(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Ist das so?

Ich kenn das System nicht, weiß aber, dass viele professionelle Firmen sehr verbastelte Steuerungssoftware nutzen, die am Ende eben nicht so leicht anpassbar ist, und von außen gesehen selbstverständliche Funktionen nicht bietet. Teilweise fehlt auch der Puffer an Arbeitszeit für die Verwaltung solcher Sondervorgänge.
Ich will die DHL damit nicht in Schutz nehmen, ich hab oft genug Ärger mit denen, aber manchmal sind Sachen eben nicht so einfach lösbar, wie man denkt.

Also ich war nicht in der IT bei der DHL tätig, sondern am Band (nach dem Abi als Nebenjob).
Es gibt dort aber auch in der Regel eine Abteilung die "verschollene" Pakete sucht. Normalerweise sollten die keine Probleme haben so ein Paket rauszusuchen.

Ob das jetzt von IT Seite so einfach ist, weiß ich in der Tat nicht. Ausschließen würde ich es aber wirklich nicht.

PS: Mal abgesehen davon, dass das Paket ja auch irgendwann in die Zustellung kommt und dort auch dann rausgesiebt werden kann.
 
Ist grad übrigens wieder in Regensburg angekommen :)
 
Hab in der letzten Woche auch 2 völlig probleme Aktionen erlebt. Das eine war ein größerer Artikel. Preis war spitze, aber Versand wollte der VK nicht.
Aber rein zufällig musste er eh Richtung Berlin und da haben wir uns auf einem Rastplatz getroffen und alles Paletti.
Hab gerade 3 Sachen eingestellt....mal schauen ob und wenn ja wann die ersten blöden Anfragen kommen.
 
Tja ich hab grad ein eher maues Erlebnis, der Verkäufer hat das Paket losgesendet, vermutlich ohne vorher alte Etiketten zu entfernen, sodass das Paket trotz mittlerweile aufgenommener Beschwerde bei DHL Tag für Tag in Regensburg angeliefert wird. Dann neu sortiert. Dann wieder nach Regensburg zugestellt. Und wieder von vorn. Mal sehen wie lang das geht, heute ist es zum 7 Mal in Regensburg eingetroffen. DHL sagt das sie für ein Paket die Maschine nicht anhalten können, was ich verstehe, und es alles automatisch sortiert wird.


Leider ein echter running gag mit dem alten versand edikett.Das erlebnis der besonderen art hatte ich vor jahren auch mal mit einem gebrauchten cd-player bei ebay erworben.Der verkäufer hat einen ehemaligen amazon karton benutzt leider auch vergessen das alte edikett abzumachen bzw zu überkleben.Fazit zwei mal hat er es brav bei der postelle abgegeben, zweimal wurde das paket an ihn geliefert.Bis er dann beim dritten mal gemerkt hat ,das das alte edikett was damit zutun haben könnte....:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Paket hat ürigens, nach einem weiteren Aufenthalt in Regensburg, den Weg nach Hagen gefunden. Aaaaaaber. Aktuell steht dort das die Sendung zurückgestellt wird...was auch immer das heißt :) Hotline etc. ist leider alles andere als hilfreich
 
Das Paket hat ürigens, nach einem weiteren Aufenthalt in Regensburg, den Weg nach Hagen gefunden. Aaaaaaber. Aktuell steht dort das die Sendung zurückgestellt wird...was auch immer das heißt :) Hotline etc. ist leider alles andere als hilfreich

Zurückgestellt kenn ich nur von meiner Firma. Wir haben so einen Zettel von der Post unterschrieben, dass wir keine Lieferungen am Samstag erhalten wollen. (Samstags ist niemand da und wir hatten Montags den Briefkasten voll mit den doofen Abholzetteln). Jetzt werden Pakete die eigentlich am Samstag kommen sollen als Zurückgestellt markiert und werden dann meist am Montag oder Dienstag zugestellt. Kann also gut sein, dass es einfach zur Seite gelegt wurde und am nächsten Tag ausgeliefert wird (aus welchen Gründen auch immer.)
 
Paruwi
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: durch Verschiebung erledigt
Ja möglicherweise. Oder es geht Montag wieder zurück. Mittlerweile traue ich den Jungs alles zu :)
 
Zur Abwechslung hab ich jetzt auch beim Verkauf mal was erfreuliches. Pedal Boss DD3, garnicht lang drin, nette Anfrage und ob Versand im Preis mit drin ist.
Alles geklärt, Geld war heute drauf und dann geht es auch gleich nach der Arbeit mit der Post raus. Völlig unkompliziert. So macht das ganze auch Spass.

Gruß Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lief bei mir letzte Woche genauso. Netter Kontakt. Pickups durchgemessen, Daten übermittelt, Kaufabschluß. Tag später Geld auf'm Konto, am gleichen Tag Versand und Übermittlung Sendungsnummer plus Foto Einlieferungsbeleg. Wunnebar.
 
Hoffe mal das ich die das DS1 und den Bandit ähnlich gut losbekomme...aber da bin ich noch skeptisch.
 
Gestern hatte ich auch einen positiven Deal:
Ich war seit etwas mehr als einer Woche mit einem Verkäufer in Kontakt, der eine 1989er Fender Strat Plus zu einem vernünftigen Preis angeboten hat. - Es wurde ein bisschen hin und her gehandelt bis man sich mit dem Preis einig war. Da der Verkäufer aus Tirol kam und das Porto für Pakete nach Deutschland, vor allem, wenn sie mehr als 100cm lang sind, sehr teuer ist, haben wir es so gemacht, dass der Verkäufer (hat kein Auto) mit dem Zug ca. 55 km und 1 h 15 min bis zur Deutsch/Österreichischen Grenze gefahren ist und ich ca. 1 3/4 h mit dem Auto. Auf einem Spielplatz (!) haben wir dann die Übergabe (Anspielen über mitgebrachten Kopfhörerverstärker) gemacht. Hat alles super geklappt. Und der Verkäufer hat noch 2 Original Pickguards eingepackt, weil ich geäußert habe, dass mir das montierte nicht gefällt. Sehr netter Kontakt und sehr witzige Übergabe! So etwas macht Spaß...

Ich habe die Fahrt dann noch mit einem kleinen Ausflug mit meiner besseren Hälfte verbunden! - So hatte sie auch etwas von der Aktion!:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich warte jetzt, nach Einigung auf Preis und zusenden meiner Adresse inkl. Nachfrage seiner Kontodaten, 3 Tage auf eine Antwort. Wieso stellt jemand etwas bei Kleinanzeigen rein, wenn er sich dann wohl nicht trennen mag oder sich darum kümmert? :rolleyes:
 
Ich warte jetzt, nach Einigung auf Preis und zusenden meiner Adresse inkl. Nachfrage seiner Kontodaten, 3 Tage auf eine Antwort. Wieso stellt jemand etwas bei Kleinanzeigen rein, wenn er sich dann wohl nicht trennen mag oder sich darum kümmert? :rolleyes:

Evtl beruflich verhindert.Aber kann deinen Ärger schon verstehen wenn einer was verkaufen will und einen käufer an der hand hat sollte man schonmal seinen hintern hochkriegen.

Seinerseits sei froh ich hatte mal bei so einem ,,kommst du nicht heute und nicht morgen" verkäufer ein gebrauchtes boss reverb pedal gekauft.Der brauchte auch erst mal fünf tage um mir seine paypal adresse zuzusenden!!!Danach noch mal 9 werktage um das paket überhaupt bei der post abzugeben!!!!War schon drauf und dran bei paypal ein fall zueröffnen.

Auf meine frage hin warum er denn 9werktage gebraucht hat um mein paket zur post zubringen .Ja kein bock gehabt anzuhalten und es bei der post abzugeben......:mad:Seine freundin hat es dann mal mitgenommen zur post.....:twisted:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich warte jetzt, nach Einigung auf Preis und zusenden meiner Adresse inkl. Nachfrage seiner Kontodaten, 3 Tage auf eine Antwort. Wieso stellt jemand etwas bei Kleinanzeigen rein, wenn er sich dann wohl nicht trennen mag oder sich darum kümmert? :rolleyes:
Kann dich verstehen. Ich bin bei so was auch ungeduldig und frage mich schnell "Was soll der Sch...?".
Aber man weiß nie was bei Anderen los ist. Job, Gesundheit, oder einfach nur unterschiedliche Prioritäten...
Auf meine frage hin warum er denn 9werktage gebraucht hat um mein paket zur post zubringen .Ja kein bock gehabt anzuhalten und es bei der post abzugeben......:mad:Seine freundin hat es dann mal mitgenommen zur post.....:twisted:
Ja, z.B. :rolleyes:
 
und vergesst den Paket-Dienst nicht.

Wir hier im Herzen Hamburgs haben da so unsere Probleme mit Der Fa. DHL, da kann und kommt es schon mmal des öfteren vor das der Paketwagen gegenüber vor dem Hause steht und nach 10 min wieder wegfährt ohne die erwarteten Pakete ausgeliefert zu haben. Man siehet dann onlien nur - Paket konnte nicht angeliefert werden - Das kann über Tage so gehen. Wir als Privatempfänger können uns leider nicht dagegen wehren. Anschreiben an DHL, Versender u.a. wurden nicht nur von mir ignoririert. Men lese im Netz.

Aber das wäre - ist - ein gesonderter Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und vergesst den Paket-Dienst nicht.
Was kann der Paketdienst dafür, wenn der Verkäufer noch nicht mal seine Bankdaten rausrückt, so dass der Kauf zu Stande kommen kann?
Die ganze Thematik mit DHL und Co. kommt ja erst viel später... ;)
 
Sicherlich kann da beim Verkäufer auch was zwischen gekommen sein, aber das Warten macht mich wahnsinnig.
Zähe Preisverhandlung, endlich geeinigt und dann kommt keine Antwort mehr. Bei akutem GAS-Anfall nicht gerade prickelnd.
 
Ich gebe Dir dennoch recht,

ich mags auch nicht, ob nun als K oder VK wenn man einen Deal so gut wie abgeschlossen hat tagelang auf eine simple Antwort zu warten.

Aber solange ich als VK keine Bezahlbestätigung erhalten habe, bleibt der Artikel frei. Ich gebe aber meistens 24 std Wartezeit.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das schlimme daran ist ja auch oft, es wird sich tagelang nicht gemeldet und wenn dann anderweitig verkauft geht es teilweise unter die Gürtellinie.

Ich glaube wir kommen hier aber in verstrickung mit nem gesonderten Fred.

Hatte aber auch gerade nen sehr schnellen und hoffentlich netten Deal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir hier im Herzen Hamburgs haben da so unsere Probleme mit Der Fa. DHL
Wie wahr das leider ist.
Account bei der Packstation kann helfen, ich bestell mittlerweile immer auf die Arbeit - da gibt es komischerweise keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben