn für den Sänger. Der Fridén ist zwar nicht unbedingt der beste Sänger wo gibt, aber trägt bei den neueren In Flames Stücken sehr viel.
 
Fussy hat recht, die Norther sachen sind sehr gut zum einstiegen bei uns fings auch so an, Omen is perfekt ; )
 
Mh was ist easy?
Children of Bodom - Downfall, schau es dir an. Liegt ohne die Soli eigentlich im Bereich des Machbaren für Einsteiger / Fortgeschrittene und macht extrem Spaß zu spielen.
 
wenn COB erwähnt werden darf dann "angels dont kill" das ist echt super einfach.
 
Pinball Map müsste auch machbar sein.
 
Hypocrisy - Eraser
Hypocrisy - Roswell 47

Total einfach und super Songs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben