(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Er hat mehr von solchen "Angeboten" in den Kleinanzeigen.

Für mich sieht es nach einem Spinner, der nach Aufmerksamkeit sucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...aber wahrscheinlich legt er 3 Resevegummies aus antikem Bestannd zum Spottpreis von 35€ pro Stück bei.
 
Das ist nur ein komischer Scherzbold! Eines seiner anderen Angebote: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tuell-von-stradivari-geige-/785489492-74-4486

Verkaufe mutmaßliche Seite von Geige, eventuell Stradivadi oder ähnliches. Die Seite weist an den Enden sowie in der Mitte Beschädigungen auf, desshalb wird als defekt verkauft. Bei ernsthaftem Interesse einfach mailen.

Und auch nicht schlecht, aber eklig /Antikes Radio (Volksempfänger?, eventuell auch für Auto): https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-eventuell-auch-fuer-auto-/758395663-172-4486

Verkaufe antikes (Auto?) Radio. Da steckt noch Qualität drinne !!! Das Gerät könnte in den letzen Kriegswochen produziert worden sein, da das Gehäuse aus Pappe gefertigt ist und die Technick im Allgemeinen eher simpel erscheint. Betrieben wird das Gerät mit einer 1, 5 Volt Batterie, ein lehres Exemplar kann gegen Aufpreis beigelegt werden. Selbstabholer bevorzugt, Versand gegen viel Aufpreis möglich, da ich keine Lust habe zur post zu gehen.

Und ein Volksempfänger sah auch ganz anders aus!

Oder sein "angefangendes Dampfmaschinenprojekt. Die Maschine wurde von mir selbst in mühevoller Handarbeit zusammengebaut. Dampfkessel liegt bei, Schwungrad gewuchtet. Bei ernsthaftem Interesse einfach mailen." https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dampfmaschine-hochwertiger-eigenbau/758447655-249-4486

Wahrscheinlich freut er sich, wenn er das hier liest. Ich schätze, da ist was anderes gewuchtet worden! :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Kerl hat wirklich Humor! Radio letztes Bild!!!
 
ich habe ihn angeschrieben, ob man da Humbucker anschließen kann oder ist es nur eine akustische Gitarre
bis jetzt keine Antwort :rofl:
und heute kam die Antwort
Hallo, ja die Gitarre ist rein akustisch. Besteht denn Interesse? MfG Axel

:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist das beste seid langem. :D:rofl: Typen gibts.
 
...wow, bewirken Meldungen bei Ebay echt was??

Die hier war innerhalb 20 Minuten weg.....

upload_2018-1-7_1-5-34.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo zusammen :) Ich habe mich bisher nie getraut, bei Ebay Kleinanzeigen etwas zu kaufen, das zu weit weg ist um es selbst abzuholen. Wenn überhaupt, dann nur wenn es um ganz kleine Geldbeträge ging, deren Totalverlust ich ohne Bauchschmerzen hätte verkraften können.

Nach Lektüre dieses Threads war mein Unbehagen noch größer, man liest hier ja durchaus viele erschreckende Negativbeispiele.

In einem Anflug von Vertrauen in die Menschheit habe ich mich diese Woche dann doch mal getraut und einen Ibanez TS808HW in den Kleinanzeigen erstanden, für 225€. Keine 6 Monate alt, mit Rechnung (und Garantie) vom großen T.

Ein wenig mulmig war mir schon, nachdem ich das Geld gesendet hatte. Der Verkäufer hat aber wie versprochen gleich am nächsten Tag versendet, am übernächsten klingelte DHL. Zustand des Geräts wie versprochen absolut neuwertig, kein Kratzer und nix, voll funktionstüchtig, quasi wie gerade eben aus dem Laden geholt.

Ich wollte eigentlich nur mal sagen, dass es scheinbar auch ehrliche Menschen da draußen gibt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab bis jetzt auch nur Gutes bei den Kleinanzeigen erlebt, vorher telefonieren hilft um Unklarheiten zu beseitigen.. Natürlich sollte man den Verstand einschalten, eine Gibson Historic wird niemand für 1000 Euro verkaufen.
Wenn ich ein schlechtes Gefühl habe, dann kaufe ich eben nicht .
 
Wenn ich ein schlechtes Gefühl habe, dann kaufe ich eben nicht .
... die Frage bei "schlechten Gefühlen" ist aber genau genommen: sind es reine Ängste oder berechtigte Bedenken. Das kann erfahrungsgemäß nicht jeder entscheiden (ist auch bei anderen Lebenssituationen so). Da kommen dann leicht etwas irrationale Ergebnisse heraus, etwa bei Verkäufern, die nicht verschicken wollen, weil schon mal eine in Zeitungspapier und mit Klebeband umwickelte Gitarre bei Versender X zu schaden kam ...
Ich habe mir inzwischen zur Gewohnheit gemacht, wenn möglich mindestens mit den Anbietern einmal zu telefonieren. Danach habe ich zumindest eine grobe Einschätzung, mit wem ich es zu tun habe.
Gerade erlebt:
angeschrieben mit 4 konkreten Fragen: 1. Koffer von Hersteller X (Name eingeprägt)? 2. Irgendwelche Schäden am Instrument? 3. Irgendwelche Umbauten am Instrument? 4. Zahlung per Paypal möglich?
Als Antwort kam dann: ich denke schon , wie auf den Bildern zu sehen.
(es war nur EIN Bild dabei, auf dem das eben NICHT zu sehen war ... und die Zahlungsoptionen sah ich auf dem Bild auch irgendwie nicht ;) )
Beim zweiten Versuch: Ja nichts verändert.
Dann habe ich telefoniert und immerhin alle Antworten bekommen, um Paypal-Adresse gebeten per Nachrichten, "ja, schicke ich heute Nachmittag" ... das war vor einer Woche, ratet, ob ich die Zahlungsadresse bekommen haben? ;)
Das da deutlich Probleme zu erwarten wären, wusste ich aber eigentlich bereits nach der ersten Antwort ... und ich mag mir gar nicht ausmalen, wie so etwas bei einem Transportschaden weiter gehen würde ... :D
(ganz nebenbei, der Anbieter betreibt ein Klein-Transporte-Unternehmen und ich suche so was in dem Raum, wo der beheimatet ist, das konnte ich dann also auch gleich abhaken :D )
Trotzdem lasse ich mich gelegentlich auf solche "Kandidaten" ein, wenn der Preis eventuell das Risiko rechtfertigt, und die Trefferrate ist dabei nicht unbedingt katastrophal schlecht. Ist dann aber häufig alles sehr mühselig und es muss schon etwas wirklich reizvoll-rares sein, damit ich mir das antue.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte eigentlich nur mal sagen, dass es scheinbar auch ehrliche Menschen da draußen gibt.

In solchen Fällen werden sich aber die wenigsten Beteiligten die Mühe machen, ihre Erfahrung der Welt mitzuteilen! Ein Thread wie dieser ist nicht repräsentativ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben