ebay DIY Firebird - Schocker der Woche

von BF79, 18.02.05.

  1. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 18.02.05   #1
    Der Link kam grad per email... Da hat einer wohl 'ne Fräse gefunden und aus Muttis Küchentisch eine Firebird bauen wollen. :screwy: Nicht anklicken, wenn ihr kein Blut sehen könnt oder von Dummheit Pickel bekommt!!!
    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=7301918978&rd=1

    Offenbar gibt er das mit dem Eigenbau auf. Ist vielleicht auch besser so. :great:

    (Gott sei Dank ist es nur der Finger, ich dachte zuerst... na ja, lassen wir das. :D Vermutlich sind die Augen auch nicht 100% in Ordnung.)
     
  2. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 18.02.05   #2
    Ein sehr gutes Beispiel für alle die auch eine DIY Gitarre haben wollen. So etwas passiert wenn man sich a.) selbst überschätzt b.) nicht das richtige werkzeug hat und c.) nicht plant und alles schritt für schritt angeht ....

    MfG FU

    P.S.: Gut das er den Finger nur angerissen hat und nicht ganz ab ist...
     
  3. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 18.02.05   #3
    *würg*

    das mit dem finger ist nicht so schlimm ,:roll:

    viellllllllll schlimmer sind seine komischen Fräsversuche,
    da kriegt man mit jemdem Löffel was gescheiteres hin
     
  4. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 18.02.05   #4
    Ich stell mir gerade vor, wie das aussehen würde, wenn man aus dem Body tatsächlich eine fertige Gitarre bauen würde.... das ist dann wirklich individuell und kommt auf der Bühne extrem geil rüber :D
     
  5. PuttPutt

    PuttPutt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    24.09.08
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 18.02.05   #5
    Also entweder dauert es bei mir zu lange bis sich die Seite komplett geladen hat, oder das Bild mit dem Finger ist tatsächlich unscharf, daher tippe ich mal scharf auf Fake! Wer sich so eine Verletzung zuzieht kommt doch nicht auf die Idee das erstmal zu fotografieren, sondern geht erstmal zum Arzt... :screwy:
     
  6. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 18.02.05   #6
    Hat der ne alte Treppenstufe oder nen Tisch für den Body genommen? :-)

    Lol, und wie man da nen Hals einleimen soll....grübel...
     
  7. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 18.02.05   #7
    pst!

    N ziemlich guter Gitarrenbauer (weiß nichtmehr genau, wer's war) hat mal gesagt, so ziemlich das beste Tonholz, was er gekauft hatte, waren alte Treppenstufen aus nem Tanzlokal.

    Ewig lang getrocknet, immerzu Belastung, Entlastung, keine Feutchtigkeit, trockene Luft (Rauch)...

    Seitdem guck ich immer, ob net sowas in die Richtung bei uns abgerissen wird ;)
     
  8. BF79

    BF79 Threadersteller HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 18.02.05   #8
    Unser Nachbar hat sich vor zwei Jahren den Daumen abgesägt. Der hing nur noch an einem kleinen Fetzen. Bevor er ins Krankenhaus ist (wo sie den Daumen wieder angenäht haben), kam er noch mal rüber um mir das zu zeigen... meinte es tut gar nicht weh. Kein Scheiß! Ich hätte um ein Haar geko***!!!

    Wenn man sich wirklich heftig schneidet tut das wohl am Anfang auch nicht mehr weh als ein oberflächlicher Schnitt. Die Nervenenden liegen ja direkt unter der Haut und nicht tiefer drin.

    K.A. ob's ein Fake ist, aber so wie die handwerkliche Begabung zu sein scheint, ist es durchaus möglich. :D

    Kann es evtl. auch nur sein, daß wir das Genie nicht sehen? Ich sach nur Hundertwasser...
     
  9. BF79

    BF79 Threadersteller HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 18.02.05   #9
    Evtl. wollte er ihn einfach mit einem Hefter antackern?
     
  10. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 18.02.05   #10
    Das ist normal, wenn du dir irgendeine gröbere Verletzung zuziehst, dann tut das meistens zuerst gar nicht weh. Warum genau das so ist, ob's nun psychische Ursachen (Schock), physische oder eine Kombination aus beidem ist, kann ich dir leider nicht sagen, bin nur Sani ;)

    Dafür fängt's dann nach einer Weile höllisch zu schmerzen an.... :rolleyes:
     
  11. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 18.02.05   #11
    Ich hab mir mal die Ferse an nem Glasstück im Sand beinahe Abgeschnitten, also so zu 3/4 war se ab und hing so als Lappen dran. Seltsamerweise tat das SOFORT HÖLLISCH weh, vllt. auch wegen dem Sand :D Kann aber von Glück sagen dass nix ersnthaftes passiert ist. Is auch schon paar Jährchen her, ich glaub da war ich 8? :)
     
  12. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 19.02.05   #12
    und da haben wir ihn: den ultimativen verletzungsthread :D
    was ernsthaftes hab ich noch nie hin gekriegt, nur mal n akkuschrauber inn daumen gebrezelt (isn stück raus gerissen, voll die kerbe ^^) oder mir n stück von der kuppe vom daumen (daumenkuppe ? :screwy: ) mitm brotmesser entfernt. sah ganz lustig aus aber naja :D
     
  13. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 19.02.05   #13
    war das am Strand?

    da ist ja auch immer Meersalz im Sand
     
  14. Mentally-ill

    Mentally-ill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    247
    Erstellt: 19.02.05   #14
    Ich hatte mal nix besseres zu tun als mir nen apfel mit nem dolch zu schneiden, entergebnis war dan dass der hautfetzen der den daumen mit dem anderen finger verbindet durchgesebelt war.
     
  15. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 19.02.05   #15
    Herrlisch...selten so am frühen Morgen gelacht...danke für diesen Link...:great:
     
  16. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 19.02.05   #16
    Da hat er aber auch Glück gehabt (oder sich ausgekannt).

    Schliesslich ist nur ein winziger Teil des Baumes für Tonholz überhaupt geeignet. Vielleicht 10 Prozent. Wenn die Stufen aus den anderen 90 Prozent sind, dann können die getrocknet sein, so lange sie wollen :-)

    Wenns ok ist, isses natürlich kool. Brian may hat ja auch nen verbauten Kaminsitz :)
     
  17. KomaMontana

    KomaMontana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    143
    Ort:
    dort
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 20.02.05   #17
    ahhh.....:(
    falls du das meinst, was ich denke haben die das ma bei jackass mit nem blatt papier so lang geschnitten, sah böse aus.
     
Die Seite wird geladen...

mapping