Melodic Deathmetal

H
Herm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.11
Registriert
09.07.07
Beiträge
112
Kekse
0
Ort
Münster
Hiho

Hab mal nen neuen Song für meine Band geschrieben.
Es geht mehr so in die Richtung In Flames.
Also ich wollte halt mal so eure Meinungen hören.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Lament of a Soldier.gp5
    42,5 KB · Aufrufe: 265
An sich hats durchaus Potential, die Sache, denke ich. Das Intro riff ist gut, was mir allerdings weniger gefällt ist der Übergang, also Takt 5. Der ist nicht gut. Der Chorus wäre meiner Meinung eher ne gute Bridge, den könnte man nochmal ein wenig steigern und ihn so spektakulärer machen. Aber das sind nur meine 5 Cents... Pluspunkte gibts für ein Spielbares und melodiöses Solo!

AChso, son paar kleine Holpler könnten noch drin sein, Takt 60 z.B, solltest du das Schlagzeug bearbeiten, wenn sich dein Drummer da nicht sowieso seine eigene Spur ausdenkt ;)
 
Also Takt 5 finde ich ehrlichgesagt geil.... mir gefällt nur takt 4 nicht sooo wirklich... aber an Takt 60 werde ich mal arbeiten.
 
hi.

also das klingt mir zu sehr nach in flames. ich mein der song ist gut und hat potentzial (obwohl es einige stellen gibt die überarbeitet gehören, intro z.b.). der chorus errinert mich extrem stark an episode 666 und takt 17 (ist wohl die bridge) errinert mich auch sehr an episode 666^^.

solo ist gut gelungen. break part is auch net schlecht weil er ein wenig von dem in flames touch ablenkt.

insgesamt ein guter song. doch ich würde lieber mehr von DIR hören und weniger was von in flames (ist jetzt etwas übertrieben ausgedrückt ^^) ;)

mfg
 
hey.
der song is in meinen augen gut.
eines der wenigen, meiner meinung nach aber das problematischste manko ist die länge.
mit nicht einmal 2:20 min ein verdammt kurzer song. nach 8 takten schon der chorus, nach 20 takten das solo. ich denke das solo dient doch oft als spitze des spannungsbogens?
also ich würde dir raten, mehr verschiedene parts zu machen und das ganze dann "breiter" arrangieren. kaum hat man sich in den song reingehört und summt den refrain mit, schon isses rum.
lange rede, kurzer sinn: alles zu kurz, zu dicht aufeinander. hat potential, kann/muss/sollte aber nochmal intensiv überarbeitet werden ;) achja, mmn erinnert es auch zu stark an in flames.

lg, quark
 
Hi,

This is Episode 666... :rolleyes:
Nur in schnell irgendwie, zu schnell wie ich finde.
Naja, zum Chorus und zu den Strophen sag ich jetzt mal nischt, der Rest ist aber ganz in Ordnung, nur wirkts finde ich ziemlich hektisch, durch die hohe Geschwindigkeit.

Das mit dem Aufbau stimmt natürlich auch, der erste Refrain und das Solo kommen schon sehr früh, außerdem kommt ersterer finde ich auch etwas zu oft vor, vorallem in Hinsicht auf die Länge des Songs.

Das Outro finde ich von der Leadgitarre her auch gut, nur nervt mich das Geachtel vom Bass und das Drumming...


Gruß
 
Es ist natürlich noch nicht ganz fertig.
Also wenn ich das auf Tempo... sagen wir 170 stellen wirkt es zulangsam... und 120 sowieso.
Aber das mit den mehreren Parts ist kompliziert, da ich in letzter Zeit in einem Kreativen Loch sitze.

Edit: Und wir wollen auch ein bischen nach InFlames klingen da sie uns stark beinflussen vorallem bei den Solos.
 
Wenn das so ist, sollte man das wohl als echt gute Arbeit ansehen ;) :great:
 
Wuhu. ich finds schön hektisch, auch wenn bei mir an manchen stellen dann sich doch langeweile breit machen wollte... irgendwie vermisse ich nen höhepunkt. du machst soviel lust auf mehr und dann nimmt die spannung doch wieder ab.
aber klingt echt nach in flames. Sehr schöne melodien, wunderbar. UND du kannst echt mit GP, harmonien und noten umgehen, ich könnt mir von dir ne scheibe abschneiden.
 
Bitte gp4 ;)

Danke
 
kann natürlcoh sein, dass es absicht war, aber ich finds immer komisch wenn n riff nich aus 4, 8, 16 usw takten besteht. kann natürlcih sein, dass man absichtlich dagegen verstößt, aber das gefühl hatte ich jetz weniger :redface:
 
weiß net wies geht mit gp4
 
Also im Grunde ist das nur ein Cover von "Episode 666" mit ein paar eigenen Ideen.
 
Das ist doch episode 666 von In Flames. Sogar ziemlich genau mit ein paar veränderten leads.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben