(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

soviel ich weiß nicht
ist aber eine bekannte "Verkaufsmasche"

Wobei viele Händler da recht kulant damit umgehen (was sie aber nicht müssen), ist also schon mal besser als nichts in den meisten Fällen.
 
Jetzt mal eine blöde Frage, wenn man nicht gerade mit EC gezahlt hat sondern Bar im Laden kann der Händler das ja garnicht wissen ob ich nun evtl. im Urlaub was eingekauft habe oder Gegenstand XY gebraucht erworben habe.
Den Sinn hinter der Regelung verstehe ich eh nicht so ganz....die Garantie garantiert doch das Produkt A über Zeitraum X bei normaler Nutzung funktionstüchtig bleibt,bzw wenn dem nicht so ist das man dafür eine Lösung geboten bekommt. Wieso das daran gebunden ist ob das beim erst oder Zweiteigentümer der Fall ist entzieht sich mir jeglicher Logik.
 
kann der Händler das ja garnicht wissen

Das stimmt. Ist wahrscheinlich auch ein Grund warum das bei online Käufen wohl auch recht kulant gehandhabt wird.

die Garantie garantiert doch das Produkt A über Zeitraum X bei normaler Nutzung funktionstüchtig bleibt

Ja aber neben der gesetzlichen Gewährleistung ist die Garantie halt eine freiwillige Leistung und damit an die AGB des Händlers gebunden.
 
Das ist nur ein komischer Scherzbold! Eines seiner anderen Angebote: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tuell-von-stradivari-geige-/785489492-74-4486

Und auch nicht schlecht, aber eklig /Antikes Radio (Volksempfänger?, eventuell auch für Auto): https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-eventuell-auch-fuer-auto-/758395663-172-4486

Und ein Volksempfänger sah auch ganz anders aus!

Oder sein "angefangendes Dampfmaschinenprojekt. Die Maschine wurde von mir selbst in mühevoller Handarbeit zusammengebaut. Dampfkessel liegt bei, Schwungrad gewuchtet. Bei ernsthaftem Interesse einfach mailen." https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dampfmaschine-hochwertiger-eigenbau/758447655-249-4486

Wahrscheinlich freut er sich, wenn er das hier liest. Ich schätze, da ist was anderes gewuchtet worden! :weird:

Klingt für mich nach jemanden, der nicht freiwillig komisch ist. :confused1:
 
Der Kerl hat wirklich Humor! Radio letztes Bild!!!
Im Volksempfänger scheint sich eine "Anomalie" zu befinden.:rofl:
'Ne leere Batterie gegen Aufpreis - auch schön. ROFL.:D
Der Kerl verarscht die Leute einfach. Tät mich nicht wundern wenn er das ein- o. andere sogar verkauft.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Geigensaite (evtl. Stradivari) erinnert verdächtig an einen Schnürsenkel. So sahen wohl früher die Saiten aus...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat sich schon jemand nach der Holzart der Gitarre erkundigt? :D
Sieht für mich aus wie hochwertige und seltene ostsibirische Palettenfichte ;)
Insbesondere die Prägung am Boden dürfte sich sehr wertsteigernd auswirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Thema Netiquette und "schreiben in ganzen Sätzen"..

Manchmal habe ich den Eindruck, dass zwei vollkommen unterschiedliche Welten aufeinanderprallen...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Interessent
Gestern, 23:55
Guuude
200€ mit versand???



Interessent
Heute, 11:17
ja?nein?
ich kaufe sie direkt... also lang reservieren müssen sie nicht...


Ich
Heute, 11:41
Hallo,
generell antworte ich bei derartigen Anfragen ohne kompletten Satzbau aus Erfahrung nicht mehr.
Der Artikel ist darüber hinaus bereits verkauft, Zahlung ist soeben eingegangen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Man kennt es!
T.

Gestern, 21:57
350 inkl. Versand?
T.


Heute, 12:48
wie sueht es aus


Was ich aber gestern zum ersten Mal hatte war ein Ratengesuch...

Hallo sollte ein Kauf mit Anzahlung und anschließender Ratenbegleichung möglich sein dann grad mal Bescheid geben. Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch wenn einige Interessenten in den Kleinanzeigen sich teilweise nicht ganz so verhalten, wie man es gerne hätte, fände ich es doch angebracht, wenn man beim direkten Kopieren der Nachrichten darauf achten würde, die Links zu deren Profilen zu entfernen ;)
 
Auch wenn einige Interessenten in den Kleinanzeigen sich teilweise nicht ganz so verhalten, wie man es gerne hätte, fände ich es doch angebracht, wenn man beim direkten Kopieren der Nachrichten darauf achten würde, die Links zu deren Profilen zu entfernen ;)

Danke für den Tip, mir war nicht klar, dass da in dem reinen Text (im Editor war kein Link zu sehen) ein Link hinterlegt ist. Habe ich hoffentlich erfolgreich rausgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieso...nur weil er für die Bullet Strat (wenn ich das richtig sehe) das doppelte vom derzeitigen T-Neupreis verlangt?
 
Der verkauft gleich mehrere Gitarren aus seiner Sammlung... Wo er doch garnicht spielen kann. :)
 
Ja gut....das kann er ja auch tun. Er bietet ja an das man vorbei kommt und sich die Gitarre/n anschaut. Von daher kann sich jeder selber ein Bild von machen.
Und Musikläden sowie onlineshops sind ja auch nicht exklusiv für blaublütig..daher kann auch jeder selber preise vergleichen.

Wo er doch garnicht spielen kann. :)
Ich wüsste einige Beispiele die ein Herd da haben und trotzdem nicht kochen können....:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ich aber gestern zum ersten Mal hatte war ein Ratengesuch...
Das hatte ich hier im Board-Flohmarkt vor Jahren mal. Konnte dem Wunsch leider nicht entsprechen. Könnte nämlich auch so'n Versuch sein um nachträglich am Preis zu drehen. Wenn die Ware beim Käufer ist, versteht sich.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wo er doch garnicht spielen kann. :)
...und haben alle nur im Schlafzimmer an der wand gehangen. Geräumiges Schlafzimmer, vermute ich.
Epiphone SG = aussergewöhnliche Gitarre. WTF?:ugly:
 
Was Raten betrifft... damit habe ich kein Problem. Habe bereits bei ein paar Fußballtrikots die Zahlung auf Raten auf Wunsch des Käufers vorgenommen:

Anzahlung sofort (wenigstens 20-30% des Kaufpreises) und sobald die letzte Rate bezahlt war habe ich verschickt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anzahlung sofort (wenigstens 20-30% des Kaufpreises) und sobald die letzte Rate bezahlt war habe ich verschickt!

fast exakt so hab ich das einem "Kunden" auch mal angeboten und plötzlich war der
Gesamtbetrag auf einmal überwiesen :engel:
 
Die Interessenten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...

Aktuell habe ich einen Satz Tele-Saitenreiter für 15€ VHB + Versand... rechne so mit 10€ dafür, was wohl ein super Preis wäre, dann erheilt ich diese Anfrage:


Sxxxx Gestern, 16:20
8€ inkl. versand

Ich: Gestern, 17:02
Ok, ich brauche dann noch Ihre Bankverbindung um Ihnen das Geld zu überweisen! Finde ich toll das Sie mir die Teile abnehmen!

Und der meldet sich jetzt einfach nicht mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben