(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

ich bestell mittlerweile immer auf die Arbeit - da gibt es komischerweise keine Probleme.

Ich auch. Erstens haben wir da eine Warenannahme die von 8 - 18 h besetzt ist und zweitens kriegt dann meine bessere Hälfte nicht alles mit. Habe nur meistens das Glück dass die Sachen genau am Donnerstag kommen wenn ich frei habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mittlerweile gibt es wohl sogar das "Namenpushen", oder wie man das nochmal nennt (wie "no Gibson, no Fender"), hier im Board.
Von einem User hab ich schon drei Anzeigen mit dem Beisatz "mit Gibson Saiten" im Titel gesehen. Ist doch eigentlich nicht im Sinne des Boards, oder?
 
Mittlerweile gibt es wohl sogar das "Namenpushen", oder wie man das nochmal nennt (wie "no Gibson, no Fender"), hier im Board.
Von einem User hab ich schon drei Anzeigen mit dem Beisatz "mit Gibson Saiten" im Titel gesehen. Ist doch eigentlich nicht im Sinne des Boards, oder?
Ja, da bin ich ganz deiner Meinung. Vor allem, wenn ich nach "Gibson" suche, suche ich nach Gibson Gitarren oder nach Zubehör von oder zumindest für Gibson und nicht nach einer Gitarre vom Hersteller XYZ mit Gibson Saiten. - Wären es besondere Saiten (z.B. Elixier), könnte man das erwähnen, wenn es unbedingt sein muss, aber so sorgt das nur zur Verärgerung!
 
"Fender Standard Stratocaster - no Gibson/Gretsch/Rickenbacker - umständehalber zu verkaufen...." :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Ibanez GRG 170, defekt für 10€ geschossen.

Der Defekt war ein loses Erdungskabel an der Klinkenbuchse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich warte jetzt, nach Einigung auf Preis und zusenden meiner Adresse inkl. Nachfrage seiner Kontodaten, 3 Tage auf eine Antwort. Wieso stellt jemand etwas bei Kleinanzeigen rein, wenn er sich dann wohl nicht trennen mag oder sich darum kümmert? :rolleyes:

Positive Nachrichten.
Das Pedal ist mittlerweile unterwegs zu mir. Der Verkäufer war beruflich verhindert, kein Internet parat und hat sich ordentlich entschuldigt für die Wartezeit. Schnelle Abwicklung dann mit PayPal und Versand. Sollte morgen bei mr ankommen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ich so richtig richtig richtig überhaupt gar nicht leiden kann, sind Verkäufer, die nicht auf Anfragen reagieren.
Habe diese Woche bei 3 Artikeln nachgefragt ob ich mir den Krempel persönlich abholen kann.
Gar keine Reaktion drauf.
Dann wollen die Herrschaften wohl doch nicht so gerne verkaufen
 

Ich persönlich sehe das nicht so eng - die meisten Leute machen das vermutlich eher "nebenher" und haben noch jede Menge anderen Kram den lieben langen Tag zu tun. Kenne das von mir selbst, wenn ich nach dem Dienst z.B. einfach keinen Nerv mehr habe auf Anfragen zu antworten und am nächsten Tag ist irgendwas anderes, das Vorrang hat. Dann dauert es eben ein paar Tage. Nehmt den Scheiß nicht so bierernst, es ist in den allermeisten Fällen immer noch ein Hobby und auch wenn es um die (finanzielle) Wurst geht lohnt es sich manchmal einfach ein bisschen locker zu bleiben. --> Eine ganz andere Nummer sind hingegen jedwede Betrugsfälle etc.
 
Bei mir ist es ebenso mit mancher Antwort.

Da ich zu 98% nach 18:00 Uhr nicht mehr am PC sitze, antworte ich aber spätestens am anderen Morgen. Wenn dann der oder die Käufer/in kein Interesse mehr hat oder verärgert ist kann ich eben auch nichts machen, auserdem kann meines Wissens jeder registrierte User die Telefonnummer wenn sie angegeben ist benutzen. Nur die wenigsten tun dies auch (?????????????) sonst wird doch auch rund um die Uhr telefoniert.
 
Ich ruf auch ungern an.
Oft genug surfe ich kurz auf der Arbeit oder in der Bahn, will erstmal nur wissen "ists noch da?" und gewisse Abholungsmodalitäten oder sowas abfragen.
Danach lass ich mich gern auf ein Telefonat ein, aber 80% dieser Erstanfragen verlaufen sich dann eh wieder - sparen ich, und auch der Verkäufer Zeit und Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Innerhalb 1 Woche sollte man schon in der Lage sein zu antworten.
Und Telefonnummer waren leider keine angegeben.
 
ja das mit der Tel.-Nr. ist schon so ne Sache.

Hab aber nichts zu verbergen und wenn eine unterdrückte Nr. erscheint blockiere ich sowiso.

Dennoch sollte manhöflicherweise auf eine Anfrage sei sie auch teilweise unverschämt, freundlich antworten. Habe damit auch positive Erfahrungen gemacht.
 
Ich warte jetzt, nach Einigung auf Preis und zusenden meiner Adresse inkl. Nachfrage seiner Kontodaten, 3 Tage auf eine Antwort. Wieso stellt jemand etwas bei Kleinanzeigen rein, wenn er sich dann wohl nicht trennen mag oder sich darum kümmert? :rolleyes:
Keine Voreiligen Schlüsse ziehen...hatte ich auch mal und mich schon geärgert das der Verkäufer sich nicht mehr meldet. Dann kam plötzlich der Artikel per post an und darin ein Briefumschlag mit den Bamnkdaten mit der bitte um Überweisung. Das hatte ich bis dahin noch nie erlebt.War richtig baff.

Aber ja,das Phänomen kenne ich. Man findet was bei Kleinanzeigen schreibt den Verkäufer an und.......ja nix keine Reaktion. Das kommt sogar relativ häufig vor. Frage mich dann immer ob die Verkäufer nicht damit rechnen das sich jemand meldet und vor Schreck nicht wissen wie sie reagieren sollen.

Gruß Marcus
 
Hatte jetzt auch mal auf willhaben.at so einen Fall wo sich der Verkäufer nicht gemeldet hat und paar Tage später den Artikel wieder neu eingestellt hat. Wäre sogar nur 10km entfernt gewesen. Ich glaube fast dass die Mails im Spamfilter landen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich wollte der nur versenden.
Ich hatte neulich einen Verkäufer angeschrieben, das ich mir gerne seine Gitarre ansehen wollte.
Der schrieb nach langem zögern das wir uns auf einem Parkplatz treffen könnten :tomatoes::govampire:
Solche Geschäfte mache ich nicht :moose_head:

Entweder war das Hehlerware, versteckte Mängel oder man bekommt was über den Kopf gebraten.

Gruß
Meik
 
Der schrieb nach langem zögern das wir uns auf einem Parkplatz treffen könnten :tomatoes::govampire:
Solche Geschäfte mache ich nicht :moose_head:

Entweder war das Hehlerware, versteckte Mängel oder man bekommt was über den Kopf gebraten.

Oder er hat einfach keine Lust, fremde Leute in seiner Bude zu haben?
Kann man auch verstehen, wenn man schon so manche Gschichtn gehört hat, wie sowas dann ablaufen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Naja, da hat wohl einer zuviel Aktenzeichen XY gesehen :weird:
Ich kaufe und verkaufe schon seit über 10 Jahre bei EK und sowas ist mir bis jetzt noch nicht passiert.

Geschäfte im vierstelligen Bereich tätige ich nicht auf Parkplätzen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben