(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Auch wenn es sich, entgegen dem ersten Eindruck, nicht um Nutella handelt?:rofl:

na, ja "popofinger" vermutlich nicht, was bleibt ? Zuckerkruste der McRib Sosse , Snickers oder Vollmilch-Nuß , aber nur ohne ganze Kokosnüsse ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Räusper.......genug Ausflüge unternommen.......BTT please :)!

LG Lenny
 
G
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT trotz Ansage
Kawaii-Joan
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT trotz Ansage
Tomorrow Started
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Gast 2411
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT / Bezug gelöscht
Tomorrow Started
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Mein Vertrauen in die Menschheit ist zum Teil wieder hergestellt. Am Samstag auf dem österreichischen EK Pendant willhaben.at einen V30 Speaker um 55€ gesehen. Verkäufer hat mir dann noch Versand gratis gemacht und ich hab (trotz einer schlechten Erfahrung) per Vorkasse gezahlt. Heute kam der Speaker mit original Celestion Karton schon in Top Zustand bei mir an. Selber hatte ich meine Ibanez S770 drin, da war auch gestern ein junger Bursche aus dem Nachbarort bei unserer Probe zum antesten und heute holt er sich die Klampfe bei mir in der Firma ab.

*edit - Bezug gelöscht*
 
Grund: siehe Edit im Text (grün) - C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da war schon eine Mod-Ansage ...

Die E-Gitarren Moderation wird sich der Sache annehmen ..-. Bis dahin hier ein temporäres Schloss .... (wegen der Hitze und so ... )

Gruß
Martin

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die E-Gitarren Moderation wird sich der Sache annehmen
Und schon da :engel:.

Nun, das ist -gelinde gesagt- schon sehr befremdlich, dass trotz unmittelbar vorangegangener Bitte um Back-to-topic (und das war auch nicht die erste diesbezügliche Ansage in diesem Thread in der letzten Zeit!!!), weiter munter drauflos gespammt wird.
Was soll das? Die dadurch ausgelösten Kommentare weiterer User brauchten erstens gar nicht sein und zweitens bieten sie nur weiteres Eskalationspotential.
Daneben ist ein solches Verhalten den an diesem Thread wirklich interessierten Usern gegenüber arrogant und mißachtend. Auch wenn wir hier im Biergarten sind (und auch da wiederhole ich mich), so gibt dies nicht einigen wenigen das Recht, den kompletten Laden zuzudröhnen!

Nach Durchfeudeln (Löschen/Edits) der betreffenden Beiträge mache ich jetzt mit der Bitte, ab sofort wieder enger am gestelten Thema orientiert zu PLAUDERN, wieder auf. Sorgt selbst dafür, dass weitere Maßnahmen überflüssig werden :engel:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ist jetzt nicht doof gemeint und bezieht sich nicht auf die kürzlichen Ereignisse hier im Thread (die habe ich nicht mitbekommen)... aber wenn ich mir den allerersten Beitrag dieses Fadens so durchlese... was darf/kann/soll denn eigentlich in diesen Faden? Eigentlich geht es da ja nur um die Kommunikation zwischen Anbieter und Interessent... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....aber wenn ich mir den allerersten Beitrag dieses Fadens so durchlese...
Tja, das wäre zwischendurch immer wieder mal ein gutes Rezept für die, die sich hier der Teilnahme befleißigt sehen. Auch mal nur ein paar oder mehr Seiten zurückblättern, bevor man drauflos postet, kann manchmal "helfen". Den ursprünglich engen Themenbereich ein bisschen weiter abstecken, ist ja auch kein Beinbruch. Das kann man auf eine gewisse Eigendynamik im Biergarten und den zwar im Startpost präzisierten, aber eben doch recht oberflächlich formulierten Thementitel schieben. Aber nun wirklich Schluß mit weiteren "Ausflügen", sonst muß ich mich hier noch letzten Endes selbst wegen OT geißeln ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@shadok

:great: köstlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, das wäre zwischendurch immer wieder mal ein gutes Rezept für die, die sich hier der Teilnahme befleißigt sehen. Auch mal nur ein paar oder mehr Seiten zurückblättern, bevor man drauflos postet, kann manchmal "helfen". Den ursprünglich engen Themenbereich ein bisschen weiter abstecken, ist ja auch kein Beinbruch. Das kann man auf eine gewisse Eigendynamik im Biergarten und den zwar im Startpost präzisierten, aber eben doch recht oberflächlich formulierten Thementitel schieben. Aber nun wirklich Schluß mit weiteren "Ausflügen", sonst muß ich mich hier noch letzten Endes selbst wegen OT geißeln ;).

LG Lenny
Ich muss zugeben dass ich hier eine Menge nicht verstehe, unter anderem warum man Fragen, die sich auf eine bestimmte hier behandelte (Fake)Gitarre aus den eBay Anzeigen beziehen, nicht stellen darf. Mir ist durchaus bewusst dass ich hier noch einiges lernen muss, aber im Moment blicke ich durch das System echt nicht durch kann mir da mal jemand helfen...? Und damit meine ich jetzt nicht meine Beiträge löschen sondern mir mal ein wenig unter die Arme greifen.
 
Und damit meine ich jetzt nicht meine Beiträge löschen sondern mir mal ein wenig unter die Arme greifen.
Aber doch wohl nicht hier in diesem Thema :eek:. Zunächst ist für persönliche Anliegen das SuFo "Anliegen und Beschwerden" (und nur das!) bzw. bei z.B. allgemeiner Kritik das SuFo "Feedback" zuständig.
Vielleicht hilft ja auch zunächst einmal eigeninitiativ ein Lesen der Boardregeln, der "Tipps & Tricks", der Fragen (FAQ) oder überhaupt ein Stöbern in den MB-Infos . Ansonsten: Siehe Satz 2.

Aber nun wieder weiter IM THEMA :cool:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal eine andere Frage, habe einen Squier Bass in den Kleinanzeigen mit dem Hinweis "nur Abholung", weil sich meiner Meinung nach ein Versand nicht lohnt, weil Sprerrgut. Ich bekam jetzt zwei Anfragen, ob ich den Bass nicht zerlegen könnte, also den Hals abschrauben und so versenden. Würdet Ihr das machen, auch auf die Gefahr hin, daß es durch Beschädigung bei Transport oder die anschließende Montage u. U. Ärger geben kann? Man weiß ja, wie Paketdienste die Ware behandelt. Und die Beweisführung wird schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben